Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Jun, 2022 1:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 10:56 
Hej und viele Grüße aus Dresden.
ch möchte in diesem Frühjahr auch nach Schweden auswandern bzw erst mal eine Arbeit finden um mich zu integrieren. Schwedische Sprachkenntnisse sind vorhanden aber noch auszubauen. Ich bin noch händeringend auf der suche nach Arbeit. Ich war im letzen Sommer schon mal Probearbeiten und es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin Koch und Fleischer. Ich würde auch eine andere Arbeit machen um erst einmal mich in Schweden zu integrieren. I
Könnt Ihr mir in irgend einer Hinsicht helfen?
Im Internet klapper ich jetzt alles ab, ob bei ams oder Eniro. Bewerbungen in Schwedisch gehn die Tage schon raus, ich hoffe auf die Saisonarbeit damit ich erst mal für ein paar Monate etwas habe. ich würde mich freun von Euch etwas zu hören. Vielleicht könnt ihr mir irgend wie helfen?

Mvh Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 11:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej!

Willkommen im Forum (auch wenn Du bereits seit einem Jahr hier angemeldet bist, aber erst heute Deinen 1. Beitrag geschrieben hast)! Also sorry, aber das hört sich alles etwas überstürzt an. Im Frühjahr willst Du schon auswandern, hast aber noch keinen Job? Wovon willst Du denn leben? Das Frühjahr steht ja bereits vor der Tür.

Und weisst Du überhaupt, wo Du in Schweden leben möchtest? Oder hängt dies einzig und allein vom potentiellen Arbeitsplatz ab?

Ausser ams, etc. gibt's auch noch diese Seiten:

http://www.jobbaktuellt.se/

http://www.monster.se/

http://www.stepstone.se/

http://www.jobrapido.se/

Vielleicht wirst Du dort ja fündig. Ich wünsche Dir viel Glück, denn das wirst Du brauchen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 11:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen hier,

wenn du eh schon zum Probearbeiten warst, greif doch gerne auf den Kontakt zurück, eine bessere Referenz kannst du sicher nicht haben.
Das Thema Saisonarbeit ist für dich sicher insofern schwierig, weil du wohl noch keinen festen Wohnsitz hier hast. Niemand wird die Verantwortung auf sich nehmen, dich als sommarvikarie anzustellen, wenn du hier nicht schon gemeldet bist. Ansonsten, wende dich gerne an den inflyttarservice "deiner" kommun, die wissen meist, wo sommarvikarie gesucht werden oder schau auch gern auf die HP "deiner kommun", dort gibt es mitunter eine eigene Kategorie für "sommarjobb". Google zu fragen, geht auch sehr gut.

Viel Erfolg und lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 12:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Jens!

Schau am 27.März Kabel1.
Da wird über ein Koch und Fleischer berichtet, der ebenfalls nach
Schweden ausgewandert ist.
http://vaermlaender.de/evecal/print.php?&eid=3344

Vielleicht kannst du ja sogar via Kabel1 ( http://www.kabeleins.de/service/kontakt/ )
Kontakt mit Klaus Kuckuk aufnehmen. Fragen kostet ja nix.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 13:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Värmi hat geschrieben:
Klaus Kuckuk


Ohje, der Arme..... Ich stelle mir gerade vor, wie die Schweden reagieren, wenn er sich mit seinem Namen vorstellt... :YYBB:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 13:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Annika hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade vor, wie die Schweden reagieren, wenn er sich mit seinem Namen vorstellt...


Wieso?
Wird in Schweden der Gerichtsvollzieher so genannt? :D
Klär uns bitte mal auf.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 13:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

Nee nee, das lass man Ingo machen! ;-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 13:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Annika hat geschrieben:
"Klaus Kuckuk"
Ohje, der Arme..... Ich stelle mir gerade vor, wie die Schweden reagieren, wenn er sich mit seinem Namen vorstellt... :YYBB:

Da hilft auch ne "Verschwedischung" nix, oder nicht viel.
Gök ist auch nicht so prickelnd...
Andererseits immer noch besser als "Kuckuk", da fragt sich so manche: "WOW...hat der zwei??".

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 14:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
sillstrypare hat geschrieben:
Da hilft auch ne "Verschwedischung" nix, oder nicht viel.
Gök ist auch nicht so prickelnd...
Andererseits immer noch besser als "Kuckuk", da fragt sich so manche: "WOW...hat der zwei??".


:YYBB: :YYBB: :YYBB:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Feb, 2008 14:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Annika hat geschrieben:
Nee nee, das lass man Ingo machen! ;-)

Dann muss es ja was unanständiges sein! :wwgr:
Gök heißt ja außer Kuckuck umgangssprachlich auch Schelm oder Filou.
Aber es muss ja wohl noch eine andere Bedeutung haben. Sonst
hättest du Feigling es ja gesagt.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO