Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 6:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2007 17:58 
Hallo Zusammen,
hier möchte ich darüber berichten was wir auf der Fähre von Sandefjord in Norwegen nach Strömstatt in Schweden erlebt haben.
Wir waren mit unserem Dackel vor der Cafeteria des Schiffes nachdem wir unser vergewissert hatten das dort Hunde erlaubt sind. Jedenfalls haben wir keine Verbotsschilder gesehen. Unser Hund schlief auf einem mitgebrachten Handtuch unter einem Stuhl. Ca 20 mal sind Servicemitarbeiter der Schiffes an uns vorbei gegangen ohne das jemand etwas gesagt hat. Meine Frau hat dann aus der Cafeteria etwas zu essen für uns geholt. Plötzlich kam eine Dame des Personals an unseren Tisch und hat in einem sehr barschen Ton auf norwegisch etwas von Allergie oder so gesagt. Wir haben nur soviel verstanden das wir dort mit dem Hund nicht sitzen dürfen und das es extra ein Abteil für Hunde gäbe. Das Abteil haben wir dann auch aufgesucht. Ein dreckiger Raum mit Klappsitzen an der Wand noch vom Regen klitschenass. Die anderen Hundbesitzer saßen mit ihren Hunden auf einem Oberdeck unter einer Plane. Auf dem Boden haben Pfützen gestanden so das sich die Hunde nichtmal hinlegen konnten. Das es auch anders geht haben wir bei der Reederei Scandlines gesehen, dort gab es sogar im Bordrestaurant einen Bereich wo Hund mit hinein durften. Ich finde das ist ein schlechtes Bild für die Reederei Color-Line. Wir werden jedenfalls nicht mehr mit dieser Reederei fahren und warnen alle anderen Campingfreunde die mit ihren Hunden reisen diese Reederei zu buchen.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2007 18:06 
hej,

bei colour-line habe ich mit hunden keine erfahrung,

bei stena-line durfte unser collie ohne probleme mit
in das bordlokal.

gruß moni
:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2007 18:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
moni53 hat geschrieben:
hej,

bei colour-line habe ich mit hunden keine erfahrung,

bei stena-line durfte unser collie ohne probleme mit
in das bordlokal.

gruß moni
:YY:


bin selber Hundeliebhaber aber im Restaurang haben unsere 4 beinigen Freunde wirklich nichts zu suchen,obwohl ich die Color -Line damit nicht verteidigen will da alle Räume sauber und adrett sein sollten!
Aber man sollte auch die Ursachen rausfinden

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2007 18:37 
Hall Ingo,
sicher hast Du recht das Hunde im Restaurant nichts zu suchen haben, wir waren ja auch nicht im Restaurant sondern haben vor der Cafeteria gesessen und wurden dort weggeschickt. Wo soll man auf einem Schiff aber seinen Hund lassen wenn man etwas essen will? Sicher nicht im Auto. Das es bestimmte Bereiche gibt wo Hunde nicht hin sollen ist auch völlig OK und deshalb achten wir auch darauf wo wir uns mit dem Hund hinsetzten. Nur das was wir bei Color-Line erlebt haben hat uns einfach nur geschockt. Ich bin nichtmal auf die Idee gekommen von diesem Verschlag Fotos zu machen.

Das ist allerdings kein Grund nicht wieder nach Schweden und Norwegen zu fahren. Nur werden wir sehr genau darauf achten welche Reederei wir buchen.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2007 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Schicke doch mal eine freundliche aber bestimmte Anfrage zu diesem Thema an Colorline Deutschland.

Mir stellt sich da die Frage, ob es sich um die offiziellen Beförderungsbedingungen von Colorline handelt, die Hunde generell untersagen, oder ob da ein Angstellter (evtl. in voreilendem Gehorsam) "auf eigene Kappe" gehandelt hat.

Ich finde, bevor man zu einem Boykott aufruft, sollte man sowas schon erst mal klären.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2007 19:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Auf der HP von Color-Line steht:
Color Line hat geschrieben:
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Tier nicht mit auf die Passagierdecks nehmen dürfen!

http://www.colorline.de/servlets/page?s ... item=11363

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2007 21:55 
hej ingo,

das war auch kein restaurant,
sondern ein aufenthaltsraum mit selbstbedienungstheke.

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 5:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej zusammen,
zum Thema "Hunde bei Stena Line" hier noch ein intesessanter Link.
klick mich

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 7:41 
also,

wir waren auf der stena jütlandica,
erster tag der nachsaison im august.

manchmal ist mir aber schon unheimlich was unser hund
bei vielen menschen für ein vertrauen genießt,
sie sehen in ihm alle LASSIE -

ihr glaubt nicht, wieviel fotobewaffnete japaner uns in großstädten
verfolgen, weil sie sich gegenseitig mit LASSIE ablichten wollen.

Bild


gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 12:14 
Also wir nehmen mit Hund immer Scandlines von Saßnitz nach Trelleborg und da haben wir noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Allerdings würden wir auch nie auf die Idee kommen den Hund z.B. ins Restaurant oder ins Cafe mitzunehmen.
Meist sitzen wir an Deck an einem windgeschützten Platz und holen uns das Essen aus dem Restaurant hinaus an Deck. Schon bei dem Gedanken ich müßte meinen Hund im verschlossenen Autodeck bei Stena-Line lassen macht mir Gänsehaut und würde mir den Urlaub deftig vermießen.

Svea


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO