Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 07 Mär, 2021 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jul, 2009 19:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7111
Plz/Ort: Münster
Ihr Lieben,

... im Spätsommer eines jeden Jahres wird in Schweden das Krebsfest zelebriert ...

Kräftskiva

. . . ich wollte Euch eigentlich die Termine der traditionellen Krebsfeste in den deutschen Ikea Filialen posten, hatte aber leider nicht mit den äußerst flexiblen Damen der Hotline gerechnet.

Nach einigen Minuten Wartezeit bekam ich dann endlich eine Betreuerin an die Strippe, . . . "diese Informationen, welches Haus am Krebsfest teilnimmt , wären intern und könnten nicht weitergegeben werden, ich müßte jedes Haus einzeln befragen "

. . . ach ja, . . . und im Westen geht die Sonne auf :mrgreen:

. . . ich stelle mir gerade die Vielzahl der neuen Kunden vor, die IKEA gerade durch diese Krebsfest - Aktion neu dazugewonnen hätte, . . . wenn diese Termine veröffentlicht worden wären.-

Nun denn, . . . wenn man den Umsatz um Klick mich gesteigert hat, verliert man leicht den Überblick :mrgreen:

Hier die Termine, die ich kurzfristig über google erfragt habe :


01.08 München-Brunnthal
05.+06.08. Siegen
13.08. Koblenz
10.-13.8. Essen
17.-20.8. Essen
19.+20.8. Duisburg
27.08. Dortmund

Gilt nur für Ikea family Mitglieder,. . . Karten und Anfangszeiten bitte vor Ort erfragen.



. . . nun stellt sich mir natürlich die Frage, . . . ob ich auch jedes einzelne Haus wg. der Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels anrufen muß oder ob es nicht sinnvoller wäre, die Ikea Kundenhotline mit kompetenteren Mitarbeiterinnen zu besetzen.-

Ach ja, . . . wie genießt und knackt man denn die Krebse überhaupt . . .

Krebsgenuß leichtgemacht


LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jul, 2009 20:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Kalle!

Danke dir für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Über das Ergebnis deines Telefonates bin ich nicht verwundert. So ähnlich ging es mir nämlich auch schon.
Und auf E-Mailanfragen bekommt man leider auch nur eine Standard-Antwort. "Es tut uns leid, dass wir bla bla bla Rhabarber Rhabarber Rhabarber".

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25 Jul, 2009 22:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Ähhhmmmm, ich war heute in Brunnthal bei Ikea (jaja ich konnte meine letzte Urlaubswoche leider nicht ganz ohne Schweden vorüberziehen lassen....... :YYAY: ) Da war aber noch nix davon zu sehen, also werbungsmäßig meine ich.Aber ich bin ja bei Ikeafamily, dann kommt ja veilleicht noch Werbung ins Haus......

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 5:54 
Hej, hej,

ich werde noch ein paar Termine hinzufügen:

Berlin Spandau 27.08.
Berlin Waltersdorf 17.-20.08.
Frankfurt 17., 18., 19.08
Hanau 09. und 10.08
Köln Am Butzweilerhof 20.08.
Köln Godorf 26. und 27.08
Mannheim 06.08.
Regensburg 27.-30.07.

alles ohne Garantie.

Morgen für alle Regensburger: Smaklig måltid!

hälsningar
vajande


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 8:29 
Hej,

ich hab meine Karten schon....(zum 5.ten mal!!!)

Aber es ist bei IKEA wirklich etwas schwierig. Ich hab mal versucht in meinem IKEA anzurufen um zu fragen, ob noch Karten zu haben sind, damit ich nicht umsonst 35 km fahre. Das geht aber nicht. Es gibt eine zentrale Hotline und die geben normal nicht die Nummern der Filialen raus. Nur mit meinem Wahnsinns-Charme konnte ich das Mädel vom Gegenteil überzeugen.

@Sibylle
Es muß dann wohl heißen "nichts mehr zu sehen...." denn ich war ne Woche vor Dir dort, um meine Karten zu holen, da hingen bereits in der Zufahrt Riesenplakate und vor dem Restaurant war ein Mustertisch gedeckt, mit Lampions, Fahnen, Plastikkrebsen usw usw. Also nicht zu übersehen.....

Ich geh mal davon aus, daß die Karten jetzt weg sind und deswegen die Reklame abgebaut wurde, damit die Leute nicht dauernd fragen.

Am 01.08. gehts los - ich und meine Freunde (die größtenteils nix mit Schweden am Hut haben) fanden es immer genial und super Stimmung.

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Jul, 2009 14:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Kann auch sein,daß die das Zeug gestern weggemacht hatten wegen ihrer umbauten auf´m Parkplatz. Vielleicht steht´s Montag ja wieder alles da....... Egal, ich kann ja eh nicht hingehen. Muß arbeiten!

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 5:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hier eine deutsche Anweisung wie man die Biester knacken kann.
Zufällig gefunden bei IKEA Food. :triller:
wie knackt man Krebse
Leider steht dort nicht, dass man zum Schluss mit Hilfe eines Messers die Unterseite des Panzers aufschlitzt um den Darm zu entfernen. :YYAU:
Oder besitzen die IKEA Krebse keinen Darm :?:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 6:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
alter-schwede! hat geschrieben:
... aufschlitzt um den Darm zu entfernen.

Wie ich vor zwei Jahren breits erwähnte ( post115253.html#p115253 ), esse ich nix, was mich anguckt.
Ich ergänze und sage: "Ich esse nix, was noch "Gedärms" hat! :yycf:

Lasst es euch schmecken! :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 7:50 
nach dem fünften Aquavit esse ich alles :lol:

man muß dann nur aufpassen, daß man nicht das Fleisch wegwirft und sich über die herrlich knusprige Schale hermacht...

:triller:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 20:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Vor einigen Jahren, als wi rnoch unser Sommerhaus hatten, hatte ich Besuch von einer meiner töchter aus Deutschland und ihre Freundin.

Da damals zufällig Krebsessen war in unserem Verein habe ich die beiden auch angemeldet.

Keine von den beiden hatte jemals Krebse gegessen aber es gab da einige die ihnen das ganz gut erklärt und gezeigt haben.

Ich glaube dass keine der beiden das Krebsessen jemals vergisst. Mir persönlich ist das etwas zu viel Arbeit für wenig essen....... Aber krieg ich die Krebsschwanzerl schön serviert auf den Teller ja dann Tack så mycket, mycket gott


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO