Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2008 16:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Rudi hat geschrieben:
...Wir geht es hier aber vor allem um das Recht über ein bestimmtes Tema zu diskutieren, auch ohne der Fachmann zu sein und auch mir auch andere Argumente anzuhören und sie mir ggf. zu eigen zu machen....


Das Recht, über Alles zu reden will dir keiner nehmen.
Nur sind eben Meinungen individuell sehr unterschiedlich fundiert.

Aktuelles Beispiel: Raucher, die ihr Recht auf Überall qualmen und ihre Mitmenschen zu schädigen mit den seltsamsten Argumenten verteidigen.
Was ist so eine Meinung wert ?

Ob sie nicht doch lieber auf Fachleute hören sollten, die in dieser Problematik ausnahmsweise sogar einer Meinung sind ?

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2008 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Rudi hat geschrieben:
@ bundyson
Wenn ich mir ansehe wo du wohnst könnte ich auf die böswillige Idee kommen, dass du immer noch nicht begriffen hast, das die Partei durch aus nicht immer recht hat.


Aha, aus der Ecke weht der Wind...
Die Herkunft ist also derart wichtig fuer dich, dass du explizit Bezug darauf nimmst? Ist zumindest interessant...

Rudi hat geschrieben:
Darum noch mal zum Merken: In einer Demokratie ist eine Diskussion über wichtige Temen des Leben durch aus erwünscht. Schließlich ist das Volk der Souverän und muss sich eine Meinung bilden können.


Vielen Dank fuer die Erklaerung deiner Sicht von Demokratie.
Jetzt wird mir einiges klar... :YYBP:

Rudi hat geschrieben:
Wenn du über das Tema Atomkraft nicht diskutieren willst, warum antwortest du dann ständig ohne wirkliche Argumente dafür oder dagegen zu bringen?


Hmm, du wirfst mir also ernsthaft vor, diskussionslos Vorgaben von irgendwem zu ebernehmen, andererseits aber doch staendig darueber zu diskutieren?
Die diskrepanz dieser deiner Worte sollte aber selbst dich irgendwie stutzig machen...
Nebenbei, lies doch einfach nochmal dieses Thema von vorne durch, dass ick Argumente hinterfrage, sollte dabei selbst dir irgendwie auffallen?
Du kannst mir ja gerne vorwerfen, dass ick ausm Osten komme, aber doch nun wahrlich nicht, dass ick mich deshalb nicht mit anderen 'Argumenten' auseinander setze.
Nebenbei2, warum sollte ick denn Fakten 'dafuer', oder 'dagegen' bringen? Ick muss nichts begruenden (hab ick dir doch schonmal versucht zu erklaeren), denn ick bin nicht derjenige, der andere missionieren/bekehren moechte...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2008 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
langweilig wird es dann nur ,wenn alles Moderne und Bahnbrechende als sinnlose Investierungen beschimpft wird!


Bravo Ingo.

Endlich, endlich hast es auch du begriffen.

Was kann es Moderneres und Bahnbrechnenderes geben als die Erforschung sicherer, umweltverträglicher und überall verfügbarer Energieformen.
Die Atomenergie gehört leider nicht dazu.
Es wird wirklich Zeit das diese höchst modernen Techniken zur allgemeinen Verfügbarkeit gebracht werden und aus dem halbherzigem Versuchsstadium heraus kommen.
Schließlich ist es schon fünf vor Zwölf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2008 14:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
langweilig wird es dann nur ,wenn alles Moderne und Bahnbrechende als sinnlose Investierungen beschimpft wird!


Bravo Ingo.

Endlich, endlich hast es auch du begriffen.

Was kann es Moderneres und Bahnbrechnenderes geben als die Erforschung sicherer, umweltverträglicher und überall verfügbarer Energieformen.
Die Atomenergie gehört leider nicht dazu.
Es wird wirklich Zeit das diese höchst modernen Techniken zur allgemeinen Verfügbarkeit gebracht werden und aus dem halbherzigem Versuchsstadium heraus kommen.
Schließlich ist es schon fünf vor Zwölf.



:YYBZ:

die Raumfahrt gehört natürlich auch dazu :YYBH:


ich frage mich nur wie spät es ohne Kohlkraftwerke wäre!
Da könntest sogar du dir noch einen Fortsetzungsroman kaufen


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2008 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
die Raumfahrt gehört natürlich auch dazu


Sehr richtig. Aber nur die unbemannte. Denn nur die macht Sinn und hat für das tägliche Leben einiges Gutes bewirkt.
Ich habe ja noch den Start des ersten Sputnik miterlebt und informiere mich im gewissen Rahmen schon über Jahrzehnte über die Raumfahrt im Allgemeinen.
Mein Fazit: Die bemannte Raumfahrt ist ein reines Prestigeobjekt und dient nur zur Befriedigung der Eitelkeiten einiger weniger Industriestaaten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2008 18:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe ja noch den Start des ersten Sputnik miterlebt


ich weiss Rudi!!!

Bild
:sorry:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2008 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
die Raumfahrt gehört natürlich auch dazu


Sehr richtig. Aber nur die unbemannte. Denn nur die macht Sinn und hat für das tägliche Leben einiges Gutes bewirkt.


Hej Rudi,

da solltest Du aber mal die Bioniker, Zellforscher, Nanotechniker etc. hören. Die haben sensationelle Forschungen in dem Raumlabor gemacht, die ohne die persönliche Arbeit nie zustande gekommen wäre.
Außerdem wäre Hubble schon lange im Ozean verschwunden, wenn nicht "Hand angelegt" worden wäre.

Nee nee, das ist schon ganz wichtig und gut und vor Allem besser, als das Geld bei Auseinandersetzungen zu versenken.

Emaster (hab die Mondlandung miterlebt am TV ) :yyopa:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2008 13:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Rudi hat geschrieben:
@ bundyson
Wenn ich mir ansehe wo du wohnst könnte ich auf die böswillige Idee kommen, dass du immer noch nicht begriffen hast, das die Partei durch aus nicht immer recht hat.



Hej Rudi

da ich auch in Berlin wohnhaft bin , zähle mich bitte auch zu den Begriffstutzigen , zu mindestens bei deiner Argumentation

:YYAO: übrigens sind hier in Berlin auch die Regierung und Pateien zuhause und
die haben auch immer Recht , wenn es zum Beispiel um die Gesetzgebung geht

Hejdå aus der Bundeshauptstadt

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2008 14:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Hej Rudi

da ich auch in Berlin wohnhaft bin , zähle mich bitte auch zu den Begriffstutzigen , zu mindestens bei deiner Argumentation


Stimmt so nicht ganz. Ich habe geschrieben
Zitat:
könnte ich.


Ich habe nicht geschrieben komme ich . Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich habe nie unterstellt, dass alle Bewohner im östlichen Teil Deutschlands begriffsstutzig sind.
Das wäre für wahr eine Unterstellung die weit unter die Gürtellinie geht und natürlich auch nicht den Tatsachen entspricht.
Ich habe etliche gute Freunde im östlichen Teil Deutschlands. Die würden mich wohl zum Teufel jagen wenn ich solches behaupten würde.
Das bedeutet aber nicht, dass der Eine oder Andere wirklich nichts dazu gelernt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2008 16:13 
Zitat:
Ich habe etliche gute Freunde im östlichen Teil Deutschlands. Die würden mich wohl zum Teufel jagen wenn ich solches behaupten würde.
Das bedeutet aber nicht, dass der Eine oder Andere wirklich nichts dazu gelernt hat.


das kannst du getrost auf ganz deutschland ausweiten


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO