Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 7:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2018 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Wow, Lofoten und Vesteralen waren wir letztes Jahr. Aber mit 3 Wochen war das einfach zu kurz. :cry:
Wir sind ab Nesna auf die Küstenstraße, aber das hätten wir uns sparen können, da das Wetter zu schlecht war.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2018 22:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 988
Wir wollen die Str. 17 ab Steinkjer kplt in Richtung Norden fahren.
Dort sollte dann das Wetter schon mitspielen.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2018 23:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
scandi hat geschrieben:
Wir wollen die Str. 17 ab Steinkjer kplt in Richtung Norden fahren.
Dort sollte dann das Wetter schon mitspielen.
Werner

Gleiche Route sind wir auch gefahren aber ihr solltet mit allem rechnen. So haben wir z.B. die "Sieben Schwestern" erlebt:

P6040072.JPG
P6040072.JPG [ 2.02 MiB | 2587-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2018 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 988
Ups,
da haben wir ja 2014 Glück gehabt.
Werner


Dateianhänge:
P1050170.JPG
P1050170.JPG [ 3.25 MiB | 2584-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2018 9:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
@attusa
so hatten wir die Strecke von Nesna bis Bodo, dazu noch Stellenweise starken Regen, Wind und max. 7-8 Grad. :-( Wir wollten dann in Bodo die Fähre nehmen, aber da ja Christi Himmelfahrt war, wurde kurzerhand die Überfahrt um 1000 NOK teurer und ohne Vorbuchung ging gar nichts. Da es auf den Lofoten nicht regnete, wollten wir auch nicht warten und sind dann nach Bognes und von da mit der Fähre rüber. Aber die Fahrt nach Bognes haben wir in schlechter Erinnerung. Regen, Schnee, Nebel , zwischendurch mal Sonne, schlechte Tunnel, teilweise ohne Licht, ohne Mittel-und Seitenstreifen und dazu dann LKW`s auf der Flucht.

Aber irgenwann fahren wir wieder auf die Lofoten. :wink: Vielleicht auch mit einer Kurzstrecke mit der Hurtigrute.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2018 10:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
scandi hat geschrieben:
Ups,
da haben wir ja 2014 Glück gehabt.
Werner


Und was hatten dann wir? :grübel:

SCNR

7sisters.jpg
7sisters.jpg [ 69.44 KiB | 2562-mal betrachtet ]


Gerade an der RV 17 hatten schon alles (Reisezeitraum Mai bis August):
- Regen
- Nebel
- Schnee
- Sonne (ja die gibt es da auch)
- Sturm
- ...


Bei ca. irgendwas zwischen 5 und 10 Besuchen hatte aber das gute Wetter überwogen...einfach abends das Tellerchen leer futtern :yyca:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2018 10:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 988
O ja,
schöne Bilder. Ich behaupte ja, zu Norwegen v.a. Dingen am Meer gehört auch Regen und Nebel usw. Nur dauernd muß nicht sein.

@Lingnon
Tipp: von Stokmarknes mit dem Hurtigrutenschiff nach Svolvaer und Abends mit dem Schnellbus zurück.
Haben diese Tour bei der Jungfernfahrt der "Kong Harald" gemacht. :perfekt: :perfekt: Lang, lang ist's her.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2018 11:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Herr Jeh hat geschrieben:
scandi hat geschrieben:
Ups,
da haben wir ja 2014 Glück gehabt.
Werner


Und was hatten dann wir? :grübel:

SCNR

7sisters.jpg

Gerade an der RV 17 hatten schon alles (Reisezeitraum Mai bis August):
- Regen
- Nebel
- Schnee
- Sonne (ja die gibt es da auch)
- Sturm
- ...


Bei ca. irgendwas zwischen 5 und 10 Besuchen hatte aber das gute Wetter überwogen...einfach abends das Tellerchen leer futtern :yyca:


So hatten wir uns das Wetter gewünscht (sehr schöne Aufnahme, ähnlicher Standort wie meine Aufnahme. Am Campingplatz?) aber es kam dann doch anders.
Wir hatten offenbar unser Tellerchen nicht leer gefuttert :sauer:
Vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal mehr Glück. :YY:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2018 21:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
...Diskussion über das Wetter...
attusa hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
...einfach abends das Tellerchen leer futtern :yyca:

Wir hatten offenbar unser Tellerchen nicht leer gefuttert :sauer:
Vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal mehr Glück. :YY:

Sagt mal: ihr seid alles (Hoch/Süd)deutsche, oder?

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Jan, 2018 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 988
@vibackup,
Deine Frage verstehe ich nicht. :YYAD:
Werner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO