Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mär, 2021 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hurra, der erste Schnee!
BeitragVerfasst: Mo, 24 Okt, 2005 20:00 
Heute nacht hat es hier im småländischen Hochland zum ersten Mal geschneit!
Konnten es kaum fassen, nach diesem wunderschönen und milden Herbst!
Tja, so kommt er wohl auch dieses Jahr wieder - der Winter!

:YYAX:
Liebe Gruesse
Marilu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Okt, 2005 21:42 
Hej,
erschrick mich nicht. Wir wollen am Freitag nach Småland. Auf Schnee bin ich noch nicht eingerichtet.

Heidi :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Okt, 2005 21:50 
Nach dem neuesten Wetterbericht hier oben ist das nur ein vorübergehender Kälteeinbruch.
Es soll morgen schon wieder wärmer werden

Gruß aus Halland

Walter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 15:59 
@ hajen212..

So schlimm wird's vielleicht nicht, heute regnet es nur noch. Doch auf den Wetterbericht kann man sich ja nun auch nicht 100% verlassen.
Wenn du gute Allwetterreifen hast oder vielleicht doch schon Winterreifen(?), kann nix schiefgehen.
Aber packt auf jeden Fall warme, regenfeste Kleidung ein, es ist nämlich momentan ganz schön ungemuetlich draussen! :feuer:

Marilu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 16:07 
@...hajen212

hab vergessen zu fragen, wo in Småland soll's denn hingehen? Hier im Hochland gibt es ja schon zwischen Eksjö und Vimmerby grosse "Wetterunterschiede"! Wenn's bei uns in Eksjö schneit, scheint dort die Sonne oder es regnet! Also, gute Vorbereitung auf jedes Wetter ist dann die Devise, oder?

Gruss


Marilu :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 16:18 
Hallo. Wir wollen auch am Wochenende hoch fahren. Aber nur wenn unsere Winterreifen kommen. Wenn nicht fahren wir etwas später. :rc3:
Sind nicht ab 1. Oktober Winterreifen pflicht in Schweden?!
Könnte aber auch sein das Heidi was ganz anderes gemeint hat mit ( ich bin noch nicht auf Winter eingestellt) .
:rc3: Am Samstagabend gehts es los, HOFFENTLICH!!!
:dflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 16:36 
Hej Tofta...

schau doch mal bei www.vv.se unter "När är det tid för vinterdäck?" rein, da erfährst du die genauen Zeiten.


Hälsningar
Marilu :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 16:58 
Hej Marilu,

wir wohnen am Bolmen in der Nähe von Ljungby, das ist ein ganzes Stück westlicher. Habe mir den Wetterbericht um Ljungby angeschaut, besonders vielversprechend ist das Wetter im Augenblick ja nicht. Hauptsache, wir bekommen nicht so einen schrecklichen Orkan ab wie Anfang Januar. Die Bäume, die jetzt noch stehen, sollten es eigentlich noch eine Weile aushalten, bis sie erntereif sind.
Aber Marion hat recht, an die Winterreifen habe ich dabei gar nicht gedacht, sondern an die Arbeit im Garten...
Winterreifen? Normalerweise ziehen wir die auf, wenn hier der erste Schnee fällt im Schwarzwald. Das ist meinstens so Mitte November, manchmal allerdings auch schon Ende Oktober.
Soll ja ein richtiger Winter werden, habe ich hier gelesen. Meine Mutter sagt das aber auch schon seit ein paar Wochen. Mal sehen, ob das so eintritt. Gegen einen ordentlichen Winter habe ich auch nichts, auch nicht in Schweden. Es ist wunderschön, wenn der Bolmen zugefroren ist und wir an Neujahr skridskor fahren können.

Hälsningar

Heidi :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 19:28 
Ja, auch hier spricht man von einem sehr harten Winter! Wenn der so wird wie Anfang des Jahres, von Gudrun mal abgesehen, wirds wirklich super! Ich finde es unbeschreiblich schön einen wirklichen Winter zu erleben, mit all seinen Vorteilen (zugefrorene Seen zum Schlittschuhlaufen, ausreichend viel Schnee zum Skilaufen und Schlittenfahren ...) und Nachteilen (Schneeschaufeln!!!!!!!!!!, meterhohe Schneewehen am Strassenrand, ueber die man schliesslich nicht mehr drueber huepfen kann...

Leider gab es ja in den letzten Jahren in D. nur noch einen Hauch von Winter, im Vergleich zu hier!

Euch viel Spass und schönen Urlaub am Bolmen :YYAN:

Marilu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: der erste schnee
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 20:41 
mal sehen was uns im dezember und januar erwartet.leztes jahr hatten wir weihnachten tagsüber -27 grad.es ging aber noch.
gruß elke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO