Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 8:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Wahrscheinlich steckt nur Neid dahinter bei Gretali. Gönnen wir ihr's doch. :mrgreen:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 8:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
und wer ist gretali :YYAK:

passt auch wieder gut unter die Rubrik :

"Antworten die die Welt nicht braucht"



mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 10:16 
Hejsan ihr Lieben,

es gibt leider immer wieder Menschen die anderen das nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen! :YYAU:

@gretali:wenn Du da schlechte Erfahrung gemacht hast,tut es mir leid!Vielleicht bist Du auch jemand der von seiner Familie hier gelassen wurde.Oder Du hast diesen Schritt selber schon gemacht und hast vorher nicht drüber nach gedacht.Das würde mir auch leid tun!Aber das Du hier jemanden den Du nicht kennst,vielleicht das gleiche an dichtest,finde ich schlicht hin anmaßend und mies!
:drunter:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich....
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 12:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

nicht, dass mich jemand missversteht, bitte auch du nicht, gretali. Grundsätzlich finde ich nämlich diese Frage hier:
gretali hat geschrieben:
Was ist denn mit dem Rest der Familie in Deutschland? Oma, Opa, Freunde, Klassenkameraden?


sehr wichtig, jeder sollte sich diese Frage stelllen, bevor er überhaupt daran denkt, sein soziales Netz zu verlassen.
Was mich stört ist einzig und allein das hier:
gretali hat geschrieben:
Ich glaube niemanden, daß nicht irgendetwas aus Deutschland zu vermissen beginnt...! Da fängt der Selbstbetrug nämlich an. Und das sollte man nicht zu spät merken.

...dass irgendwie alle über einen Kamm geschert werden, wie ich schon vorher schrieb.
Und was ich immer meine, und dazu stehe ich: Keiner darf vergessen, dass er sich selbst immer mitnimmt, egal wohin.

Aber wie dem auch sei, Eva schrieb im ersten Posting: Wie lange....Ende offen - und daraus kann man ja nun wirklich nicht schliessen, dass sie vor hat, sich selbst zu betrügen und ihr Vorhaben durchzuziehen, egal, was es kostet.
Insofern fand ich den Kommentar von gretali völlig unangebracht.

schönen Sonntag euch allen!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 15:11 
och ne ...nicht schon wieder :shock: :shock: :shock:


@gretali......sach mal .....kennst du eva ?????? kennst du die hintergründe ?????



ich denke nein .....!!!!! also ist doch jede diskussion hier mit dir überflüssig ............. :perfekt:

sorry.......kann dieses ewige dagegen gelästere nicht mehr hören :YYAE:

jeder macht sein ding ...und glaub mal sie wissen was sie tun und haben hier genügend unterstützung und freunde !!! :perfekt: :perfekt:

und wenn´s nicht klappen würde empfangen wir sie wieder mit offenen armen :YYAE:


ich hoffe du hast jetzt spaß das sich doch wieder welche erbarmt haben um dir eine antwort zu geben ....... :roll:

trotzdem noch einen schönen sonntag .... :YYBP:

hej då .....swedi :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 17:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej, ich mal wieder,......

....kommen wir mal wieder zu den Fakten!

Ist alles prima über die Bühne gegangen. :perfekt:

Jetzt müssen die drei sich erst mal einleben und ihre neue Wirkungsstätte in Beschlag nehmen. :YYBP:

Die Helferlein haben sich heute vormittag langsam wieder zurückbewegt, Richtung Trelleborg.

Natürlich seeehrrr langsam und mit einigen Zwischenstop's, so wurde zum Beispiel mal eben die Ölandbrücke überquert (und wieder zurück - da der Fahrer ein absoluter Schweden-Neuling ist!), ich glaube er war schwer beeindruckt - völlig gefangen von den vielen Eindrücken......, dann kurzer Zwischenstop in Kristianopel, und von dort weiter nach Ekenäs, wo die beiden schon sehnsüchtig zum Kaffee erwartet wurden!

Von dort sollte es um 16:45 weitergehen nach Ronneby/Saxemara, wo unsere Freunde (Vermieter) lt. Telefonat, schon ganz hibbelig mit Essen und Übernachtungsangebot auf sie warteten.

Bin mal gespannt, was da noch so kommt. :mrgreen:

Liebe Grüße

saxemara :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 19:34 
Hejsan liebe Saxemara,

vielen Dank für die tollen Berichte die Du uns hier gibst! :YYAP:

Dann hat ja alles ganz toll geklappt!
:yycc:

Liebe Grüße an Eva und Familie falls ihr miteinander sprecht von iherer Wichtelpartnerin. :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 20:19 
Hej hej

Das klingt ja echt toll was man hier so hört.
Wirklich schön, dass du uns informierst, Saxemara.
Ich hoffe es läuft für die Drei weiterhin so gut :D!

Lg
Lea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 20:39 
Hej !



Lässt nicht jeder seine sozialen Netze hinter sich, der umzieht ?
Egal ob um die Ecke oder in ein anderes Land !
Diese Frage sollt man vor dem Entschluss schon beantworten können !

Die Frage ist doch nur : ( , will man das......... oder muss man das ?????? )

Wir würden hier in D jede Menge Nezte hinterlassen um in S zu leben !
.... aber wir wollen und möchten das auch so !

Unsere Kinder stehen jedenfalls voll hinter uns un d finden es auch gut , wenn wir unseren Traum verwirklichen können !
HeJ, man ist doch nicht aus der Welt !

Klar; das es auch emotionell wird !

.. aber jeder sollte sein Leben so leben , wie er halt möchte !



.. auch ohne Rüchsicht auf " ALTLASTEN " !
In dem Sinne .

Ich hoffe, das ich das alles so durchstehe, wenn es dennn mal so weit ist !
.. auch ich hab das noch nicht mitgemacht und kann erst nachher berichten, ob alles in meinem Sinne lief !

Bis dann halte ich euch auf dem Laufenden !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Apr, 2008 6:39 
Hallo Eva,
herzlich Willkommen im wunderschönen Schweden! :bravo:
Einen guten Start ins "neue Leben" und gutes Gelingen bei allem was Ihr anfangt! :yycc:

Sollte es Dich/Euch mal weiter gen Norden ins Jämtland verschlagen, seid Ihr schon jetzt herzlich eingeladen bei uns mal rein zu schauen. Wir haben 2003 das Tal der Wupper verlassen und fühlen uns hier oben recht wohl. Wir wünschen Euch, daß Ihr genau so herzlich aufgenommen werdet wie wir und daß Euch neue Freunde und Nachbarn genau so hilfsbereit und freundlich begegnen wie das bei uns war.

Susiratlos ist gerade hier in unserer Nachbarschaft in ihr neues Zuhause eingezogen. Leider vorerst nur zeitweise. Bis zum endgültigen Festwohnsitz wird es noch ein/zwei Jahre dauern. Auch sie macht momentan nur die besten Erfahrungen mit einer hilfsbereiten und liebenswerten Nachbarschaft. :cool!:

Laßt Euch nicht beeindrucken von den negativen Zwischentönen hier im Forum.
Wie Ingo schon schreibt: :pir:" Antworten die die Welt nicht braucht".

:YYBP: Macht Euer Ding!!!!!

Grüße aus dem schönen Jämtland
eicher


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO