Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 6:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hermannsburg - Umlagen?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 8:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wie im Thread Hermannsburg - wer bringt was mit? bereits
geschrieben, werden für unser geselliges Beisammensein in
Hermannsburg Getränke und Grillgut zentral durch Emaster und
mich besorgt.

Nicht nur dadurch fallen Kosten an.
Ebenso müssen wir für die Luttermühle 50,- Euro Miete zahlen,
die Holzkohle muss bezahlt werden und Dekomaterial hat Emaster
auch schon eingekauft.

Damit der Abfallberg nicht zu groß wird, wollen wir dieses Jahr
auf Einweggeschirr und -besteck verzichten.
Porzellan macht sich allerdings auch nicht so gut.
Daher mein Aufruf an alle Camper: Könnt ihr für dieses Wochenende
euer Unkaputtbargeschirr zur Verfügung stellen?

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Im letzten Jahr hat jeder Teilnehmer freiwillig einen Betrag für
die Umlagen gegeben.
Leider wurden dadurch die Kosten nur ca. zu 80% gedeckt.
Emaster und ich diskutieren schon eine ganze Weile darüber, wie
wir das dieses Jahr handhaben können,- wir werden uns aber
nicht einig. :-)

Habt ihr irgendwelche Ideen?

:YY: Värmi

PS.
Für jeden Teilnehmer gibt es übrigens ein Los.
Zur Verlosung kommen 50 Schweden-Überraschungstüten deren
Wert zwischen 5,- und 45,- Euro liegt.
Sponsoren der Gewinne sind:
http://www.barth-ostsee.de/dromstugan/dromstugan.htm
http://www.smaland-check-in.se/
http://www.fbb-immobilien.com/
http://www.nordlandshop.de/
http://www.kornsjoegarden-camping.com/
http://www.munkeberg.com/
http://www.stenaline.de/
http://www.ttline.de/
http://www.scandlines.de/

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermannsburg - Umlagen?
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 10:16 
Värmi hat geschrieben:

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Im letzten Jahr hat jeder Teilnehmer freiwillig einen Betrag für
die Umlagen gegeben.
Leider wurden dadurch die Kosten nur ca. zu 80% gedeckt.
Emaster und ich diskutieren schon eine ganze Weile darüber, wie
wir das dieses Jahr handhaben können,- wir werden uns aber
nicht einig. :-)

Habt ihr irgendwelche Ideen?


Hallo Andreas,

wie wäre es denn wenn ihr von jedem Erwachsenen 10.00 Euro nehmen würdet. Kommt ihr damit hin?
Dann würde ich noch vorschlagen das es schon vorher auf ein Konto von Roland überwiesen werden sollte.

LG
Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 10:42 
hej andi och roland !!


die idee von helmut finde ich in ordnung :perfekt: und dann noch eine sammeldose für eine freiwillige spende wäre doch auch noch gut !!


wenn dann was über bleibt wird es für ein neues treffen genommen oder gespendet :perfekt:

also ... schaun wir mal .. alles liebe vom ollen swedi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 19:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Andreas :YYAC:

ich finde die Idee von Helmut auch ganz gut. 10 Euro pro Erwachsener evtl. sogar 15 Euro. Und dann so wie Swedi schreibt wie im letzten Jahr die Sammelbüchse aufstellen für Spenden.

Vielleicht haben andere ja auch noch ein paar Tipps.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 19:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

ich bin zwar nicht mit von der Partie, kann euch aber gerne berichten, wie wir das immer halten, wenn wir Klassentreffen haben (alle 5 Jahre). Wir zahlen vorher auf ein Konto, dass wir immer noch "Klassenkasse" nennen und deshalb kostenlos bei unserer uralten Hausbank ;-) gefuehrt wird, also so, wie Aelgen es auch meint. Wer nicht einzahlt, kommt nicht. Sollte wir jemanden nicht erkennen :YYAI: hat jeder als Beweis die Einzahlungquittung dabei. Da geht nichts schief, alle kennen die Kontonummer, ist eben immer dieselbe und der Betrag wird gleich mit auf die Einladung geschrieben mit Fälligkeitsdatum, man muss ja planen können.

Hinterher oder beim Ankommen oder freiwilig bezahlen wird nie was, weil es immer welche gibt, die das vergessen.....leider... :yyrübe1: :yyrübe1: :yyrübe1:

lieben Gruss und ganz viel Spass wuenscht euch
Lis, die erst im Juli in Deutschland sein wird :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 19:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

ja, Lis so kenn ich das hier auch mit Klassentreffen.

Oder aber man bezahlt seinen Betrag gleich nach der Ankunft bei Värmi und der muß dann eine Liste haben und abhaken, wer bezahlt hat und wer nicht!!!

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 22:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 43
hej! tack för senast, kul att träffa dig, roffe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 22:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Genau Anja, aber da Värmi ja immer so neugierig auf alle ist, hat der ja kaum Zeit, Haken zu setzen ;-)....findet sich bestimmt auch jemand anders dafuer, Hauptsache, man behält die Uebersicht ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 22:45 
Blaubärchen hat geschrieben:

Oder aber man bezahlt seinen Betrag gleich nach der Ankunft bei Värmi und der muß dann eine Liste haben und abhaken, wer bezahlt hat und wer nicht!!!


Hej Anja,

dann lieber überweisen, wenn Värmi jeden einzelnen abkassieren und abhaken soll kommt er ja den ganzen Tag zu nichts anderem.
Und wer sich zum Treffen angemeldet und überwiesen hat, muß auch kommen. Geld gibt es nicht zurück ( es sei denn man war krank oder so ) , wie beim Klassentreffen.

LG
Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 8:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
War genau mein gedanke mit den 10,-, Helmut.

Und sollte davon etwas uebrig bleiben, kannman den rest ja spenden oder aber fuer das nächste Forentreffen nutzen.

Liebe Gruesse aus Järnforsen, Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO