Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 19:13 
:dflagge:

Hej - Hallo - Hello!

Ich darf mich erst einmal ganz kurz vorstellen:

Ich heiße Gerald K., bin 42 Jahre alt und ledig. Ich rauche und trinke nicht, bin zuverlässig, freundlich, hilfbereit und ehrlich. Ich kann nahezu fließend Englisch, etwas Schedisch und etwas Französisch. Meine Hobbies sind u.a. Musik (vor allem aus Schweden (u.a. ABBA und Carola) und Australien (u.a. Olivia Newton-John und Kylie Minogue)), Fernsehen, Sport (aktiv u.a. Judo und Tanzen - passiv Fussball, Biathlon, Eishockey (Tre Kronor), Tennis, Motorsport, u.v.m.), Geschichte, Reisen (vor allem in Verbindung mit der Geschichte, d.h. u.a. Schlösser und Ausgrabungen) und die EDV.

Ich habe mich während des 1. Urlaubs 2003 nach Schweden in den Zielort Stockholm verliebt. Nach und nach ist der Entschluß gereift, nach Schweden auszuwandern. In den letzten zwei Jahren habe ich deshalb u.a. intensiv Schwedisch gelernt. Ich möchte, wenn möglich, vor allem in den Großraum Stockholm. Ich habe aber leider noch sehr sehr wenig persönliche Verbindungen nach Schweden.

Ich suche erst einmal eine preiswerte Bleibe (noch keine feste Wohnung mit langfristiger Bindung) für die erste Zeit (mindestens 2-4 Wochen, kann aber weitaus mehr sein), und zwar jetzt so schnell wie möglich. Ein Zimmer mit WC und Dusche in ruhiger Lage wäre ideal. Woher nehmen und nicht stehlen? Die Links auf www.stockholtown.com -> Hotels -> Bed & Breakfast gaben kurzfristig nichts Günstiges her. Wer kann mir da helfen? Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!

Weiterhin wären Kontakttips bzgl. einer Arbeit auch sehr hilfreich!

Für Eure Bemühungen bin ich schon jetzt im voraus sehr dankbar.
Tack så mycket!

Hejsan!

Euer "alter Schwede" *

Gerald

* Diesen Spitznamen trage ich seit kurzer Zeit und bin stolz darauf!

:sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2008 12:20 
Hej!

Habe für ca. den ersten Monat ein Zimmer in Hägersten gefunden.

Habt Ihr noch irgendwelche allgemeinen Tips?

Tack så mycket!

Cheers - Gerald!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2008 12:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Gerald!

Tut mir Leid, dass dir noch niemand geantwortet hat.
Das ist normalerweise nicht die Art in unserem Forum.

Aber Anfragen wie:
Stockholm : preiswerte Bleibe
passen so gut wie gar nicht zusammen.

Bitte nenne auch mal Zahlen.
Wieviel darf eine "preiswerte" Bleibe kosten?

Zitat:
Weiterhin wären Kontakttips bzgl. einer Arbeit auch sehr hilfreich!

Das dürfte auch schwierig sein.
Es werden zwar hin und wieder Arbeitsangebote gepostet, allerdings
waren bisher kaum Angebote aus der Region Stockholm dabei.

Warum muss es eigentlich unbedingt Stockholm sein?
Kennst du das übrige Schweden auch? Zumindestens Teile davon?

Du schreibst:
Zitat:
Ich habe mich während des 1. Urlaubs 2003 nach Schweden in den Zielort Stockholm verliebt.

Warst du danach nochmals in Schweden?
Auch im Herbst oder Winter?

Nicht böse sein! Aber "Urlaub machen" ist etwas anderes als "dort zu leben".
Lies bitte auch --> http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... 920#136920

Viel Glück und viele Antworten in unserem Forum
:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2008 23:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

zu Stockholm kann ich leider gar nichts in Bezug auf Wohnung oder Arbeit, aber dazu gibt es ja auch schon einiges im Forum, an Links zur Wohnungssuche kann ich mich auf jeden Fall erinnern.

Mit der Arbeit kann man dir auch nicht weiterhelfen, du schreibst nämlich nicht, was du beruflich kannst :YYAK: ....ansonsten empfehle ich immer gerne ams.se oder diverse andere Jobbanbieter, die du alle hier im Forum finden kannst, oben im Menü unter "Schweden A-Z" beispielsweise.
Aber ich glaube auch nicht, dass wir viele hier im Forum haben, die in Stockholm wohnen/arbeiten, oder???...und dann ist es immer so eine Sache, jemanden zu empfehlen, den man nicht kennt - mache ich grundsätzlich nicht, denn man sieht sich immer mindestens 2mal im Leben.....

Grattis, dass du was zum Wohnen gefunden hast!!! :yycc:

Wünsch dir für den Rest deines Vorhabens genauso viel Erfolg!!!

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO