Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 14:05 
Wer kann mir sagen ob die Stockholmkarte online zu kaufen billiger ist oder sollte man sich die Karte erst in Stockholm kaufen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 14:22 
http://www.stockholmtown.com/templates/StockholmsCard____9997.aspx

Soweit ich das sehe, macht es keinen Unterschied. Allerdings würde ich mir den Kauf gut überlegen. Man muss in den 24/48/72 Stunden eine Menge Museen anschauen, damit sich das rentiert. Die Nahverkehrskarten für die gleichen Zeiträume kosten weniger als die Hälfte.
Übrigens gibt es auch noch die 72-Stunden-Karte Plus des Nahverkehrs. Mit der erhält man Rabatte bzw. freien Eintritt in Skansen, Biologiska museet, Armémuseum, Musikmuseet, Historiska museet, Leksaksmuseet und Spårvägsmuseet - leider geht nicht hervor, wie die Rabatte genau sind. Sie kostet nur 250 kr, während die Stockholmskortet für den gleichen Zeitraum 595 kr.
Kommt also drauf an, wieviele Museen man besuchen will.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 14:42 
mh, ja ich weiß, man wird sich schon auch was anschauen müssen für den Preis, aber das habe ich auch vor. Bei den Preisen lohnt es sich schon die Karte zu kaufen. Und in 72 Stunden kann man sich ja auch viel anschauen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 14:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6423
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Zur Ausgangsfrage: macht so weit ich weiß keinen Unterschied.

hansbaer hat geschrieben:
Kommt also drauf an, wieviele Museen man besuchen will.


Das ist eben der Punkt. Die Nahverkehrskarten in Stockholm sind aber echt klasse. Und wenn man eh nur das wichtigste Museum in Stockholm - das Biologiska Museet :mrgreen: - besuchen will, dann genügen diese ja auch.

Ne, die Nahverkehrskarten sind gut, wenn man etwas durch den Skansen bummeln will und vielleicht nochmal der Vasa nen Besuch abstatten mag. Da hilft es ggf. im voraus mal etwas hin und her zu rechnen.

Die Stockholm-Card hat aber in meinen Augen einige unschätzbare Vorteile:
- man spart sich das Nachdenken...man muss nicht immer hin/her rechnen sondern geht einfach da rein, wo man gerade ist
- man geht damit auch in Museen, die man zuvor - gezielt - evtl. gar nicht angesteuert hätte

Wir haben mittlerweile gelernt, dass es gerade in großen Städten ganz praktisch ist, wenn man sich - je nach Zeit vor Ort - zumindest grob ein paar feste Punkte aussucht, die man anschauen will. Und dann kristallisiert sich ja schnell heraus, welche der beiden Karten die wohl sinnvollerere ist.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 15:03 
Danke , so ungefähr denke ich es auch. Ich bin natürlich auch schon in der Vorarbeit und da gibt es viel was ich gerne sehen möchte. Und da ich alleine fahre, habe ich auch die Zeit dafür.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jan, 2009 9:39 
Hej Joke,

ich kann Dir die Stockholmkortet nur empfehlen. Wir waren schon mehrmals in Stockholm und haben sie immer wieder gekauft. Wie Herr Jeh schon geschrieben hat: Man braucht nicht nachrechnen und überlegen....sondern steigt einfach in die T-Bana, Bus oder sonst was. Und es gibt tolle Museen, die wir gar nicht gesehen hätten, wenn sie nicht inklusive gewesen wären, weil wir gedacht haben, ein Besuch rentiert sich nicht.

Wir waren mehrfach in Skansen, mir gefällt es dort sehr gut und das zu jeder Jahreszeit.

Online-Kauf: Bin jetzt nicht uptodate wie es heute läuft. Beim ersten mal hab ich sie online gekauft und sollte sie beim Touristenbüro abholen. Und es war Mittsommar und das Touristenbüro war zu! Prima. Also mußte ich sie nochmal vor Ort kaufen (das Geld hab ich aber ohne Problem erstattet bekommen).

Um mir da Überraschungen zu sparen, kauf ich Sie immer in T-Centralen, gleich wenn ich mit dem Arlanda-Express vom Flughafen komme. Übrigens beim Arlanda-Express gibt es manchmal Angebote z.B. zwei für eins. Allerdings oft nur auf den schwedischen Seiten.

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO