Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 3:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Illegaler Einwanderer
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 3:18 
Der Status Illegaler Einwanderer in Schweden, gilt der nur für Flüchtlinge, oder auch für EU Mitglieder? Meineserachtens ist ein illegaler Einwanderer, der keine Aufenthaltsgenehmigung hat. Als EU Mitglied hat man einen 3 monatigen Touristenaufenthalt. Danach braucht man eine Aufenthaltsgenehmigung. Hat man die nicht, ist man doch illegal. Ich frage halt, da ich in Radio Schweden einen Bericht gelesen habe, daß man in Schweden für illegale Einwanderer kostenlose Gesundheitsversorgung einführen möchte. Und wie ich das so sehe, lebt man als illegaler Einwanderer gar nicht so schlecht in Schweden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 6:06 
Zitat:
Als EU Mitglied hat man einen 3 monatigen Touristenaufenthalt.


diese info ist jämmerlich veraltet. als eu-bürger hast du ein eu-weit geltendes unbegrenztes aufenthaltsrecht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 6:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
schmeiss deinen Pass weg dann gibt es kostenlose Zahnpflege und auch Gesundheitskontrollen.

Nach langem betteln eventuell auch Fettabsaugungen und Lippenfüllungen

alles auf Kosten unserer Rentner die sich täglich aufs Neue freuen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 9:04 
:shock: :?: Wie jetzt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 9:33 
Herrlich, wir kommen auch.....

Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 9:49 
Häh :grübel2: :grübel2:
dachte es ging darum das illegale Einwanderer eben nicht mehr kostenlos versorgt werden sollen bei dem Bericht,und darum das die Krankenhäuser in Göteborg,Skane...sich weigern illegale Einwanderer nicht zu behandeln.....

oder wie jetzt???? :achso2:
Katja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 10:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
malin hat geschrieben:
Häh :grübel2: :grübel2:
dachte es ging darum das illegale Einwanderer eben nicht mehr kostenlos versorgt werden sollen bei dem Bericht,und darum das die Krankenhäuser in Göteborg,Skane...sich weigern illegale Einwanderer nicht zu behandeln.....

oder wie jetzt???? :achso2:
Katja


Hej malin,

das hast du genau richtig verstanden.
Hier steht´s ja: http://www.sr.se/cgi-bin/International/ ... el=2083622
Wie immer, gibt es den einen oder anderen, der irgendwelche Berichte gerne so interpretiert, wie er es gern hätte.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 12:27 
@ charlybonn:

hast du denn vor als illegaler Einwanderer auf Kosten anderer zu leben oder wie???

Alexandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 16:20 
@Alexandra warum nicht? Das machen ja andere auch, und die leben nicht schlecht damit. Das ist doch nicht strafbar, auf Kosten anderer zu leben?
Jeder lebt doch irgendwie auf Kosten anderer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mai, 2008 16:27 
@drudenfuss, ach, braucht man gar keine EU- Aufenthaltserlaubnis mehr? Das ist mir aber neu.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO