Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07 Aug, 2007 13:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Nun ging es auf eine der letzten Etappem dieses Urlaubes, nach Filipstad zu Martins Munkeberg Camping. Dort sollte am 1. August ein kleines Forentreffen stattfinden, aber ich habe uns dafür noch nicht gemeldet, weil ich nicht wußte, wie unsere Urlaubsroute genau verläuft und so waren die Elchsocken eben Überraschungsgäste :wink:
Mit Chicco (Ute und Heinz) erklommen wir den Trollstigen und besuchten das Lesjöforsmuseum.
Bild
Bild
Bild
Das Museum ist wirklich liebevoll gestaltet, man betritt beispielsweise eine Fernsehstube im Stil der 50er Jahre und der Fernseher mit 50er Jahre Programm läuft noch. Also, aufs Sofa und ein paar Minuten ausgespannt :mrgreen:
Bild
Bild
Bild


Auf dem Campingplatz kamen täglich Foris an und wenn man nur kurz ein Bad im See nahm waren es auf dem Rückweg schon wieder mehr geworden :mrgreen:
Bild
Bild


Bilder vom Munkeberg Camping kennt wohl inzwischen jeder hier,
Bild


aber von unserem ersten wilden Elch habe ich noch ein Suchbild, Fantasie ist erforderlich :YYBP:
Ich hoffe, das mir Werner noch ein Elchbild mailt, denn er hatte mit einem 300er Tele die deutlich bessere Ausrüstung mit, ich griff in der Eile nur schnell nach der Westentaschenknipskiste.
Die Eile entstand, als Martin angelaufen kam und uns wilde Elche ankündigte, wir müssten nur schnell Scandi hinterherfahren. Er wüßte, wo Martins Eltern wohnen und auf der Wiese dort stünde gerade eine Elchkuh samt Kalb. Wir also los und die Elche waren noch dort :YYAA:
Bild
Bild
Kleiner Umweg und zurück nach Munkerberg
Bild

Die Elche feierten wir am Abend auf Martins neuer TeeTeeLine auf Bibertour mit einem Glas Tee :YYAY:
Bild
Bild

Am Tage nach dem Treffen mussten wir weiter, denn Samstag hatten wir schon wieder einen Termin zuhause. Wir wollten bis Urshult und nochmal bei Sabine in die Drömstugan schauen, aber ein defekter Schlauch der Ladeluftkühlung zwang uns, in Skövde die Suzukiwerkstatt aufzusuchen. Die Reparatur ging auf Garantie und dauerte letztlich auch nicht lange, aber der Tagesablauf war im Eimer :-(

Nach einer Übernachtung irgendwo dort ging es am Folgetag wiederum über Brücke / Brücke und Fähre Bojden- Fynshavn in DK
Bild
Bild


zurück nach Deutschland. An der dortigen Küste wollten wir noch eine Nacht verbringen, aber die Zustände auf dem Camping in Glücksburg (unfreundlich, unflexibel, keine Wendemöglichkeit und dabei alles supereng und zugeparkt und lustloser Betreiber) liessen uns dann den Entschluss fassen, nun eben durchzufahren und so war unser Urlaub 2007 Samstag um 1:30 wie immer zu schnell vorbei :YYAY:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Aug, 2007 13:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 878
Hej Ruediger,
die beiden wilden Elche bekommst Du noch geliefert. Hatte sie vergessen zu "brennen" und jetzt hier Schwierigkeiten mit dem Einstellen der Bilder.
Gruss an die Elchsocken-Familie
Werner u. Erika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Aug, 2007 13:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Uiiih Werner, was bist du schnell, schlechtes Wetter in Filipstad????
:mrgreen:

Ist schon recht, vielen Dank für die CD, es sind wirklich tolle Bilder dabei :wink:

Viele Grüße auch an Erika!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Aug, 2007 14:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Rüdiger,
vielen Dank, dass Ihr uns an Eurem schönen Urlaub habt teilhaben lassen.
Schön auch die Bilder vom Trollstigen, den wir in diesem Jahr auch besucht hatten. Nur das Museum haben wir ausgelassen. Dort waren wir 2 Jahre vorher schon.

Und mit dem Treffen bei Martin hat Euer Urlaub ja auch noch einen tollen Abschluß gehabt. Ach, wie gerne wären wir auch dort gewesen. :YYBP:

Denke, Alles in Allem war es für Euch mal wieder ein toller Urlaub im Land unserer Träume.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2007 8:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ruediger, :YYAC:

ich habe mir jetzt mal alle deine Bilderberichte angesehen und durchgelesen und bin begeistert. Ihr habt ja wirklich viel gesehen und erlebt.

Danke das wir daran teilnehmen konnten.

liebe Gruesse
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 14:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rüdiger!

Danke für deine tollen bebilderten Berichte, es hat Spaß gemacht, sie
zu lesen.
Toll, dass ihr beim Treffen auf Munkeberg dabei gewesen seid. So gab
es doch zumindesten einen Gast, bzw. Familie, mit denen niemand
gerechnet hat. :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Aug, 2007 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Hej Rüdiger,

danke für die schönen und kurzweiligen Berichte mit den klasse Fotos.
Da wir uns auf Munkeberg persönlich kennengelernt haben, kannte ich schon einiges, mit den Bildern war es nun komplett. :-)

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Aug, 2007 7:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej ihr Elchsocken,

ich möchte mich meinen Vorschreibern nur anschliessen und mich für die tollen Urlaubsberichte bedanken. Habe mich sehr gefreut euch auf Munkeberg zu treffen, das war wirklich eine tolle Überraschung.
Und deine Berichte sind ausgesprochen gelungen und sehr gut geschrieben. Ich merk mir das für die nächste MMC- Tour zu Martin :YYAY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO