Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 15 Okt, 2019 5:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute vor 23 Jahren ......
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2007 8:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15712
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Heute vor 23 Jahren hat Schweden zum zweiten mal, nach Abba im
Jahre 1974, den Eurovision Song Contest gewonnen.
http://www.youtube.com/watch?v=B8S--sj6s70 :-)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2007 8:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ohjeeee.... das waren Zeiten, gell? ;-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2007 8:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Huhu Värmi! :YYAC:

Danke, dass Du das für uns ausgegraben hast. :perfekt: Kannte ich gar nicht. Näää ... wie süß ... die Jungs meine ich:YYAY: ... und die goldenen Stiefelchen. :triller:

Allerdings war ich doch ziemlich erschrocken, wie lange der Sieg von ABBA schon zurück liegt. Ich meine ... weiß man ja eigentlich ... aber wenn frau die Zahlen dann so schwarz auf blau liest ... oh oh ... Wie alt bin ich denn bloß?!!! :roll:

:kusshand:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2007 9:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15712
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Arme Heike!

Mir geht es doch genau so. :YYBI:
Aber wir sind in Ehrfurcht gealtert, nein- ich meine jung geblieben.

Annika hat geschrieben:
Ohjeeee.... das waren Zeiten, gell?

Jedenfalls wurde früher noch in der Landessprache gesungen.
Das finde ich bei so einer Veranstaltung 1.000 mal besser.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2007 9:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15712
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Noch ein bisschen Zusatzinfos:
Zitat:
Die Herreys waren eine schwedische Band, die aus drei blonden Brüdern bestand: Per, geboren am 9. August 1958, Richard, geboren am 19. August 1964 und Louis, geboren am 3. November 1966. Die Brüder gewannen den Eurovision Song Contest mit ihrem Schlager "Diggi-loo, diggi-ley" im Jahre 1984. In diesem und dem folgenden Jahr traten sie häufig auf und führten viele Tourneen durch, ein weiterer Hit gelang ihnen jedoch nicht.

"Diggi-loo, diggi-ley" entwickelte sich allerdings zu einem Mega-Hit in Schweden und ist dort bis heute unvergessen. Der anspruchslose Text des Hits ist einprägsam und zumindest abschnittweise allgemein bekannt. Er handelt von einem glücklichen Mann, der goldene Schuhe trägt, worum ihn alle beneiden, denn sie tragen dazu bei, jedes Hindernis zu überwinden. So trägt auch ein beliebtes Fernsehquiz im Bereich der Popmusik, das noch 2004 gesendet wurde, den Namen dieses Titels.

Die Brüder Herrey waren Schwedens erste "Boygroup". Ihre Schulung als Musik- und Showleute hatten sie in den USA erhalten. Von den drei Brüdern hat nur Richard Herrey weiter eine musikalische Karriere verfolgt, und zwar im Bereich des Musicals. 1997 hat Richard Herrey das Musical 'West Side Story' ins Schwedische übersetzt, das über 2 Jahre im Oskartheater in Stockholm aufgeführt wurde. Das Stück wurde nicht nur von ihm produziert, sondern Richard Herrey übernahm ebenfalls eine der Hauptrollen. Anfang 2006 veröffentlichte Richard sein erstes Soloalbum 'Jag e Kung'. Per ist heute Jurist in Göteborg und Louis Lehrer in einer schwedischen Mormonenschule.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herreys

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2007 22:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Ist schön auf diese Art mal wieder an die guten alten Zeiten erinnert zu werden..... Auch wenn ich mich an die Mitglieder von Herrey nicht erinnere. An Diggi - loo diggey- ley aber erinnere ich mich sehr gut.Das wird ja auch ab und zu noch gespielt.
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO