Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 2:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer zu schnell vorbei 1.
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 2:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Wenn man arbeiten muss,gehen zweieinhalb Wochen selten so schnell vorbei.
Wenn es sich um die schönste Zeit des Jahres handelt ist das ganz anders :cool:
Der Wagen war gepackt und wartete auf die Abreise, zunächst nach Dänemark, denn der kleinen Elchsocke war der Besuch im Legoland Billund versprochen.
Bild
Abfahrt morgens so gegen drei, freie Autobahn bis Flensburg. Weiter Richtung Billund und in Egtved um 8:30 auf einem netten Campingplatz für eine Nacht eingecheckt, riesige Wiese und fast nur für uns :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Um zehn macht Legoland die Türen auf und wir waren pünktlich dort. Menschenmasssen harrten auf Einlass, unvorstellbar! Gottseidank steht der Urlaub erst am Beginn.

Wir machten uns auf zu den von Mika favorisierten Fahrattraktionen
Bild
Bild

und auf mein Anraten hin, sich etwas azyklisch zu verhalten machten wir um 11:00 Pommespause, als noch alle in irgendwelchen Schlangen anstanden und die Futterbude noch leer und sauber war :mrgreen:

Bild


Das eigentliche Highlight des Legolandes wird etwas weniger von den Massen bedrängelt und man hat einigermassen Zeit es zu betrachten.
Bild
Motive aus Dänemark, aus Schweden, aus Norwegen und aus den USA. Vielfältig und fantastisch gestaltet mit Bonsai Bepflanzung, täuschend echt aus so manchem Blickwinkel.
Bild
Wenn dort nicht die "Riesen" am Horizont stünden :cool:

Bild

Bild

Man entdeckt immer neue Details, Schiffe fahren ins Trockendock, Brücken klappen hoch und Schiffe passieren. Feuerwehren jagen mit Eile durch die Strassen und Raumschiffe zünden alle zwei Minuten ihre Raketen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kurz nach 16:00 Uhr zurück zum Wohnwagen, einen Happen zum Abend und einen Tee in aller Ruhe und dann freuen auf den nächsten Tag, auf nach Schweden :-P

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 7:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo

Dänemark ist auch immer eine Reise wert. Legoland haben wir nie besucht. Unsere Tochter wollte nie hin. Aber wie wir auf den Bildern sehen, muß es dort sehr schön sein. Nur die vielen Menschen würden uns nervös machen. Ende September geniessen wir noch eine Woche DK (Blavand) :YYAA:

Gruß Ulrike und Berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 9:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Sehr schöne Bilder. Ich war leider noch nie im Legoland, aber irgendwann mal ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hej Rüdiger,

danke für die schönen Bilder.
Also wenn ich die Hannes zeige..... -
dann steht wohl auch dieses Ziel weit oben auf seinem Ausflugswunschzettel. :YYBP:

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 12:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
Hej Elchsocke!

Vielen Dank für die Bilder :rosen:
Für mich ist das doch immer wieder verblüffend: wenn ich hier im Forum Bilder sehe, wie Deine vom Legoland, dann prägt sich das doch gleich ganz anders ein, als wenn man "nur" davon liest oder Prospekte ansieht :lesen2: . Ich denke, dass wir mit unseren Baunzeltierchen :yygrfa: dieses spezielle Land auch mal besuchen werden.

... und Du bist Schuld - Du ganz allein!! :YYAO:

Schöne Grüße

Heike

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Rüdiger,
wir wohnen nur 80 km südlich der Grenze nach DK. Aber nach Legoland haben wir es noch nicht geschaft.
Schöne Bilder die Du uns da zeigst. :YYBP: Wir müssen nun wohl doch noch mal dort reinschauen.
Werde mir aber erst einmal die anderen Teile Deines Reiseberichtes ansehen.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO