Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetbanking die 2.
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 0:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hej,
wollte heute die ersten Rechnungen online über mein schwedisches Konto bezahlen und bin dabei auf die ersten Probleme gestoßen.
Bei den Rechnungen, wo mir eine OCR-referens Nr. mitgeteilt wurde....kein Problen; bei den anderen klappt es nicht, obwohl in dem Freifeld "OCR eller Text" vermerkt ist. Freitexte oder andere Nrn. wie Vers.Nr. pp nimmt das Programm leider nicht an und ich bekomme immer Fehlermeldungen. :drunter2:
Muß ich bei dem Empfänger so eine OCR-Nr. anfordern oder gibt es vielleicht eine andere Lösung ?
Besten Dank für jede Form von Hiiiiilfee !

m.f.G.
Schweden-Willi :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 5:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Willi!

Ist da nicht noch irgendein Feld, das Du ankreuzen musst? Da könnte z. B. stehen: "...om OCR nummer saknas..."

Welche Bank benutzt Du für's online banking?

Hälsningar
Annika

:YYAC:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hej Annika,
habe ein Konto bei Nordea (auf Anraten/ Empfehlung meiner Maklerin)
auf dem Überweisungformular ist leider kein weiteres Feld zum Ankreuzen vorhanden
Das Formular ist so aufgebaut:

1 Mottagarregister
2. Kontotyp: Bg PG (ankreuzen)
3. Kontonummer: Spara mottagare (ankreuzen)
4. OCR eller Text: Max 50 tecken
5. Belopp: SEK
6. Betalningsdag: ååmmdd
7. Belastningskonto

Ich verstehe das so:
In das Freifeld (Ziff. 4) gibt man entweder die OCR-Nr. ein oder einen anderen Verwendungszweck. Wenn ich allerdings irgendetwas anderes, als die 8-stellige OCR-Nr. eintrage, erhalte ich ein Fehlermeldung.
Wer weiß Rat ?
Hälsningar
Willi


:YYAJ:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 10:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Du musst auf "meddelanden" klicken und das OCR-Feld freilassen!
PS.Die OCR Nummer ist meistens länger als 8 Ziffern

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 11:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hej Ingo,
ein Feld "meddelanden" ist auf meinem Überweisungsträger nicht vorhanden. Jedenfalls nicht auf Überweisungen zu PlusGiro oder Bankgiro-Konten. Wenn ich das Überweisungsformular "till andra konten" aufrufe, ist dort zwar das Feld "meddelanden" vorhanden;
aber der Empfänger fällt mit seiner Konto-Nr. bereits bei einer Plausibiltätsprüfung durch.
mfG
Willi :YYAK:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 13:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
gerade zu Bankgirokonten müsste das Feld meddelanden auftauchen!!
ich bin mir sicher dass das ein einfaches klicken ist aber ohne es vor mir zu sehen ist das garnicht so leicht!
Habe versucht meine Seite hier anzuzeigen aber das funktioniert leider nur wenn ich gleichzeitig bei meiner Bank eingeloggt bin!
Hast Du keine Hilfeleiste auf der Seite?
Kann aber auch sein dass Du die Empfänger unter Postgiro eingespeichert hast.
Versuche es mal mit Konto zulegen und dann eine Bankgiroverbindung anzugeben

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 14:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hej Ingo,
also, wenn mir der Empfänger mir eine Postgirokonto-Nr. zur Bezahlung vorgibt, dann müßte das doch eigentlich eindeutig sein; dann kann ich doch nicht einfach eine Bankgiro-Verbindung daraus machen, oder ?
Was mich an dem Überweisungformular so verzweifeln läßt ist die Tatsache, dass in dem Freitextfeld OCR-Nummern oder Text (bis 50 Zeichen) vorgesehen sind, aber sämtliche Zahlen/ Ziffernkombinationen (außer OCR-Nummern) mit der Antwort "fehlerhafte Referensnummer" quittiert werden.
:YYAD:
mfG
Willi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO