Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 19:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Ach ja , bin beim Preisevergleichen noch auf die Preisliste dieses italienischen Campingplatzes, der bei deutschen Touristen wohl recht bekannt ist ,gestossen , und komme zu dem Schluss dass ich deffinitiv den falschen Standort habe ! Da unten wär ich ja schon Multimillionär !Wenn man da addiert , kommt man bei der " Vergleichsfamilie" locker auf 60 Euro die Nacht ! Nicht schlecht Herr Specht !

http://www.campeggi.com/listini_pdf/235 ... de2007.pdf

:YYAO: Obwohl , der Betreiber erweist sich als grosszuegig ! Kinder bis 1 Jahr brauchen nicht extra zu bezahlen !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 19:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

irgendwie ist es doch wie immer. Alle merken, wenn es teurer wird, aber keiner merkt, wenn was besser wird.
Ich denke mal, dass einige Campingplätze auch ganz schön viel erneuert bzw. ganz neu gebaut haben - siehe einfach nur bei Martin, er hat´s ja oft genug hier im Forum per Bild gezeigt. Und andere sind da mit Renovierungen usw. sicher auch nicht hinterm Berg. Und fuer´n Appel und ´n Ei ist sowas ja schliesslich auch nicht zu machen.
Ich denke, niemand wird nur einfach aus Spass seine Gäste "schocken", wenn er mal die Preise etwas anhebt - ob es nun 100kr kostet oder 110kr (bei 10%mehr), macht DAS den Kuchen fett???....glaub ich nicht. :YYAU:

Viel Spass allen im Urlaub!!! :koffer:

lieben Gruss
Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 19:58 
Lis hat geschrieben:
Hej hej,

irgendwie ist es doch wie immer. Alle merken, wenn es teurer wird, aber keiner merkt, wenn was besser wird.
Ich denke mal, dass einige Campingplätze auch ganz schön viel erneuert bzw. ganz neu gebaut haben - siehe einfach nur bei Martin, er hat´s ja oft genug hier im Forum per Bild gezeigt. Und andere sind da mit Renovierungen usw. sicher auch nicht hinterm Berg. Und fuer´n Appel und ´n Ei ist sowas ja schliesslich auch nicht zu machen.
Ich denke, niemand wird nur einfach aus Spass seine Gäste "schocken", wenn er mal die Preise etwas anhebt - ob es nun 100kr kostet oder 110kr (bei 10%mehr), macht DAS den Kuchen fett???....glaub ich nicht. :YYAU:

Viel Spass allen im Urlaub!!! :koffer:

lieben Gruss
Lis



Danke Lis. :perfekt: :perfekt: :perfekt:

Didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 19:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Didi und dem andere,
Entschuldigung, aber ich glaube, dass ich vollkommen missverstanden worden bin!
Ich habe nie behauptet wollen, dass die Preise für die Campinggebühren zu hoch sind in Schweden, ganz im Gegenteil und so habe ich es auch geschrieben.

Zitat:der Preis für eine Übernachtung in Schweden ist aus meiner Sicht immer noch günstig gegenüber anderen europäischen Ländern. Mit einer Ausnahme, Frankricke, da kann es noch billiger oder viel viel teuer sein als in Schweden

Mir ist nur aufgefallen, dass einige Campingplätze von einem Jahr auf das andere bis zu 20% aufgeschlagen haben. Und ich habe eigentlich nur wissen wollen, wie die Inflation in Schweden ist.

Hej då
Gallier
Bild

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Die Inflationsrate liegt bei 2 %

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 20:19 
Hallo Martin, Hallo silvi11

Also wir werden es auch dieses Jahr so halten, wie wir es das letzte mal gemacht haben:

Wir fahren von Campingplatz zu Campingplatz, mal nur für eine Nacht, wenn es uns nicht gefällt, wie auch schon auf einem 5-Stern-Platz, der in desolatem Zustand war, oder aber wir bleiben für drei Nächte, weil es einfach schön war.
Einmal sind wir aber trotzdem in der Natur geblieben, weils es für uns speziell und einfach schön war.

Wir möchten aber den Super Service, den wir bisher auf den Plätzen erhalten haben, nicht vermissen. Und wenn wir die gleichen Erfahrungen machen werden, wie letztes mal, werden wir weiterhin Kunden der Campingplätze bleiben, egal ob die Preise steigen. Den Anstieg der Preise haben übrigens alle zu verantworten, denn es muss ja heute auf allen Plätzen alles haben, was das Herz begehrt. Schön, wenn es viel an Angebot hat, doch das hat auch seinen Preis. Ich kann Martin und silvi11 absolut verstehen, denn wer macht sich schon Gedanken, was es für ein Aufwand ist, einen Attraktiven Platz zu unterhalten.

@Martin: Du hast ganz klein geschrieben "Der bald vom Fleisch fällt". Wenn ich es nicht vergesse, bringe ich Dir etwas Schokolade aus der Schweiz mit, da kommt zwar das Fleisch nicht zurück, aber es hebt die Laune (Schokolade macht glücklich, sagt man :YYBP: )

:perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 20:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
bader hat geschrieben:

@Martin: Du hast ganz klein geschrieben "Der bald vom Fleisch fällt". Wenn ich es nicht vergesse, bringe ich Dir etwas Schokolade aus der Schweiz mit, da kommt zwar das Fleisch nicht zurück, aber es hebt die Laune (Schokolade macht glücklich, sagt man :YYBP: )


Na , dass dauert wohl doch (leider )noch ein wenig mit dem vom Fleisch fallen !! Aber auf die Tafel original Schweizer Schokolade freu ich mich schon .
Ich hab dir uebrigens an deine obige Adresse Infomaterial von der Gegend hier durch das Turistbyrå schicken lassen !
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 11:18 
@Martin: Wenn wir hier schon ein wenig OT sind, brauchst du etwas aus D?? :cool:

Vielleicht kann ich dir etwas aus dem schönen Ruhrgebiet mitbringen, wenn wir Mitte Juni bei dir einfallen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 11:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
@Martin

Wir könnten Dir natürlich auch etwas aus der Schweiz mitbringen.
Obwohl - mit mir hast Du schon ein Geschenk. :YYAO:

Wir wärs mit etwas aus dem hiesigen IKEA-Shop? :mrgreen:

frauchi der irgendwann im Juli in Filipstad auftaucht. :YY:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 15:23 
:YYAH: Na glücklich sind die Preisen von das Allemansrätt nicht gestiegen... :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO