Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Apr, 2008 14:37 
Hallo Eva,
auch ich wünsche Dir viel Glück zum Neuanfang in Schweden. Habe immer sehr großen Respekt vor den Menschen die so etwas durchziehen.
Grüsse
Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Apr, 2008 1:07 
... Ich glaube niemanden, daß nicht irgendetwas aus Deutschland zu vermissen beginnt...! Da fängt der Selbstbetrug nämlich an. Und das sollte man nicht zu spät merken.

Ansonsten lycka till!

Das Haus sieht ganz gut aus, wird hoffentlich nicht über 80.000 gekostet haben.
Herzlich, gretali

Hej gretali,

du solltest nicht vergessen, dass jeder einen anderen Hintergrund hat und deswegen nicht alle über einen Kamm scheren was den Punkt "etwas/jemanden vermissen" angeht.
Was den Hauskauf angeht - hier wurde weder von Kauf, noch von einer Summe gesprochen/geschrieben. Jeder bezahlt wohl gerne für sein Häuschen, was es IHM wert ist. Da irgendwelche Eckzahlen an den Haaren herbeizuziehen, finde ich etwas weithergeholt.

Ich will jetzt auch gar nicht schreiben. was ich so aus deinem Beitrag rauslese

lieben Gruss
Lis

Hej Hej Lis.
Recht so Lis :perfekt: , da hat es mal jemand geschaft und dann kommt sowas. Neidhammel gibt es anscheinend auf der ganzen Welt.

Hejdå Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 0:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Hallo Eva, hallo Armin und hallöchen Jonas (Pfefferauge),

um mal wieder den Dreh zum wahren Leben zu kriegen...

Mein Tip zu gretalis Beitrag.....-....gesund ignorieren!! :YYAE:
Nur soweit:
Euch gebührt ein Höllenrespekt!
Zum Thema:

So,- ihr Lieben...- ...falls ihr dann mal irgendwann, zwischen euren Kartons hockend, zum lesen kommt -
mir/uns steckt der Umzug noch gut in den Knochen. Michael ist nun heftig schweden-infiziert, der Tonner ist in Ordnung und wir haben heftig gegen die Müdigkeit auf den letzten Metern gekämpft. Abgesehen davon, hat noch ein Idiot versucht, uns vor dem Kamener Kreuz umzubringen. Gut das wir besondere Lichterscheinungen und Himmelshörner hatten. Die brenzlige Situation hat uns soviel Adrenalin gegeben, dass wir bis zur A 44 hellwach blieben. Nichts desto trotz hat es uns einen Riesenspaß gemacht, für euch die Sache durchzuziehen.
Nachdem ich Michael erzählte, wie die Zusammenhänge liegen, gab es einen klaren Kommentar: Respekt!
Falls mal etwas sein sollte, werdet ihr wissen, an wen ihr euch zu wenden habt. Wir sind da, wo man uns nicht vermutet und zu jeder Schandtat bereit.

Es war uns eine Ehre behilflich zu sein. Gerne wieder und danke, dass wir dabeisein durften!
Vor allem aber, danke für den lustigen Samstagabend :mrgreen:
Lycka till - vi ses

Pajas (vom Umzugsunternehmen "Bruch und Ham-wa-nich"):perfekt:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mai, 2008 18:18 
Ach Du meine Güte!!!!!

Was muss ich da alles lesen :mrgreen: !!!

Hej hej Ihr lieben!!
Seit heute wieder online, sitzte ich hier in unserem wunderschönen Haus und freue mich, wieder mit dem Netz verbunden zu sein.
Für alle Euren guten Wünsche ein "stort tack".

Auch uns sitzt der Umzug noch etwas in den Knochen - aber mit einer solch tollen Mannschaft im Rücken macht das ganze einen Riesenspaß.
:kusshand: an pajas und Michael!!!!

Von unseren schwedischen Nachbarn wurden wir mit Brot und Salz begrüßt - total lieb. Inzwischen sind auch so gut wie alle Kartons ausgepackt und wir fangen an uns so richtig zu Hause zu fühlen.

Hier noch ein kleiner Einblick für Euch:

Endlich angekommen!!!

Bild

Es grüßt Euch aus Schweden, :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mai, 2008 19:26 
Das hört sich ja nach einem gelungenen Start an !

Super ! :perfekt: :perfekt:

Ich wünsch euch , das alles nach euren Wünschen läuft ! :yycc:

Ps.
Und berichtet weiter von eurem Neustart !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mai, 2008 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Eva,

schön wieder von Dir zu hören und vor allen Dingen das
es Euch so gut geht.

Weiterhin viel Glück und alles Gute in Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mai, 2008 21:41 
Hej hej liebe Eva und familie,

schön das bei euch wieder

Bildist!!

Und das ihr wieder Online seit.Das ging ja mal alles super schnell.Auch wenn es euch warscheinlich wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen ist?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Mai, 2008 0:31 
Schön, dass wir wieder von euch lesen können.

Viel Glück in der neuen Heimat, ich drück ganz fest die Daumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2008 14:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 240
Plz/Ort: Bassen
Hej Hej Ihr Drei, :weifa:

schön, dass Ihr gut und wohlbehalten angekommen seid. Lebt Euch gut ein und ich hoffe auf viele interessanten Schwedennews.

Liebe Grüß Marja :YYBN:

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO