Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mär, 2012 15:24 
Hej!
Ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit einigen Jahren als Erzieherin in einer Hamburger Integrations-Kindertagesstätte. Seit Jahren träume ich davon, endlich nach Schweden auswandern zu können und ab den 01.Oktober 2012 möchte ich mir diesen Traum gerne erfüllen. Die Sehnsucht nach Schweden hat sich durch zahlreiche Urlaube - begonnen schon in der frühen Kindheit und intensiviert durch einige Besuche schwedischer Bekannter - massiv vergrößert!!! Vor 6 Jahren habe ich begonnen, die schwedische Sprache zu erlernen.
Am liebsten würde ich natürlich auch in Schweden mit Kindern arbeiten. Hätte jemand vielleicht einen Tipp, wo ich mich für eine Stelle bewerben kann? Bei der Ortsauswahl bin ich sehr flexibel.
Hätte jemand eventuell auch noch einen Tipp, wie man an eine Unterkunft herankommt?

Viele sonnige und fröhliche Grüße, CLaudia


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mär, 2012 17:57 
Unter Arbetsformedlingen.se siehst du alle Stellenanzeigen vom schwedischen Arbeitsamt. Oder du gibst die Städte bei Google ein und dann unter lediga jobb.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mär, 2012 18:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 653
Hej

Am besten kümmerst Du dich zuerst mal um die Anerkennung deines Berufsabschlusses für Schweden.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mär, 2012 22:11 
Willst du ländlich, waldlich, dörflich oder städtisch wohnen?
In der Region in der ich wohne ist recht hohe Arbeitslosigkeit, aber Grundschuljobs o.ä. werden hier permanent gesucht. Wie das woanders aussieht, da hat Yvi schon das wichtigste geschrieben.
Bist du mit sambo, etc?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mär, 2012 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1748
Jag är sambo...hört sich an, als würde man einem afrikanischen Stamm angehören... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO