Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Jun, 2022 0:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jul, 2008 21:47 
Hej Michael,

habe jetzt schon rausbekommen das mich der alte Dieselstinker in :sflagge:

weniger skatte kostet als in good old :dflagge: .

Also wenn dann noch die försäkring bra ist warum dann in :dflagge: angemeldet lassen :alg12: .

Aber das mit dem beim kumpel angemeldet sein klappt doch nur wenn man NICHT richtig nach :sflagge:

will ?oder?. Dachte nur weil ich ja in :sflagge: den 1sten Wohnsitz haben muß um meine Personnr.

zu bekommen. ELLER ???

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Di, 29 Jul, 2008 10:30 
Hejhej,
wo hast du denn das gelesen, mit den geringeren Steuern in S für alte Dieselfahrzeuge? Wir haben auch einen alten VW-Bus und ich habe bis jetzt immer angenommen, dass das für uns in S viel teurer wird, weil Diesel höher besteuert wird als Benziner und weil es nach Größe des Autos geht. Oder irre ich mich da?
Ich habe bis jetzt auch gedacht, dass ich mich in D komplett abmelden muss, wenn wir im Herbst (hoffentlich endlich) nach S ziehen, wenn dem nicht so ist, informiert mich bitte!
Hälsningar, Mareike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Do, 31 Jul, 2008 22:38 
Danke für den Tipp :!:

Das Problem an der Sache ist bloß, das ich in Sverige gemeldet sein muß,

da ich dort sonst keine PersoNR. bekomme :?

Aber wenn schon nach Sverige dann RICHTIG ! oder?

:gurke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 10:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

eine Personnummer bekommst du, wenn du dich bei skatteverket angemeldet hast (folkbokföring), dazu musst du persönlich zu deinem zuständigen skatteverket gehen. Weitere Infos dazu findest du hier:
http://www.skatteverket.se/folkbokforin ... 02966.html

Ob du dazu in Deutschland abgmeldet sein musst, kann ich nicht sagen. Bisher habe ich nicht erlebt, dass bei skatteverket jemand einen Abmeldenachweis für Deutschland vorlegen musste bzw. dass skatteverket überprüft hätte, ob derjenige abgemeldet ist.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 15:44 
Sorry erstmal !

habe da wohl einige antworten übersehen :oops: gib ja och ne zweite Seite :roll:

Also wie gesagt danke für den Tipp mit der Ab-Anmeldung :dflagge: - :sflagge: .

Aber da ich sowieso vorhabe :dflagge: so gut es geht den Rücken zu zukehren werde ich mich wohl in :sflagge:

anmelden.

Und irgendwie muß ich mich ja doch in :sflagge: anmelden, damit ich eine Arbeitserlaubnis bekomme und nich alle 3 Monate

:sflagge: verlassen muß :wwgr:

Zu der Sache mit dem VW :yydb: Bulli,: also ich habe in der Tabelle nachgeschaut und beim Skatteverk nachgefragt und da

kommt mich mein alter 2er Golf Diesel ca. 100-130€ronen billiger.

Nur das um melden schlägt nochmal richtig zu buche und ob sich das dann immernoch für ein 260000km alten Golf

lohnt :?: ER ist ja noch in Topform und der Motor sieht von innen auch noch supi aus aber so richtig steckt Mann

da ja NIE drin.

Also denke ich werde ich mir die ca 500 ökken für einen etwas Jüngeren sparen und unsern alten Kämpfer in :dflagge: angemeldet

lassen.

Ha det bra
DomDom
:gurke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
DomDom hat geschrieben:
und der Motor sieht von innen auch noch supi aus aber so richtig steckt Mann da ja NIE drin...

Is auch schwer so in nen Motor rein, um nachzugucken und anschliessend wieder raus... :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Fr, 01 Aug, 2008 19:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
DomDom hat geschrieben:
Und irgendwie muß ich mich ja doch in :sflagge: anmelden, damit ich eine Arbeitserlaubnis bekomme und nich alle 3 Monate :sflagge: verlassen muß :wwgr:
:gurke:


Hej DomDom,

du bekommst eh keine Arbeitserlaubnis bzw. brauchst keine, weil du EU-Bürger bist. Du musst nur, wenn du länger als 3 Monate in Schweden bleiben willst, dein uppehållsrätt beantragen, den Nachweis wird wahrscheinlich die försäkringskassa von dir verlangen. Das Formular dazu findest du bei http://www.migrationsverket.se/

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal da-weg
BeitragVerfasst: Sa, 02 Aug, 2008 14:06 
Lis hat geschrieben:
DomDom hat geschrieben:
Und irgendwie muß ich mich ja doch in :sflagge: anmelden, damit ich eine Arbeitserlaubnis bekomme und nich alle 3 Monate :sflagge: verlassen muß :wwgr:
:gurke:


Hej DomDom,

du bekommst eh keine Arbeitserlaubnis bzw. brauchst keine, weil du EU-Bürger bist. Du musst nur, wenn du länger als 3 Monate in Schweden bleiben willst, dein uppehållsrätt beantragen, den Nachweis wird wahrscheinlich die försäkringskassa von dir verlangen. Das Formular dazu findest du bei http://www.migrationsverket.se/

lieben Gruss
Lis :YY:



Danke Lis :!:

aber das war das erste was ich in :sflagge: mit meinem zukünftigen Arbeitgeber ausgefüllt hatte :bunny: .

Da ich ja eigentlich für immer WILL :YYAA:

:gurke:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO