Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 0:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 28 Sep, 2010 9:45 
Vielen Dank für die vielen Antworten, jetzt geht's also los...
Also immerhin habe ich jetzt rausgefunden dass es nicht nur die Schwestern im Vardguiden gibt, die für Diabetiker zuständig sind, sondern auch Tageskliniken. Da hat man dann doch einen festen Artzt als Ansprechpartner ;)
Ich habe zwar noch nicht herausgefunden, wo die nächste ist, aber dass werde ich hoffentlich heute.
Ich bin mal gespannt wie sich das so entwickelt, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Sep, 2010 15:50 
Übrigens mit Obrichkeitsdenken ist das hier ein bischen anders:

"Herr Doktor" heisst auf schwedisch "Sven" oder "Åsa"
"Herr Spezialist" heisst auf schwedisch "Maria" oder "Alexej"
"Oberkrankenschwester" heisst "Emil" oder "Louvisa"
"Putzfrau" heisst "Camilla" oder "Åke"
und so weiter...

zumindest war das letztes mal so als ich im Krankenhaus war.

Alle nehmen ihre Arbeit ernst - und Nachfragenfragen deinerseits (nicht sagen!) ist das a und o. Einfach ins System einreihen und es tun wie jeder andere auch. Sooo hoch sind die Kindersterbliichkeitsraten hier ja nun wieder acuh nicht. Es funktioniert und Zwischen den Zeilen von Lis und Steffi stehen jetzt alle Antworten. *such*
:-)
<3


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Sep, 2010 21:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Na, siehste, wie gesagt, alles ordnet sich, wenn man erstmal den Anfang des Knäuels gefunden hat :D
Alles Gute für deine Zukunft!!!

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Sep, 2010 12:55 
Seufz, also die Hebammen sind für mich auf jeden Fall nicht zuständig, so viel habe ich jetzt schon mal rausbekommen.
Die haben mich weiter verwiesen an ein spezialisiertes Krankenhaus, mal sehen ob das dann wirklich zuständig ist, das lokale Spezialkrankenhaus hat mich auch weiterverwiesen. Blöd dass die ganzen Stationen andere Telefonsprechstunden haben, meist nur ein oder zwei Stunden am Tag, so dass man garantiert niemanden mehr erreicht an dem Tag, an dem man an die nächste Nummer verwiesen worden ist...
Naja, Morgen also die 4. Station, mal sehen wer dann zuständig ist ;)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO