Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 10:33 
Hej ! :D

Wir haben es geschafft ,sind gut mit dem LkW in unserer neuen Heimat Schweden angekommen .
Nach ca. 18 Stunden Fahrt sind wir um 23 uhr in Strängnäs angekommen und wurden mit Fackeln auf dem Weg in unser voruebergehendes Heim geleitet und mit einer warmen Mitternachtssuppe beendeten wir muede,erschöpft ,aber gluecklich diesen langen Tag .
Am nächsten Tag hatten wir dann auch schon einen Termin beim Bilprovning und der freundliche Herr vom Bilprovning sagte ,das er seid langem nicht so ein gutes Auto auf seiner Hebebuehne hatte und so bekommen wir in 2 tagen unsere neuen Nummernschilder .
Dann habe ich noch bei der Bank meine ID-Kort abgeholt und nun warte ich nur noch auf meinen Starttermin beim Sprachkurs .
Also einen besseren Start hätte ich mir nicht vorstellen können .
Ida arbeitet ja auch schon seid einem Monat erfolgreich in ihrem Job ,so dass wir auch finanziell gut da stehen .

Also wir halten euch auf dem laufenden
bis denne

Ida¨+ Thomas :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 11:22 
Hej !!!

Hört sich ja gut an ,Euer Start in Schweden !!!
Sprachkurs werd ich auch machen müssen wenn unser vorhaben klappt ! Norwegisch kann ich grad solala und im Schwedischen kommen wieder ein paar andere Sachen dazu ( Buchstaben ...) :mrgreen:
Alles Gute für Euch !!! :yykar2:

LG Renate :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 11:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej icke!!!!

Välkommen till Sverige!!!
Hoffe, dass fuer euch alles weiter so gut läuft, wie es angefangen hat!!!

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 19:38 
hej..

lycka till ... das alles weiterhin so gut klappt...
schön fuer euch :D

gruss antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Okt, 2007 10:43 
Hej icke,

schön, dass alles so gut geklappt hat. Auch euch wünsche ich weiterhin alles Gute.


Liebe Grüße

viking


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Okt, 2007 12:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Ida und Thomas,

was für ein toller, romantischer Begrüßungsempfang im neuen Leben...!

Hört sich ja bis jetzt alles supergut an.
Drück euch die Däumchen, das es so weitergehen möge.

Aus dem diesigen Sauerland alles Liebe und Gute nach Sverige.

saxemara :YY: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Okt, 2007 12:40 
hej,

... toller Start, möge alles so weiter laufen!

... berichtet doch bitte weiter, wie es euch so ergeht.

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 13:49 
hej,hej glückwunsch zu eurem gelungenem Start und weiterhin alles Gute aus Bremen.Informiert uns weiterhin,freue mich schon drauf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 14:34 
Hej ! :D

tack tack fuer (ich suche doch tatsächlich jedesmal das ue auf der schwedischen tastatur :) eure ganzen glueckwuensche .

Habe heute nach einem schönen Waldspaziergang bei tollem Wetter meine neuen Nummernschilder abholen können und von SFI habe ich einen Vorbescheid bekomen ,das der Sprachunterricht anfang November von Montag-Freitag 12.20-16.00 stattfinden wird .So kann ich noch etwas die zeit hier geniessen und schon ein bischen vokabeln vorlernen .

bis denne Thomas :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Okt, 2007 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9743
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hört sich alles toll an. :perfekt:

Wünsche Euch noch weiterhin viel Erfolg im "neuen Leben" :YYAY: und freue mich auf weitere Berichte.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO