Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 6:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe gegen Kost und Logi
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2010 12:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab ich grad gefunden in einer meiner Lieblingslektüren:
http://www.backforsgard.se/
Zum Sommer 2011 sucht man dort jemanden, der bereit ist, gegen Kost und Logi auf dem Hof zu helfen. Ich denke, ihr solltet schon etwas schwedisch können, wenn ihr den Kontakt sucht. Ausserdem natürlich den Umgang mit Pferden und anderen Tieren auf dem Hof mögen und auch nicht das erste Mal Kontakt mit Tieren haben. Der Hof ist hauptsächlich ein Reiterhof.

Backfors liegt etwas ausserhalb von Bjurholm in Västerbotten. Bjurholm ist die kleinste Kommun Schwedens und liegt landschaftlich wunderschön. :YYBP:
Und hier noch ein paar herrliche Bildern von Backforsgård:
http://www.backforsgard.se/bilder.html

PS: Nein, ich kenne die Leute nicht persönlich und ich hab auch keine Zeit, dort hinzufahren und mich für jemanden umzusehen.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gegen Kost und Logi
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2011 14:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Das obige ist immer noch aktuell :D
Und gerade habe ich gelesen, dass dort ein neues Projekt im Anlaufen ist, das heisst: En gyllene omväg = Ein goldener Umweg
HP: http://www.engylleneomvag.se/index.html und als Untertitel: Goldstücke ausserhalb der grossen Wege, spannende Reiseziele für solche, die genug haben vom Grossstadtmilieu und Stress.
Die Seite ist allerdings allerdings/leider noch im Aufbau, aber vielleicht kann sich ja der eine oder andere von euch daran beteiligen/einbringen :smile:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gegen Kost und Logi
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2011 16:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Schöne Initiative. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir, wenn ich Bjurholm höre, etwas aufstösst. Wir haben dort an einem Rastplatz, der eigentlich sehr schön liegt, mal Pause gemacht haben. Es ist der ekelhafteste und dreckigste Rastplatz, den wir je gesehen haben. Wird uns immer in schlechter Erinnerung bleiben... :-( Mann, sind manche Menschen Drecksschweine. Bläää...

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gegen Kost und Logi
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2011 17:07 
es ist ja sehr schön,wenn leute sich gedanken machen um neue sehenswürdigkeiten.nur das man gleich geld bezahlen soll,wenn man dort mitglied werden will,find ich nicht so schön


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe gegen Kost und Logi
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2011 17:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
nuscha hat geschrieben:
es ist ja sehr schön,wenn leute sich gedanken machen um neue sehenswürdigkeiten.nur das man gleich geld bezahlen soll,wenn man dort mitglied werden will,find ich nicht so schön

:YYAK: Werbung ist wohl nur hier im Forum gratis :D Und man muss ja auch nicht...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO