Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 6:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Dez, 2007 14:55 
Vor ein paar Jahren sind wir mal mit einer Gruppe Jugendlicher in Göteburg gewesen.

Da sahen wir nach einem Musical-Besuch ganz schön alt bzw jung aus, als wir dann noch in eine Kneipe/Disco wollten:

In die Kneipen durften zwar alle (ab 18 glaube ich) rein, aber die machten um 0.00 bzw 1:00 Uhr zu (am WoE!) und waren wegen "Überfüllung geschlossen".

In die Discos kam man/frau erst ab 21 Jahren rein, Türsteher haben das auch genau kontrolliert. In eine Bar durfte man sogar erst ab 26 Jahren rein...

Wie geschrieben, ist das schon ein paar Jahre her. Vielleicht wurde die Altersbegrenzung für Discos ja runter gesetzt.

Viel Spaß in Stockholm,

Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Dez, 2007 15:08 
danke für die vielen infos! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Dez, 2007 15:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Martin hat geschrieben:
Ganz allgemein gilt in Schweden : kauft ihr Alk im staatlichen Laden( auch im Flughafen ) gilt Altersgrenze 21 Jahre ( selbst bei Bier )

1969 Inköpsåldern på Systembolaget sänks från 21 till 20 år.
Quelle: www.systembolaget.se/Applikationer/Knap ... aArtal.htm

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO