Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 5:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2009 11:17 
Hej! :sflagge:

Ich wollte mich mal kurz vorstellen und vllt kann mir ja der eine oder andere ein paar Tipps mit auf den Weg geben...

Wir haben vor, in ca. 3 Jahren (dann hab ich meine Ausbildung hier beendet), nach Schweden zu gehen. Mein Freund (29) hat bereits 1,5 Jahre in Schweden gearbeitet und wir beide lieben dieses Land!
Wir wollen auf jeden Fall raus aus D und das, bevor unsere Tochter (1 Jahr) in die Schule kommt.

Momentan bin ich dabei, schwedisch zu lernen und es macht mir auch super viel Spaß! Englisch sprechen wir beide auch recht gut.

Mein Freund hätte keine Probleme, dort Arbeit zu finden, denn es gibt zwei Firmen, die ihn sofort nehmen würden. Allerdings hab ich ne Ausbildung als Kfr. für Bürokommunikation angefangen (bis 2012) und ich denke, dass sich in Schweden schwer etwas finden lässt, was ich mit dieser Ausbildung machen kann :?

Am Anfang nehm ich eh das, was ich bekomme, ich habe kein Problem damit, irgendwo z.B. zu putzen o.Ä.

Falls ihr vllt schon ausgewandert seit, was für Jobs habt ihr gemacht? Habt ihr gleich "richtig" angefangen? Und was habt ihr für Tipps für uns?

Viele liebe Grüße aus Berlin

Jule :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2009 11:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ohne jetzt sakastisch rüberzukommen,aber wäre es nicht besser in 3 Jahren nochmal nachzufragen?
Wer weiss denn heute wie die allgemeinen Krisen unsere Länder verändern und vor allen Dingen wie wir uns verändern!

:YYAY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2009 12:00 
ja klar, da hast du recht... Aber für mich steht fest, dass ich mein kind niemals in D aufwachsen lassen möchte :cool:

:triller:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Nov, 2009 12:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Für ich stellt sich mal wieder die Frage, warum jemand, der vor hat, nach Schweden zu ziehen und dass schon so sicher weiss wie es eben zu wissen geht, dann eine Ausbildung anfängt, von der er nicht weiss, ob sie ihm in Schweden einen Jobb verschafft oder nicht. :YYAK:
Nun weiss ich nicht, was deine Ausbildung beinhaltet, aber du bist dir ja selbst unsicher, ob du damit arbeiten kannst. Desweiteren nimmt man hier ja gern Leute mit Berufserfahrung. Die fehlt dir natürlich direkt nach deiner Ausbildung. Und solltest du einen Jobb in der Administration o.ä. suchen, ist sicherlich ein ziemlich gutes schwedisch Voraussetzung, aber gut, dafür hast du ja auch noch Zeit.

Na, wie dem auch sei, meine Glaskugel gibt auch keine Prognose her, wie es für euch in 3 Jahren aussehen wird. Auch nicht für deinen Mann, Zeiten ändern sich bekanntlich und die Nachfrage auch.

Ich drück euch die Daumen für euer Vorhaben :dhoch: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO