Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochwasser an der Wümme
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jan, 2008 21:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hej
Nach den vielen Regenfällen der letzten Tage sieht unsere kleine Wümme am Rande von Bremen so aus. Wir liegen mit unserem Haus 3 Meter uNN. Wenn dieser Deich bricht, haben wir bald einen Bootsanleger am Haus :YYBP: :triller:
Wir haben heute einen schönen Spaziergang auf dem Deich gemacht. Die Luft war herrlich aber leider alles Grau in Grau. Machten uns sonnige Gedanken :-o

Hier ein paar Bilder

LG Ulrike und Berndt


Bild


Mitte des Bildes (Grasstreifen von links nach rechts bei den Büschen, Bäumen) ist sonst das Flußbett der Wümme. Ca 7 Meter breitBild


Blick nach links


Bild


Blick nach rechts


Bild


Der Blick nach vornBild


Hinter dem Deich haben wir auch ein bissel Schweden :YYBP:

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jan, 2008 21:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wie das Leben so spielt!

Immer nach vorne gucken :YYBP:


:perfekt:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jan, 2008 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Berndt :YYAC:

ja, die Natur hat schon Gewalt. Wir kennen es hier direkt am Wasser (Nordsee) ja auch. Immer wieder Sturmflutgefahren und das Wasser tritt über die Ufer und fast schon auch über die Deiche.

nette Grüße
nach Bremen
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jan, 2008 22:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Oh oh berndt,

sagt bitte rechtzeitig Bescheid, dann kommen wir hoch, ..........

....der pajas hat noch ein größeres Schlauchboot mit AuBo,

dann seid ihr weiterhin mobil!!! :yydd:


Liebe Grüße (und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel) :mrgreen:

saxemara :yyda:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Jan, 2008 7:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Berndt,

sieht auch hinterm Deich schon ganz schön feucht aus, finde ich.
Also Wasser ist so ziemlich die schlimmste Katastrophe, die ich mir vorstellen kann. Es rinnt überall rein und die Schäden sieht man noch monatelang. Und es ist ja eben nicht nur das Wasser, der ganze Dreck und Schlamm......bläääää :YYAU:
Wir hören hier auch mitunter im Frühjahr oder Herbst die Wellen an unseren Fussboden schlagen......morgens gehen wir die Treppe runter, in der Hoffnung keine nassen Füsse zu bekommen :roll: ......Wir schlafen trotzdem ruhig, denn wenn es kommt, dann kommt es und ist auch, wenn man nicht schläft, nicht zu ändern...... :YYAK:

Trotzdem haben wir die beste Wohnlage der Welt, finden wir :D :yycc:

lieben Gruss und Daumendrück, dass der Deich hält
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Jan, 2008 11:02 
hej,
das sieht ja bedrohlich
und zugleich auch faszinierend aus!

vielleicht steht auch dieser campingplatz schon unter wasser

http://www.camping-paradies.de/

da übernachten wir schon mal
auf unseren reisen in den norden.

trockene füße

wünscht moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Jan, 2008 13:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
hej Ulla

Warum Schlauchboot? :?: Dieses sollte es schon sein :YYBP: Die Fahrrinne werde ich selbst ausheben lassen :triller: Bild


LG Berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Jan, 2008 13:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
hej Moni

Diesen Platz kenne ich nicht aber auszunehmen ist es, da es an der ganzen Wümme so aussieht, was sich nicht hinter dem Deich befindet :YYBP:
Bremen hat auch einen schönen Campingplatz dirrekt am See und nahe der Autobahn. Dieser befindet sich auch gleich bei uns um die Ecke. ca 1km.

LG Berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Jan, 2008 15:50 
:shock: Hoppla, so hab ich die Wümme ja noch nie gesehen!
Ich bin als Kind sehr oft dort gewesen (2-3 mal im Jahr), immer die Hamme und dann die Wümme entlang gepaddelt :YYBP:
(hab leider keinen Paddel-smilie gefunden
:? )

Hoffe eure Füße bleiben trocken!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Jan, 2008 15:58 
berndt hat geschrieben:
hej Moni

Diesen Platz kenne ich nicht aber auszunehmen ist es, da es an der ganzen Wümme so aussieht, was sich nicht hinter dem Deich befindet :YYBP:
Bremen hat auch einen schönen Campingplatz dirrekt am See und nahe der Autobahn. Dieser befindet sich auch gleich bei uns um die Ecke. ca 1km.

LG Berndt


hej berndt,

den platz in bremen kenne ich auch, sehr schön aber schweineteuer :-)

http://www.camping-stadtwaldsee.de/

der platz an der wümme ist direkt hinter der raststätte "grundbergsee"
man kann von der raststätte aus hinfahren, über den versorgungsweg,
(darf man aber eigentlich nicht)

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO