Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mär, 2021 2:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: in BERLIN
BeitragVerfasst: Sa, 15 Okt, 2005 20:40 
bei uns gibt es den sehr agilen Kreis der Berliner Schweden Freunde, die unter der Netzadresse www.berlinerschwedenfreunde.de zu erreichen sind. Es bestehen enge Kontakte zur Botschaft und der schwedischen Gemeinde, viele eigene Veranstaltungen samt eigenem Mitteilungsblatt als auch die Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde. Kein Problem also, mit Schweden oder Schwedenbegeisterten zusammenzutreffen.
carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ohne Mitgliedschaft auch?
BeitragVerfasst: Do, 24 Nov, 2005 15:55 
:?:

Hallo Carola,

kann man mit denen auch dann für Veranstaltungen zusammentreffen, wenn man dort nicht Mitglied ist? Ich vermute nein. Ich habe mal Kontakt zu denen gehabt, zur Besichtigung der Tempelhofer IKEA-Zentrale.

Aber die wurden dann doch recht schroff, weil ich bei denen nicht Mitglied werden wollte, aber ich wollte bei denen bewußt kein Mitglied werden. Braunschweig ist dafür dann doch zu weit weg von Berlin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Nov, 2005 22:03 
Also, man kann natürlich an allen Veranstaltungen auch als Nichtmitglied teilnehmen, aber ich denke, es ist auch verständlich, wenn ein Verein, wo jeder ehrenamtlich tätig ist, sich auch freut, wenn aus dem Schauen nach einiger Zeit eine Mitgliedschaft wird. Ich bin dort auch nicht Mitglied und trotzdem sind sie nett zu mir.

carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Zu weit weg....
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2005 13:37 
carola hat geschrieben:
Also, man kann natürlich an allen Veranstaltungen auch als Nichtmitglied teilnehmen, aber ich denke, es ist auch verständlich, wenn ein Verein, wo jeder ehrenamtlich tätig ist, sich auch freut, wenn aus dem Schauen nach einiger Zeit eine Mitgliedschaft wird. Ich bin dort auch nicht Mitglied und trotzdem sind sie nett zu mir.

carola



:drunter:

Ja, verständlich ist das schon. Wie ich aber dem Leiter unmißverständlich mitgeteilt habe, ist Berlin mit seinen ca. 250 km Entfernung von Braunschweig zu weit weg bzw. zu teuer, um regelmäßig zu Vereinsveranstaltungen kurz mit dem Zug dorthin zu fahren.

Ich habe in Hannover auch jetzt (per Internet) einen deutsch-schwedischen Verein entdeckt, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO