Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 2:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer zu schnell vorbei 4.
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 10:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
henry hat geschrieben:
Am Ende hatten wir aber dann einen sehr schönen Platz in Lennungshammar.

Bild

Gruß Henry


Sieht aus wie die Nummer 28...

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer zu schnell vorbei 4.
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 11:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 840
Plz/Ort: Gera / Erfurt
frauchi hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Am Ende hatten wir aber dann einen sehr schönen Platz in Lennungshammar.

Bild

Gruß Henry


Sieht aus wie die Nummer 28...

frauchi


Du hast mich erwischt Frauchi ! :perfekt:

Das war meiner Meinung nach der beste Platz.
Als wir am 05.07. dort waren konnten wir es uns noch aussuchen.
Das war am 19.07. schon anders. Wir wollten auf der Rückreise dort noch zwei Tage bleiben. Allerdings war da der Platz so voll, dass man uns ernsthaft angeboten hat, auf dem Parkplatz zu stehen; natürlich kostenpflichtig. So etwas hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Jedenfalls haben wir dankend abgelehnt, und nach einem kurzen Telefongespräch sind wir dann noch die paar Meter weitergefahren, auf den Platz nach Sölje. Es ist ja nun mal so, dass man in dieser Gegend nicht die große Auswahl an Plätzen hat und das freie Stehen mit dem Wohnmobil ist ja glücklicherweise auch nicht erlaubt.

Hier noch ein Bild von Sölje
Bild

Gruß Henry

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer zu schnell vorbei 4.
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 9:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Elchsocken,

in der Steigung ging hier nur mit Getriebeuntersetzung und gesperrtem Differenzial

die beschriebene südliche Strecke bin ich auch gefahren. Meine Peugeots hatten keine Getriebeuntersetzung und kein Sperrdifferenzial. :mrgreen:
Ich muss aber zugeben, ich habe die Anhängerlast nicht am Limit ausgereizt.
Ja, die Zufahrt zum Campingplatz ist besser über Glava , Glava Glasbruk. Akzeptabel mit einem Wohnwagen ist auch die Piste am Ostufer des Öv. Gla über Glassnäs und Greåna.

Hejdå

Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 10:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Elchsocken hat geschrieben:
Zitat:
Nun kennen wir auch die "Sockengrenze".


:mrgreen: Wenn ich mal selber wüßte, was das ist :mrgreen:



Ich glaube mich zu erinnern, dass wir das schon mal irgendwo geklärt hatten, die Elchsocke sogar selber gefragt hatte. Aber ich erlaube mir einfach nochmal, auch wenn der Thread aus dem Jahre 2007 ist, darauf zu antworten.
Als Socken bezeichnete man früher ein Gebiet, in dem die Leute der gleichen Krichengemeinde angehörten. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Socken_(Schweden)

@Elchsocke: Das ist ein toller Reisebericht :perfekt: , den ich irgendwie wohl damals verpasst hatte zu lesen :oops:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer zu schnell vorbei 4.
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär, 2012 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Auch wenn´s schon etwas her ist, DANKE für die Aufklärung Lis :mrgreen:

Die auch in einem anderen Thread hergestellt wurde :YYBP:

War gerade auf der Suche nach etwas und finde einen eigenen Beitrag dabei. Wird echt Zeit, das ich mal wieder nach Schweden komme...

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer zu schnell vorbei 4.
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
sehr schön bebildeter Reisebericht :perfekt:

Dankeschön dafür :YYBP:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO