Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 12 Nov, 2019 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hej, Unterkunft gesucht.....?
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 17:09 
Hej,

möchte mal fragen ob jemand im Forum mir helfen " möchte " ?

ich tu mich mit der frage hier etwas schwer, denoch möchte ich Sie stellen....

Ich kann ihn Malmö Arbeit bekommen... es passt so weit auch alles,
das einziege was mir/ uns etwas; wie ein Kloß im Hals sitzt; is die Unterkunft.

Mein ( evtl.) neuer Chef hat eine Unterkunft ca. 40 km auserhalb von Malmö..... ein Möbiliertes Zimmer.
Es soll allerdings 250 - 300 € Monatlich kosten :-(
das is das einziege was in Unserer Rechnung nicht ganz passt.

NUN meine frage ob jemand etwas biliegeres für mich weiß oder evtl. sogar hat?

vielen lieben dank

Familie Wolters

P.S. : ich hätte 6 Monate probe zeit, sollange würde ich auch was suchen.....
falls dann alles klappen sollte " möchte " ich dan den rest meiner Familie nach holen und nach einer eigenen bleibe schauen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 17:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej Wolli :winke: ,

dass mit einer Unterkunft ist hier nicht immer ganz einfach. Mein Bruder bezahlt 3500SEK, ich 3000SEK - jeder für ein mobliertes Zimmer ca. 30km von unserer Arbeitsstelle in Lund entfernt. Aber ab April haben wir dann eine eigene Wohnung in Arlöv - dann sind's nur noch 15 Kilometer.
Mein Tip(p - grrr. NDR (Neue Deutsche Rechtschreibung)), nimm das Zimmer und dann suchste dir hier vor Ort eine eigene Wohnung (klappt aber nur mit einer Personnummer - samordningsnummer reicht nur aus, um Steuern zu bezahlen :roll: :mrgreen: ). Aber wenn du dann hier vor Ort bist, können wir (und nicht nur wir :YYAY: ) ein paar Hinweise und Hilfestellung geben :YYBP:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 17:53 
:YYBP: :YYBP: :YYBP:

Hej Wolli, wie Knut schon sagte: nimm das Zimmer und such dann in aller Ruhe, wir versuchen auch zu helfen. Ist wirklich nicht so ganz einfach hier. Wir wohnen schon in Arlöv, Knut und Olaf kommen jetzt auch her, eigentlich können wir ja ein gård mieten und ne WG gründen :triller:
(aber gekocht wird dann abwechselnd!!!!! :wink:) und der Hühnerstall wird auch abwechselnd ausgemistet. :YYAO:

:weifa: höre jetzt mal lieber auf zu spinnen sonst meint noch jemand :doof:

Wolli, wenn du Lust hast auf ein internes Forumstreffen, jederzeit. Olaf und Knut locke ich dann mit meinem gestern erwähnten Kirsch-Quarkkuchen her, :yyca: ne kille?

Gruss Ulli und Klaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 21:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
liten hat geschrieben:


... Olaf und Knut locke ich dann mit meinem gestern erwähnten Kirsch-Quarkkuchen her, :yyca: ne kille?

Gruss Ulli und Klaus



Hej Liten,

jede Wette, dass du da nicht lange locken musst :wink: :triller:


Monique

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej Liten :winke: ,

noch haste die Kirschen ja gar nicht :YYAE: :YYAR: ...

Naja, aber das mit dem Locken stimmt wohl so - ein "GKK" (Gibt Kirsch-Kuchen) reicht als SMS :triller: :YYAB: :yyca:

:YY: - Knut

PS: Mach hin, dass du herkommst Wolli, kriegste vielleicht auch was ab :YYAY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ..... Kirschkuchen.....?
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 21:44 
Ich würde riesig gerne den Kirschkuchen probieren kommen,

Da zu müßte ich aber erst ne Unterkunft haben.... ne

machen wa ne Kirschkuchen WG ????


:-P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej Wolli :winke: ,

vielleicht kannste auch mal hier gucken...

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 9:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
liten hat geschrieben:
...
(aber gekocht wird dann abwechselnd!!!!! :wink:) und der Hühnerstall wird auch abwechselnd ausgemistet. :YYAO:

....

Gruss Ulli und Klaus


Und das Abwaschen nicht vergessen... das will auch gerecht verteilt werden. :wink: :YYBP:

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO