Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche eure Hilfe
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 23:30 
Also wo fange ich am besten an....

ich bin 24 Jahre alt und studiere Design in der nähe von Frankfurt.
Meine Mama ist Schwedin und daher verstehe ich alles und sprechen so lala.

Es war schon immer mein Traum in Schweden ein Praktikumzu machen.
Da ich vom Anfang Juli bis Anfang Oktober frei habe würde es sich ja auch anbieten.

Nun habe ich letzte Woche schon einige Bewerbungen mit Mappe per e-mail versendet jedoch noch keine Antwort erhalten.
Da meine Mutter vor etwa 35 Jahren ausgewandert ist wußte sie auch nicht, ob es noch üblich ist in Schweden ein Praktikum zu machen.
Ich denke nicht das es an meien Arbeitsproben liegt, da ich in Deutschland fast immer wenigstens eine Antwort erhalten habe.
Ich bin schon richtig verzweifelt und suche schon den ganzen Tag nach links etc im Internet.
Ich suche in Göteborg ein Praktikum im Bereich Werbeagentur,Fotograf,Bildredaktion oder auch in einer Kunstgalerie.....
vielleicht fällt euch ja was ein....das wäre so super....... :YYAC:

Vielen dank im vorraus


P.S ich finde es toll das es solch ein Forum gibt.Ein dickes dankeschön an alle Leute die dies möglich machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche eure Hilfe
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 10:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Vieleicht per RyainAir billig nach Göteborg fliegen und direkt Vorort, die vorher rausgesuchten Adressen, persönlich abklappern?
Würde ich machen. :-)

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche eure Hilfe
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 17:09 
hej Linea 001,

diese Webside kann mit unter ganz hilfreich für Kontakte sein:

http://www.lokaldelen.se/ld/foretag/res ... rg&x=0&y=0



Gruß, Tysklander :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche eure Hilfe
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 22:59 
Hallo Ihr Tyskalander und Troll.
Vielen dank für eure Antworten.
Ich werde mir morgen mal den link von dir genauer anschauen und habe beschlossen das ich die einzelnen Agenturen einfach direkt anrufe. Vielleicht bringt das ja mehr als die ganzen Bewerbungen vorher.

Danke für eure Unterstützung.

hej då och tack


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche eure Hilfe
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 6:28 
hej Linea 001,

wenn du "nur" ein Praktikum machen willst, ist das Anrufen wohl das beste. Dann weißt du wenigstens sofort was Sache ist. :dhoch: Mit persönlich abklappern hast du natürlich die größten Erfolgschansen, wie der troll schon schreibt.


hälsningar, Tysklander :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO