Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoeljes 07
BeitragVerfasst: Di, 10 Jul, 2007 19:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Hoeljes war wiedermal Klasse.
Von den keine Ahnung wievielen Bildern, mal ne kurze Auswahl.
Leider koennen Bilder nur bedingt die wahren Erlebnisse und Begebenheiten wiedergeben, aber versuchen kann mans ja mal... :YYAY:

Also Abfahrt Rostock (-Gedser) 22.06.
Ick haette nicht gedacht, dass die 15 Autos und 2 LKW vom Fruehjahr noch zu unterbieten waeren, aber Freitag abend waren 5 (fuenf) PKW auf der Faehre.
Platz war also mehr als vorhanden, geoeffnet wurde allerdings nichts.
Naja, lohnend fuer die Reederei waere es sowieso nicht gewesen.
Auf Nachfrage haette man aber bestimmt auch im Shop und/oder Bistro was bekommen...

Bild


Ab Goeteborg gabs dann massig Regen, der sich bis kurz hinter Torsby hielt...

Bild

Bild

In Hoeljes sellbst, sah es bedrohlich aus, war aber trocken... (blieb aber nicht lange so)

Bild


Nachdem am Ankunftstag (so gegen 15.00 Uhr) bei mir nuescht mehr beissen wollte, probierte ick es am naechsten Tag trotzdem wieder auf Fliege.
Aber nuescht ging, bis ick kurz vor 15.00 Uhr dann doch wieder zur Spinnrute griff.
Der dritte Wurf brachte den ersten Fisch... 103cm - 6,5kg...
(macht den Klaraelven aber schonwieder unsicher)

Bild


Dann gabs mal wieder etwas Regen :triller:

Bild

...der dann aber wieder verschwand. Die Wolken blieben aber...

Bild

Dann kam wieder Sonne, Wolken, Nebel und nen Regenbogen...

Bild

Bild

Bild

Bild


Sonne gabs aber auch. :mrgreen:
Am Hoeljessjoen

Bild

Fliegenfaenger, statt Fliegenfischer :angel:-):

Bild


Muecken und Gnitzen machten haerter Schutzmassnahmen noetig.
Nie haett ick an eine Plage derartigen Ausmasses gedacht.
Dass ick die erste Woche wie 'Igor der bucklige' aussah, schrieb ick ja schon... Sehr laestig...

Bild

Schon komisch, wenns tagsueber bei Wolken und Regen, dunkler ist, als um Mitternacht...

Bild


Tagsueber beim angeln

Bild


Kein Wunder, dass die Fische nicht so recht beissen wollten.
Nahrung gibts derzeitg massenhaft. Da brauchen die die Kunstkoeder garnicht...

Bild


Abendrot-morgen wird dat Wetter jot...

Bild


Die Baeume waren irgendwie auch nicht zu beneiden. Teilweise komplett kahlgefressen.

Bild


Der zweite Fisch dann, 110cm - 9kg.
Auch ausm Klaraelven, etwa 200m flussauf vom ersten.
Schwimmt aber auch wieder. Fliegenangler aufgepasst, nicht dass der euch ins Bein beisst! :angel:-):

Bild


Nahe Hoeljes gibts eine weitlaeufige Verteidigungsanlage.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass das in den Fels gebaut wurde.
Und eigentlich urspruenglich mal wegen 'uns' gebaut werden musste.
Moege dies nie wieder notwendig sein und der Frieden uns ein reisen ueberallhin (weitestgehend) moeglich bleiben...

Bild

Bild


Schoene Barsche gabs auch, sogar ziemlich haeufig :angel2:

Bild


Eines abends hatten wir dann ploetzlich Biber neben dem Boot.
Sehr beeindruckend.

Bild


Treffen zweier Kraftwerke... :yahoo:

Bild


Das trockene Flussbett des (alten) Klaraelven, direkt hinter der Staumauer. Der eigentliche Fluss geht durchs Kraftwerk, einen 4km langen Tunnel und tritt etwas weiter unten, wieder aus dem Berg.

Bild


Kein Schnee (diesmal nicht), Moose und Flechten...

Bild


Auf der Rueckfahrt schon vor Ruegen

Bild


und leider ist der Urlaub fuer diesjahr wieder rum... :YYAJ:

Bild


Bilder nochmal im schnelldurchlauf


Erwaehnenswert waere noch, waehrend unseres Urlaubs fand in Hoeljes ein Lauf der Rallycross EM statt.
Ein irres spektakel, Himmel und Menschen und ein (fast) leer gekaufter Hoeljeshandel. Wer den kennt, kanns bestimmt kaum glauben, war aber so. Benzin gabs zeitweise auch keines mehr. Der Wahnsinn.
Das Spektakel ansich, war uns zu teuer (350SEK - 450SEK depa was auch immer dies war).
Dafuer interessieren wir uns zu wenig dafuer. Lustig/spannend/interessant genug muss es allerdings gewesen sein. Waren Leute aus aller Herren Laender in dem kleinen, nordvaermlaendischen Dorf...

...und wir sind naechstes Jahr wieder da...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10 Jul, 2007 20:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Al,

schöööööööööne Fotos, auch bei Regen!!! :yycc: ...und dein Anglerglueck war ja auch nicht sooo schlecht.
DANKE fuer deine Berichterstattung und die tollen Fotos :yycc:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10 Jul, 2007 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Toller Urlaub, tolle Bilder und wem das Wetter zu dieser Jahreszeit nichts ausmacht, klasse.

Schweden hat halt wirklich überall seine Reize :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2007 5:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Super Bilder die eine tolle Stimmung zeigen. :perfekt:
Und das mit den Mücken ist auch ok so. 1.000.000.000.000. Mücken können sich nicht irren: "Värmland ist der schönste Teil von Schweden". :triller:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2007 5:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej bundyson,

was für 'Prachtkerle', die beiden Hechte :perfekt: !
Na ja, einer zumindest, wäre bei mir in der Küche gelandet :yyca: ,
ich hoffe jedoch das sich die beiden noch länger über ihre wiedergewonnene Freiheit freuen können. Mir bricht es oft fast das Herz wenn ich sehe, was für Fische entnommen werden. Sicherlich ist es für Gelegenheitsangler ein Erlebnis, wenn sie etwas fangen. Sie sollten jedoch wirklich so fair sein und kleine Exemplare, soweit es möglich ist, wieder einsetzen. Pajas sagt dann immer:'Schick mir doch mal lieber deine große Mutti oder Oma'.
Auch der Barsch ist prima. Und die sind lecker...
Sehr eindrucksvolle Fotos, die du eingestellt hast und gut, das dich unser Herr Schäuble so nicht gesehen hat, von wegen 'Vermummungsverbot' :YYAX:
Und Thema Mücken:
Das sind aber auch Quälgeister, ich habe jedesmal eine Megapanik wenn Bremsen (bei uns auch 'Pferdefliegen' genannt) auftauchen. Sie setzen sich lautlos und unbemerkt, aber wenn sie stechen...!

Lieben Dank für den schönen Bericht

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2007 6:58 
Hej bundyson,

schöööne Bilder hast Du uns da mitgebracht!!
Die mit den Wölkchen haben fast etwas Mystisches.

Einfach toll!!

:perfekt:

Liebe Grüße Yvonne :yydd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2007 18:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Budrick Franklin!

Das sind wirklich sehr beeindruckende Bilder.
Danke schön dafür!

Aber hast du in einem anderen Thread nicht geschrieben, dass du
Hecht gar nicht magst?
Warum ziehst du die Brocken dann raus? Und was macht ihr damit?

Noch eine Frage: Warum fahrt ihr über Göteborg nach Höljes?
Das ist doch ein ziemlicher Umweg.
Gibt es einen speziellen Grund dafür?

Nächste Frage:
Bist du das?
Bild
Ich habe mich dich irgendwie anders vorgestellt.
Passt gar nicht zu Budrick :D

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2007 18:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej bundy

schöne dicke Dinger :perfekt: und schöne Bilder :YYBP:

:YYAO: und so eine schöne "Posten-Oma " , das es sowas noch gibt :wink:
oder haste dein Teil 1 und 2 von früher noch im Schrank :lool*


weiterhin Petri Heil

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2007 19:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:
Aber hast du in einem anderen Thread nicht geschrieben, dass du
Hecht gar nicht magst?


Rischtisch...
Zum angeln schon, zum essen ueberhaupt nicht...

Värmi hat geschrieben:
Warum ziehst du die Brocken dann raus?


Tja, wenn ick vorher immer wuesste, was auf meine Koeder beisst...
Manchmal faengt man 67cm Forellen mit dem Koeder, manchmal halt Hechte...
Was gaeb ich, wenn icks beeinflussen koennte... :wink:

Värmi hat geschrieben:
Und was macht ihr damit?


Die gehen zurueck ins Wasser.
Man muss sich zwar etwas um die Burschen kuemmern, nach so einem Kampf, aber die erholen sich relativ schnell wieder.
Bloed immer nur, dass der letzte Flossenschlag, bevor sie wieder abtauchen, einen immer nass macht...
Wenn absehbar ist, dass der Kollege das abhaken nicht heil uebersteht (ist bei Kunstkoederangelei aber aeusserst selten), dann kommt er in die Kueche.
Dass er mir nicht schmeckt, heisst ja nicht, dass er keinem schmeckt. :YYAY:
Meist kommen die Kuechenhechte aber nicht von mir...

Värmi hat geschrieben:
Noch eine Frage: Warum fahrt ihr über Göteborg nach Höljes?
Das ist doch ein ziemlicher Umweg.
Gibt es einen speziellen Grund dafür?


Du denkst dabei an Oslo?
Nunja, da gibts schon Gruende, warum ick nicht ueber Norwegen fahren kann... :mrgreen:
Ausserdem macht Landyfahren Spass, da kann die Strecke garnicht lang genug sein. Und so lang, sind die 1200km auch nicht... :yydc:

Värmi hat geschrieben:
Nächste Frage:
Bist du das?
Bild


Jo.
Und bitte keine Scherze darueber, da kann ick doch aber auch nuescht fuer... :mrgreen:
Beschwerden darueber bitte direkt an die Erzeuger.
Garantie ist aber mehr als rum. Kulanz wird vermutlich nicht gewaehrt...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jul, 2007 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Holli hat geschrieben:

:YYAO: und so eine schöne "Posten-Oma " , das es sowas noch gibt :wink:
oder haste dein Teil 1 und 2 von früher noch im Schrank :lool*


Noe, einmal abgelegt und geschworen, nie wieder mit in Kontakt zukommen... :mrgreen:
BTW: Auch wenns so aussieht, ist keine Oma. Ist eine 'Neuerfindung'
Aber da ick das Prinzip ja kannte und ne Sturmhaube doch zu warm war... :YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO