Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 28 Jun, 2022 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche eure Hilfe bitte!
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 15:11 
Also ich bin 17 Jahre alt und wohne in Berlin. Mein traum ist und bleibt nach schweden zu gehen und da zu studieren. Ich bin jetzt gerade aus meinen Auslandsjahr in den Usa wiedergekommen.
Jetzt möchte ich so schnell wie möglich ab nach schweden.
Ich weiß, das klingt alles überhaupt nicht durchdacht und wie ein dummer Traum, aber ich meine es ernst und meine Meinung wird sich auch nicht ändern.
Ich werde im nächsten Jahr 18 und hab dann noch ein Jahr Gymnasium übrig.
Gegebenenfalls werde ich jedoch meine Schulausbildung hier in Deutschland abbrechen und versuchen in Schweden neu anzufangen.
Ob ich nun studieren werde oder einfach nur auswandern werde/will, das weiß ich noch nicht und ist auch nicht wirklich relevant für mich.

Es ist nicht, das ich verzweifelt bin ich will einfach nur meinen Traum verwirklichen.
Was sollte ich tun!???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche eure Hilfe bitte!
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 15:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Träume muss man immer haben und das ist auch schön. Um sie verwirklichen zu können, musst Du Ziele vor Augen haben. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall das Studium abbrechen. Denn was Du hast, das hast Du.

Ausserdem solltest Du umgehend damit anfangen, schwedisch zu lernen. Je eher umso besser!

Dann ist es natürlich wichtig zu wissen, wie Du Dich versorgen möchtest. Das Leben in Schweden ist nicht billiger als in Deutschland. Also nix wie ran an die Jobsuche, z. B. hier:

http://www.arbetsformedlingen.se/

http://www.monster.se/

http://www.stepstone.se/home_fs.cfm

In welche Gegend von Schweden möchtest Du denn? Wo warst Du schon in Schweden? Wo hat es Dir besonders gut gefallen? Wie sieht es dort mit Wohnungen / Häusern und auf dem Arbeitsmarkt aus?

Ich wünsche Dir viel Glück!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche eure Hilfe bitte!
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 15:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Schule abbrechen würde ich auf keinen Fall !

Ansonsten kann ich Annika ( wie immer, kompetent und hilfreich ) nur zustimmen.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO