Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 6:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Jeder Zweite will Atomkraft abwickeln
Die Sympathien für die Kernkraft gehen in Schweden zurück. Mittlerweile möchte jeder Zweite diese Form der Energiegewinnung abwickeln.

Kannst hier in: Nachrichten aus Schweden, nachlesen.

Bravo, immer mehr Menschen sehen ein dass diese Form der Energiegewinnung ein verhängnisvoller Irrweg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 16:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
zum Glück anwenden ja noch 50% Ihren Verstand,der Rest sind wohl Einwanderer :lol:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 16:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
der Rest sind wohl Einwanderer


Wahrscheinlich alle aus Deutschland. :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 16:58 
Rudi hat geschrieben:
Wahrscheinlich alle aus Deutschland.

Du meinst die Komposttoilettenfraktion?
;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ach Findus, ein Kommentar von dir?
Ich dachte schon du beschäftigst dich nur noch mit Fotorätseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 19:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Rudi hat geschrieben:
Jeder Zweite will Atomkraft abwickeln
Die Sympathien für die Kernkraft gehen in Schweden zurück. Mittlerweile möchte jeder Zweite diese Form der Energiegewinnung abwickeln.

Hoffentlich macht sich das dann auch in der nächsten Wahl bemerkbar.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 20:33 
Rudi hat geschrieben:
Ich dachte schon du beschäftigst dich nur noch mit Fotorätseln.

Mach da doch einfach mit, brauchst ja nciht glecih Bilder von deinem Thron reinstellen
vibackup hat geschrieben:
Hoffentlich macht sich das dann auch in der nächsten Wahl bemerkbar.

In welcher Relation steht zur Kernkraftfrage eigentlich die Angst die einige Parteien vor den Russen zu schüren versuchen?
Machen die in Deutschland acuh soviel Angst vor den Russen, hat das Tradition hier? Oder fasse ich das nur falsch auf, weil ich mich an die 80er erinnert fühle?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
findus hat geschrieben:
Machen die in Deutschland acuh soviel Angst vor den Russen, hat das Tradition hier?


Angst ist vielleicht das falsche Wort, aber die üblichen Scharfmacher legen langsam wieder los...
http://www.bz-berlin.de/bezirk/mitte/1- ... 29479.html

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2014 23:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9103
Plz/Ort: Münster
@Rudi: Deine Position in Sachen Kernenergie teile ich ( ich hoffe : "Position teilen" ist unverfänglich und wird nicht als
Atomspalterei aufgefasst)

Deine kleinen Reibereien mit findus erfreuen mein Herz und meinen Verstand, findus soll aber trotzdem beim Fotorätsel mitmischen, etwas frischen Wind haben wir da gebraucht!!

Du fotografietst doch auch oder, trau dich!

Die Angst vor den Russen, ja, ich will meinen, die ist in Deutschland immer noch weit verbreitet und wird von bestimmten Gruppierungen immer mal gerne wieder geschürt.
Den US-Amerikanern fühlen wir uns nah, verzeihen oder vergessen aus altbekannter Dankbarkeit jede Lüge und Dreistigkeit und haben ein Gefühl der Nachbarschaft und Vertrautheit obwohl uns mehr als der Atlantik trennt.
Russland ist uns geschichtlich und geografisch eigentlich sehr nah, wird aber in unseren Medien sozusagen künstlich auf Distanz gehalten. ( Mit Russland meine ich nicht Putins Idee von Demokratie und Menschenrechten)

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ingo, schon gelesen?
BeitragVerfasst: Di, 06 Mai, 2014 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@lamborn

:dhoch: :dhoch: :dhoch:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO