Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2012 12:48 
Brauche mal Eure Hilfe ... :YY:
Wir wohnen zum Glück bald in Südschweden endlich geschafft ... :D :D

Wer weis einen Hufschmied
der vieleicht einen Deutschen eine Chance gibt mit ihm in Schweden zu arbeiten ??

War seit über 15 Jahre in Deutschland Selbsständig

mfg Markud und Josy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2012 13:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16586
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Bei der schwedischen Arbeitsvermittlung ist nur eine einzige Stelle ausgeschrieben.
http://www.arbetsformedlingen.se/4.38a4 ... Hovslagare

Aber vielleicht kennt ja jemand hier im Forum jemanden, der jemanden kennt.....

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2012 15:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum :D

Hier:
http://www.hastnet.se/hastnet/kategori/ ... php?aid=40
findest gelistete Hufschmiede, die du vielleicht kontaktieren kannst und nachfragen.
Südschweden ist ja nicht gerade klein, aber du wirst sicher in der Liste was in "eurer Nähe" finden :smile:

Viel Erfolg für den Neuanfang :perfekt: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2012 15:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Willkommen im Forum!

wo in Südschweden werdet Ihr Euch denn niederlassen

Liebe Grüsse
Sabine :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: So, 05 Feb, 2012 16:34 
Hier in Schweden ist der Beruf Hufschmied bei Weitem nicht so geschuetzt wie in D..
Meist machen das irgend welche Bauern,die selbst Pferde haben und das schon immer gemacht haben.
So lange die Hafernasen korekt stehen und problemlose Hufe haben bekommen die das auch ganz gut hin.
Bei problematischer Hornqualität,Stellungsfehlern oder gar Rehe ist man hier aber schnell ueberfordert. :?
Einen richtigen Hufschmied,der das richtig als Beruf gelernt hat habe ich bis jetzt nur ab und an bei Berufsreitern gesehen.

Viel Erfolg !

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2012 22:54 
Danke Värmi für den Tipp ...

Bei der schwedischen Arbeitsvermittlung ist nur eine einzige Stelle ausgeschrieben.
http://www.arbetsformedlingen.se/4.38a4 ... Hovslagare

Aber vielleicht kennt ja jemand hier im Forum jemanden, der jemanden kennt.....

:YY: Värmi[/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2012 23:10 
Hey Lis , die Liste ist gut ,
finde es schön das einem hier gerne geholfen wird :D Schweden ist einzigartig :YY:

Hier:
http://www.hastnet.se/hastnet/kategori/ ... php?aid=40
findest gelistete Hufschmiede, die du vielleicht kontaktieren kannst und nachfragen.
Südschweden ist ja nicht gerade klein, aber du wirst sicher in der Liste was in "eurer Nähe" finden :smile:

Viel Erfolg für den Neuanfang :perfekt: :D[/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2012 23:19 
Hey Sabine sind das deine 2 Norweger ??
Wir ziehen in die Komune Hultsfred in ein süßes kleines Dörfchen Järnforsen ....bin mal gespannt wie es hier so wird .... :lol: :lol:

wo in Südschweden werdet Ihr Euch denn niederlassen

Liebe Grüsse
Sabine :YY:[/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2012 11:08 
Aha ... Järnforsen - da werdet Ihr ja "Nachbarn" mit Conny :mrgreen:

http://www.b-b-jaernforsen.de/

Viel Glück oder auch: Lycka till!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschmied sucht.....
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2012 22:22 
Hey Eva :YY:
Conny kennen wir noch nicht ...aber freuen uns sehr neue Leute kennenzulernen ......
Sind gerade noch neim Umzug sehr beschäftigt ....an alle unbekannten hier liebe Grüße .... :weifa:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO