Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höljes 06
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 21:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
So, nu hab ick mich durch 685 Bilder gewuselt und koennte eigentlich fast alle reinstellen...
Aber da ick keinen einschlaefern und keenen Aerger mit Cheffe kriegen will, hab ick mir doch sehr beschraenkt.
Ick hoffe in annehmbaren Rahmen. :triller:

Nun denn Höljes 2006

Als der Morgen (20.08.) graute und sich in Trelleborg die Schotten oeffneten, war da nichts ausser Regen.

Bild

Dies sollte sich im Verlauf der Fahrt nicht mehr aendern.
Da wir noch eine Rechnung mit den Aalen im Kymmen (nahe Graesmark) aus dem letzten Jahr offen hatten, legten wir noch eine Zwischennacht dort ein. Leider wollten die Aale nicht, dafuer liess es Petrus regnen ohn Unterlass.
Gluecklicher Weise war der Regen am naechsten Morgen verzogen und so konnten wir unsere Reise Richtung Höljes trockenen Fusses fortsetzen.

Bild

Nach gut anderthalb Stunden waren wir dann endlich da

Bild

Da hatten wir dann ein nettes Haeusschen

Bild

mit herrlichem Blick, auf den Klaraelven

Bild

Morgends merkte man schon deutlich, den nahenden Herbst

Bild

Bild

Unweit des Haeusschens, befand sich eine der Sehenswuerdigkeiten des Ortes.
:mrgreen:

Bild

Kaum zu glauben, dass da jemand jemals eine Inventur machen kann. Unglaublich, was es da alles gibt!
Muss man gesehen haben! :perfekt:
Ebenso wie eine weitere Beruehmtheit des Ortes

Bild

Folgen ein paar mehr oder weniger grosse Hechte und Barsche, die wir so erbeuteten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Naja, jedenfalls warens massenweise solche Prachtfische...
Und dann legte Raumi los! :angel:-):

Bild

Ick angle schon ne Weile, hab auch schon grosse gesehen, aber nichts im Vergeich dazu!
1,36m und 16,5 kg. Aus dem Höljessjön auf den 10cm Barsch. Was ein Brocken!

Bild

Da war dann anglerisch etwas die Luft raus, und zu Essen hatten wir dann die naechste Woche auch erstmal. Auf weitere Hechte hatten wir dann erstmal keine Lust mehr. So verlegten wir uns mehr aufs Barsch angeln. Umso erstaunter waren wir, als wir dann die ersten Forellen fingen. Zwar keine grossen, aber so zum ersten Mal, freut man sich auch ueber die. Leider waren die viel zu klein zum Essen, aber wunderschoen anzusehen.

Bild

Dann schlug unser Raumi wieder zu. :YYAF:

Bild

Ein Wahnsinnsfisch und das schoenste, was ick je im Wasser sah.
Und lecker ueberdies! :YYAB:
Zusammen mit einem Hechtteil auf Gemuesebett (Rezept uebrigends hier aus dem Forum!)

Bild

Wenn einem mal nicht der Sinn nach Fisch stabd (wer kann schon jeden Tag Fisch essen), war es absolut kein Problem, eine Mahlzeit Rotkappen zusammen zu bekommen

Bild

Allerdings musste man auch aufpassen, was da so vor den Pilzen liegt. :YYBP:
Wobei die kleinen sich nicht stoeren liessen und sich einfach nur in der Sonne aufwaermen wollten...

Bild

Schon Wahnsinn, welche Groesse Rotkappen erreichen koennen...

Bild

Beim Pilzeputzen war man dann meist auch nicht allein...

Bild

Und auch beim angeln gabs manchmal unerwarteten Besuch...

Bild

Dann wieder Barsch

Bild

Und Hecht bei Hechtwetter

Bild

Und dann nochmal Raumi, diesmal mit einer Maraene. 37cm.
Extrem lecker!

Bild

Neuer Tag, neues Ziel.
Diesmal hiess das: Granberget. Vaermlands hoechstem Berg...
Garnicht so einfach, den Weg zu finden und auf ihm zu bleiben

Bild

Aber auch dieses Ziel wurde erreicht

Bild

Der Turm sah schon irgendwie wackelig aus

Bild

Und rechtes Vertrauen wollte auch von oben nicht aufkommen

Bild

aber die Aussicht entschaedigte fuer alles... Grandios!

Bild

Dann schlug Raumi nochmal zu, 1,10 m und 9,x kg. Ein toller Fisch, der einen tollen Kampf lieferte.
Fangen und wiegen ueberstand er voellig unbeschadet und machte alsbald den Klaraelven wieder unsicher...

Bild

Unser naechster See befand sich dann teilweise in Norwegen, weshalb ick zum Grenzgaenger wurde...
Kontrollen gabs uebrigends keine und der Grenzstein trug die Nummer 104 (falls wer damit irgendwas anfangen kann). Datum auf dem Stein war 1755...

Bild

Dabei fanden wir einen Troll mit Tina Turner Frisur

Bild

Und mal ein paar 'Strassenbilder' aus der naeheren Umgebung

Bild

Bild

Bild

Eine Trophaeenwand gabs am Nachbarhaus...

Bild

Gleich geschafft! :mrgreen:
Folgt noch ein kurztripp nach Norwegen:
erste Station Lillehammer

Bild

Dort direkt ins Olympiamuseum.
Ein MUSS!

Bild

Inspiriert vom Olympic Spirit machten wir uns daran, ein berliner Bobteam zu gruenden (mit lettischem Anschieber).
Fehlt nur noch der vierte Mann...

Bild

Abschliessend gings noch auf die Olympiaschanzen, auf der zu unserer Ueberraschung gesprungen wurde!
Lustig!!
Die sprangen da uebrigends 89m auf der kleinen Schanze. Zwar mit fast kompletten Anlauf, aber trotzdem, Hut ab!!

Bild

Naja und dann auch mal ein Bild von uns! :mrgreen:

Bild

Sehr nett, ein Zaun aus Skiern.

Bild

Auf dem Rueckweg nochmal ein kurzer Stop in Hamar und dem weltberuhmten Eisstadion

Bild

und dann nichts wie heim, denn es setzte ein Regen ein, der erst anderthalb Tage wieder aufhoerte. Wir waren drauf und dran, uns eine Arche zu bauen... Waren das Wassermengen... unvorstellbar!...

Achja, die Elche in Norwegen sehen irgendwie ganz komisch aus... :mrgreen:

Bild

So, dass wars schon :YYAY:

Bild

:hey: :urlaub:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Bundyson,
da hast Du uns aber wunderschöne Aufnahmen mitgebracht und was für ein Anglerglück Ihr hattet !!!! Da waren ja Prachtstücke dabei :YYBP: :YYBP:
LG Heide :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hej Markus,

... ich hatte Euch vorgewarnt. Wir kennen die Gegend seit 20 jahren und sind begeistert.
Wildnis und Erholung pur im Landyland :triller:
LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 22:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
da waren ja ein paar fette Brocken dabei - aber schwer begeistert bin ich von dem Pils


:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 22:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Schweden-Willi hat geschrieben:
...i - aber schwer begeistert bin ich von dem Pils


Gabs auch als Steinpilz...

Bild

:YYAA:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 23:18 
hej,

tolle fotos und fette fische !

klasse! :angel2:

gruß moni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Sep, 2006 0:21 
.....Wau super Bilder......

der Fisch wahr bestimt lecker .... :eian:

:alg11:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Sep, 2006 8:23 
Schöner Bericht und tolle Fotos! :dhoch:
Muß ich mal meiner Freundin zeigen, sie ist auch Landyfahrerin :YYBP:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Sep, 2006 9:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej bundyson,
war ja eine schöne Tour und soviel "Petriheil" ist ja schon fast unseriös. Mein Glückwunsch für diese Beute!!

So ein paar Fragen habe ich aber noch:

Gluecklicher Weise war der Regen am naechsten Morgen verzogen und so konnten wir unsere Reise Richtung Höljes trockenen Fusses fortsetzen.

- Wieviel km seid Ihr denn so am Tag "gewandert"? :yyrota:

- und wie heißen diese beiden "Berühmtheiten" unter dem seltsamen Akkordeonspieler? :lool*

- wachsen die "Radeberger Pilze" auch dort und wie werden sie zubereitet? :grohl:

Nee, im Ernst- toller Bericht mit super Fotos (- und wieder kommt dieses seltsame Neidgefühl auf....)

Viele Grüße

Emaster (gleich auf dem Weg zum Biker-Treffen bei Lys und Dirk in WOB) :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Sep, 2006 9:53 
Och Mensch, da bekomme ich ja Heimweh! Sag, hatte Peter in Höljes mal wieder Buntstifte in der Kühlung liegen? *g* Hab ich alles schon erlebt. Denke Peter hat aufgegebn seinen Laden penibel zu sortieren. Die Norweger sortieren seinen Laden eh jeden Tag neu :lol:

Schöne Bilder, haben mir sehr gefallen und erinnern an meine alten Urlaube. :perfekt:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO