Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 05 Aug, 2021 7:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jan, 2010 13:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Wiiiiiie? - Was? - Hermannsburg?

Hallo Emaster :YY: ,

Neeeeeeeeeeee - ich komm `nicht :YYAU: :YYAV:






























































:YYAZ: :YYAO: :YYAO: :doof: :YYAO: :YYAO: :doof: :YYAO: :YYAO: :YYBM:

Quatsch mit Soße :YYBP: Klar Roland - bin dabei - und wir töttern dieser Tage sehr ausführlich :perfekt: :yyheil2:
Habe da schon ein paar Dinge, Überraschungen und Ideen :grübel: , die wir ausführlich erörtern müssen :triller:

LG aus dem Sauerland :hey:

Pajas (dessen Planungen auf Hochtouren laufen) :YYAX:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jan, 2010 14:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Freitag - Sonntag ist schon im Kalender eingetragen...
Hoffentlich bekommt die Frau auch frei... :YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jan, 2010 21:04 
hej markus :sflagge:


ick freu mich auf dir :YYAX: :YYAX: :YYAX: :YYAX: :YYAX: :YYAX: :YYAX: komm am freitag ....... :perfekt:


euer ollen grillmaster swedi :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jan, 2010 22:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
bundyson hat geschrieben:
Hoffentlich bekommt die Frau auch frei... :YY:


Oh, das tut mir leid :sauer:
Ist Sie auf Bewährung oder Freigängerin? :mrgreen:

:triller: :triller: :triller: :triller:

Emaster :YYAO:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jan, 2010 23:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Emaster hat geschrieben:
Ist Sie auf Bewährung oder Freigängerin? :mrgreen:


In beiden Faellen stuende dann da 'Hoffentlich kommt die Frau auch frei.'
:YYAY:

Aber mal sehen, was der Bewaehrungshelfer dazu meint... :wink:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2010 15:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 97
Plz/Ort: Himmelpforten
Hallo zusammen !! :YY: :YY:

Also im Kalender steht der Termin bei mir auch schon
und auch auf der Arbeit als Urlaub.
Nun muß ich nur noch ein Auto finden und irgendwann mitbekommen welcher Rest von uns noch mitkommt
Madita auf jedenfall.
Mal sehen ein bischen Zeit zum Planen habe ich ja noch. :roll: :roll:
Viele Grüße
Petra und Madita :YYAC: :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Jan, 2010 17:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Roland,

na logo, wir sind wieder mit dabei :YYBP: . Der Termin ist fest eingeplant und wir freuen uns
schon auf das Treffen in der Luttermühle :YYAA:.

LG von Heide und Siggi :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Feb, 2010 14:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Hej liebe Foris :YY: ,

es ist wieder soweit. Unser „Oberorganisator“ (Emaster) hat zu unserem kleinen Jubiläumstreffen, dem „5. Blind Date in Hermannsburg“ geblasen :bravo: :cool!: .
Wie ich meine – wohl schon eher in der heutigen, schnelllebigen Zeit – ein großes Jubiläum :YYBP: .
Ja, - oder doch schon eine Tradition (?) :mrgreen:

@ Lieber Emaster,
ich glaube, als einer der Helferlein sagen zu dürfen: „Dafür, dass du dein Engagement wieder und wieder für diese Forumsgemeinschaft einbringst und dir das alles wieder antust,… - mein (unser aller?) uneingeschränkter :YYBC: !“
Alle Fäden und Leitungen zusammenzuführen, müsste dir als Eli ja eigentlich liegen (so ist es auch!), aaaaber:
Kenne ich doch die vielen Schwierigkeiten, all die Dinge, die Mühen und Wege die nötig sind, um ein solches Vorhaben in die Tat umzusetzen und zu koordinieren.
Da wären u. a. die mündlich, persönlichen Absprachen vor Ort, - so z. Bsp. mit dem Ordnungsamt, - dem Besitzer der Anlage, - den Nachbarn, - den mitwirkenden Vereinen, Organisationen u. v. m.. Von Telefonaten - ohne Ende -, selbst gefahrenen Wegstrecken zu vielen Besprechungen, dem „Finden von Sponsoren“ und obendrein noch hier die Werbetrommel rühren – von eig. Kosten will ich gar nicht sprechen……und diese Aufzählung ist nur die berühmte Spitze des Eisbergs. Puuuuh – wat für `ne Rennerei! :weifa:
Eine echte, aber doch schöne Herausforderung. Steht doch am Ende wieder ein nahezu unvergessliches Wochenende mit hoffentlich vielen Teilnehmern.

@ All
Nun – dieser Herausforderung, ein solches Treffen dieser Größenordnung zu organisieren, stellen wir uns gern :YYBP: .
Die o. a. Aufzählung dient einfach dazu, uns Foris aufzuzeigen, dass das alles nicht allein zu stemmen ist :YYAV: .
Zur Sicherstellung dieses einen Wochenendes und zur Unterstützung für Emaster, hat sich im Laufe der Vorbereitungen vergangener Treffen ein – sagen wir mal – Organisationsteam gefunden (damit der Einzelne nicht in Arbeit und Kosten „absäuft“).
Die anfallenden Arbeiten während des Treffens werden immer ganz vorzüglich, durch die Spontaneität der Teilnehmer angegangen – sozusagen „operativ gelöst“- prima! Auch das Mitbringen von Speisen für das Buffet – einfach klasse und ohne weitere Worte! :bravo:
Jedoch bleiben für das Org.-Team immer drei Faktoren der großen Unsicherheit…

Zum einen wäre da das Wetter:

Richtig! Darauf haben die Organisatoren leider keinen Einfluss – aber – sie haben für das Treffen sog. „Schlecht-Wetterlösungen“ und für alle Dächer über`m Kopf. Schützende Bekleidung hat jeder selbst und für`s Heizen ist auch gesorgt. „Schlechtes“ Wetter kann und dürfte somit keine Begründung sein, dem Treffen fernzubleiben.

Zum zweiten wäre da – nenne ich es mal „Wertschätzung“

Was ist es uns, dem einzelnen Fori wert, am 5. Hermannsburger Jubiläumstreffen teilzunehmen? Nicht zu leugnen sind die Kosten für die u. U. weite Anreise, die erhobene Umlage p. P. und die Kosten der Unterkunft/den Stellplatz. Vom Jahresurlaub muss vielleicht auch noch etwas abgezwackt werden?
Und das alles nur für ein Wochenende(?) – wird sich der Ein oder Andere sagen/fragen. Schnell kommt da ein „nettes Sümmchen“ zusammen und „dicke“ hat es auch nicht jeder.
Und warum sollte/n ausgerechnet ich/wir...? :grübel:
Ganz einfach… :achso:
Weil wir es sind! Du, ich, wir in unserem Forum! Weil es das ist, was uns verbindet, nämlich unsere Gemeinsamkeiten rund um das Thema „Schweden“ und der Wille zum persönlichen, gemeinsamen Austausch! Weil es uns die Sache wert ist und weil durch die eigene Teilnahme vielleicht auch denjenigen „Tribut gezollt“ wird, die sich die Mühe machen, ein solches Wochenende für Alle auf die Beine zu stellen. Deshalb! :perfekt:
Gut! Über diese Ansichten kann man diskutieren oder gar streiten, aber eines ist klar: Letztendlich muss jeder, im Rahmen seiner Möglichkeiten, selbst entscheiden… :triller:

Tipps zur Entscheidungshilfe:
Um die Reisekosten so gering, als irgend möglich zu halten, bietet sich im bald eingestellten Anmeldeformular die Gelegenheit zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Bietet also bitte freie Plätze in euren Autos an und macht bitte ebenso regen Gebrauch von den angebotenen Mitfahrgelegenheiten. Auch die Kosten für eine Unterkunft kann minimiert werden, wenn gemeldet wird, dass kein Zelt o. ä. vorhanden ist. Gerne stellen wir ein Großraumzelt auf, in dem man auf der mitgebrachten Iso-Matte und im eig. Schlafsack zur Ruhe kommt (postet hier, was benötigt wird, …denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden).
Gebt euch einfach einen Ruck (auch ihr da im Norden aus dem „gelobten Land“)

Zuletzt ist da noch die größte Sorge: Unsicherheit „Planung/Kosten“

Wie und in welchem Umfang/Rahmen das Jubiläumstreffen stattfindet, bestimmen wir Foris/Teilnehmer selbst – nämlich durch überweisen/einzahlen der Umlage für den Einkauf und verbindliches Anmelden (genaue Personenanzahl).
Nur eine frühe, verbindliche Anmeldung schafft für das Org.-Team Planungssicherheit.
Bitte ihr Lieben, setzt alles daran, euch so früh wie nur möglich anzumelden. Somit ist dem Org.-Team zum Planen und Handeln eine gute Basis gegeben, um für uns alle ein schönes Treffen/Fest auf die Beine zu stellen. Wartet nicht bis „zur letzten Minute“ mit der Anmeldung, denn dadurch bedingt, können die Einkäufer nicht richtig vorgehen. Bedenkt bitte – auch der Organisator hat es geschafft, den Termin für das diesjährige Treffen schon fast genau 1 Jahr vorher bekannt zu geben!

Apropos „letzte Minute“ (Insider):
All die o. a. möglichen Ungereimtheiten führten im letzten Jahr zu unnötigen Nachkäufen, die nur durch den persönlichen Einsatz einzelner Teilnehmer aufgefangen werden konnten. (Draufzahlen und Spenden sammeln ist eine Ausnahme! -> muss nicht wieder sein!) :YYBA:

So – mein persönliches Ziel war und ist es Euch,:
- die Unentschlossenen vielleicht doch zur Teilnahme zu bewegen,
- den "Neulingen" Mut zu machen
(obwohl ihr diesen gar nicht benötigt, denn ihr werdet offene Türen einrennen und herzlich willkommen sein :arme: )
- und die zur Nichtteilnahme entschlossenen, umzustimmen. :yyheil2: :triller:

Ich selbst freue mich auf Jeden, den ich vor Ort in Hermannsburg, zu einem schönen Wochenende begrüßen darf…

LG

Pajas (Helferlein im Veranstaltungsteam) :YYAX:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Feb, 2010 16:18 
orlo ... :perfekt: :perfekt: :perfekt:

jo so mok wie dat ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dem möchte ich nichts hinzufügen :sflagge: :sflagge:

euer ollen swedi ---grillmaster of hermannsburg :YYAB: :YYAH:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Feb, 2010 23:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
swedi hat geschrieben:
...

ich glaub orlo und ich müssen mal ein wenig die flex in der scheune schwingen :mrgreen: :mrgreen:
...


Wenn Pajas mal richtig im Depot schaut findet er das hier...

BigBBQ.jpg
BigBBQ.jpg [ 65.12 KiB | 564-mal betrachtet ]

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO