Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 28 Feb, 2021 1:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hiiilfeee
BeitragVerfasst: Di, 08 Mai, 2007 18:27 
:x bitte bitte helft mir :x

habe mir den Schedisch aktiv kurs geholt :YYBP: ,

ist heute gekommen und hab ihn gleich installiert. Hab auch gleich angefangen und dann leider feststellen müssen das ich mit meiner Tastatur nicht richtig schreiben kann.

Kann mir irgendeiner sagen ob auf ner deutschen Tastatur dieses a mit dem kringel obendrauf hinzukriegen ist :?:

Wäre echt supi wenn mir da einer helfen kann.

tack im voraus :kusshand:


vi sees :YY: lene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Mai, 2007 18:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1213
Plz/Ort: Forestad
Hej :winke:

Guckst du hier :YYAY:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiilfeee
BeitragVerfasst: Di, 08 Mai, 2007 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Jörg,Lene und Anhang hat geschrieben:
:x bitte bitte helft mir :x

habe mir den Schedisch aktiv kurs geholt :YYBP: ,

ist heute gekommen und hab ihn gleich installiert. Hab auch gleich angefangen und dann leider feststellen müssen das ich mit meiner Tastatur nicht richtig schreiben kann.

Kann mir irgendeiner sagen ob auf ner deutschen Tastatur dieses a mit dem kringel obendrauf hinzukriegen ist :?:

Wäre echt supi wenn mir da einer helfen kann.

tack im voraus :kusshand:


vi sees :YY: lene


Hej hej,

es ist das ü auf der Tastatur.
Wünsche Euch viel Spaß beim Lernen.

Viele Grüße
von Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mai, 2007 6:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16500
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Das ist genau richtig!
Wenn man Schwedisch Aktiv geöffnet hat, braucht man in diesem
Programm nur ü für å und Ü für Å tippen.
Steht dort aber auch in der Hilfe! :-)

Wenn du in anderen Anwendungen å oder Å schreiben musst,
folge dem von Knut genannten Link.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiilfeee
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 10:49 
Jörg,Lene und Anhang hat geschrieben:
:x bitte bitte helft mir :x

habe mir den Schedisch aktiv kurs geholt :YYBP: ,

ist heute gekommen und hab ihn gleich installiert. Hab auch gleich angefangen und dann leider feststellen müssen das ich mit meiner Tastatur nicht richtig schreiben kann.

Kann mir irgendeiner sagen ob auf ner deutschen Tastatur dieses a mit dem kringel obendrauf hinzukriegen ist :?:


Hej allihop,
Värmi hat recht!
beim schwedisch AKTIV-Kurs braucht man die Tastatur fuers å nicht zu verändern. Man nimmt einfach das ü. Auf der Leiste unter der Startseite å anklicken, dort wird das erklärt.

Gruesse aus dem Värmland

The two lucky swedes :idea: :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mai, 2007 11:07 
Danke :!:

und wiedermal, wer lesen kann ist klar im vorteil!!! :doof:

Zumindest hätten wir das jetzt geklärt. Ist nur noch die Frage, wie stelle ich das beim schreiben in word an??

hier oben hab ich ja schon ne antwort bekommen aber da verstehe ich

nur :YYAD: .

Könnte mir also teddy64 das ganze mal genauer erklären?!

ich bin nämlich ein technisches embryo. :triller:

Also, ich danke euch für die hilfe. :kusshand:

lg Lene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mai, 2007 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Für die Gelegenheitsanwendung geht auch Alt+134 das sieht dann so aus : å
Deutsche Tastatur / Tastatureinstellung

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mai, 2007 5:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16500
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Lene!

Ich würde mir an deiner Stelle einen dieser Tastaturtreiber herunterladen.
http://www.barth-ostsee.de/software/tast.htm
http://www.schwedisch-translator.de/download.html

Du brauchst nur einen dieser Treiber zu installieren und schon stehen
dir die skandinavischen Sonderzeichen zur Verfügung.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 13:29 
also ich schreib in word das å immer mit "alt" links gehalten + Zahlenblock 0229

Is ganz einfach und geht mittlerweile schon total automatisch bei mir! :YYBP: å å å :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Mai, 2007 19:23 
Hej, in Word hab ich's so gemacht:
EinfügenSymbol
bei Schriftart ganz oben (normaler Text), å suchen (ungefähr in der Mitte) und unten mit einer Tastaturkombination "STRG+a" oder so belegt. Geht schnell und funktioniert schneller als mit ALT+
Grüsse


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO