Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 28 Feb, 2021 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 29 Jan, 2006 18:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej
Henning Mankell ist demnächst in Deutschland auf Lesetour mit dem neuen Buch "Kennedys Hirn". Mehr dazu hier: http://www.mankell.de/lesereise_februar.pdf

Ich habe schon eine Karte für mich in München reservieren lassen. Denn das darf ich mir doch nicht entgehen lassen.
Gruß und viel Spass Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2006 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej ihr alle!
Ich wollte euch gerne mal Berichten wie´s bei der Autorenlesung in München war:

Eines vorweg: Der Abend hat sich wirklich gelohnt. Es war toll! Es gab auch jede Menge Applaus für alle.
Uns wurde mitgeteilt, daß 1100 Zuschauer den Hörsaal der Uni "bevölkerten" und noch viele, viele Leute leider keine Karten bekamen. Es war also ausverkauft.
Und wie es Vorort aussah haben sich die Zuschauer gut unterhalten. Kein Wunder, denn ein sehr guter Vorleser, Thorsten Krohn (Schauspieler), eine freundliche, gut vorbereitete Moderatorin, Gabi Madeja (von 3sat) und ein gut gelaunter Henning Mankell waren da.
Das Interview mit Henning Mankell wurde in englischer Sprache gemacht. Das heißt die Fragen wurden zuerst auf deutsch erklärt und für Henning Mankell, der behauptete deutsch nur gut zu verstehen, aber schlecht zu sprechen, ins Englische übersetzt. Hennings Anworten in englischer Sprache wurden nicht übersetzt. Es war aber sehr gut zu verstehen.
Eigentlich war auch geplant, daß Henning Mankell etwas aus der schwedischen Fassung "Kennedys Hjärna" vorlesen sollte. Doch dieses Buch schien unauffindbar verschwunden zu sein. So konnte Mankell doch gleich einmal die Gelegenheit ergreifen und beweisen wie "schlecht" er deutsch spricht.
Er hat fast eine ganze Seite vorgelesen und zwar erstklassig ! Zwar mit leicht schwedischem Akzent, aber sonst verdammt gut.
Gabi Madeja hat ihn zu verschiedenen Themen wie "Kennedys Hirn", Aids, Memorybooks, selbstverständlich auch zu den Wallanderbüchern und zu den Karikaturen über diesen muslimischen Heiligen in den dänischen Zeitungen befragt. Letzteres hat er auf´s schärfste Verurteilt und gemeint, daß es für solch eine Dummheit eigentlich keine Worte mehr gibt. Er kapiere nicht wie man, obwohl man wisse wieviele Muslime es gibt und wie diese denken, sowas machen kann.
Zum Schluß gab Henning dann noch eine Autogrammstunde.
Nun ratet mal wer sich da auch angestellt hat und sich eins ins frisch gekaufte Buch geben lies. Richtig ich meinte mich damit.

Vielen Dank für den schönen Abend auch hier nochmal an Henning Mankell (falls er es liest), der mir jetzt nicht mehr erzählen kann, daß er kein deutsch spricht! :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2006 13:31 
Hej Sibylle!
Mensch, da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Leider scheint es nur diese vier Termine zu geben, oder? Das ist für mich leider viel zu weit entfernt.
:YYAP: für Deine Berichterstattung. Das war bestimmt ein toller Abend!
Liebe Grüße
Bernibärchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2006 20:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Bernibärchen das stimmt!
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO