Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 19 Mai, 2019 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Di, 09 Feb, 2010 1:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 798
Herr Jeh hat geschrieben:
Aber ich finde es weder funny auf Spatzen oder auf Politessen zu ballern, beide können ja nichts dafür :YYAV: :wink:


Du hast recht! Ich hab mir das noch einmal überlegt! Auf Spatzen schießt man wirklich nicht!!!!

Gruß Heyden :YY:

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Di, 09 Feb, 2010 2:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
eurythmister hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:

Gast hin oder her, wenn ich ohne Ticket parke muss ich eben mit den Konsequenzen leben. Ist ärgerlich - vor allem bei dem Aufpreis - aber nicht zu ändern.


Ja gut, aber gleich 96 Euro?
Find ich schon ein bischen happig!

Gruß Heyden

Das ist gesalzen!
Ein Grund mehr für mich aufzupassen, daß ich nichts falsch mache.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Di, 09 Feb, 2010 20:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3515
Plz/Ort: LDS
eurythmister hat geschrieben:
Na, Du bist ja wohl ein Parkrevoluzzer.


Nein, allerdings heule ick auch nicht rum, wenn ick einen Fehler begehe, erwischt werde und dafuer zahlen muss...

eurythmister hat geschrieben:
Wieviel darf es denn Deiner Meinung nach sein?
Und wieviel wäre denn wohl angemessen?


Seien wir alle lieber froh darueber, dass niemand hier wirklich etwas zu sagen hat (ick schongleich garnicht)...
Persoenlich wuerde ick jedem Falschparker/Schwarzparker seine Kiste auf Halterkosten pressen lassen und als Wuerfel zurueckgeben, beim zweiten diesbezueglichen vergehen waere die psychologische Eignung zum fuehren eines KFZ zu ueberpruefen, beim dritten mal waere der Fuehrerschein weg.
Als Einwohner der (zumindest gefuehlten) Hauptstadt der Falschparker, kann ick sagen, dass es kaum anderes gibt, was mir derart aufs Gemaecht geht, wie diese Unsitte.
Fehlendes Unrechtsbewusstsein der Handelnden verstaerkt meinen Unmut umsomehr...

Also wie gesagt, seien wir einfach froh, dass hier niemand was zu sagen hat...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Di, 09 Feb, 2010 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 798
bundyson hat geschrieben:

Seien wir alle lieber froh darueber, dass niemand hier wirklich etwas zu sagen hat (ick schongleich garnicht)...


Uff, da hast Du wohl recht!

Gruß Heyden :hey:

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Mi, 10 Feb, 2010 12:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 784
Plz/Ort: Gera / Erfurt
eurythmister hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Nun sollen wir für eine Stunde Parken 96,96 Euro bezahlen!!
Eine Unverschämtheit!!!!! :box: :box: :box:


Gruß Heyden


Ich glaube, die passen ihre Strafgebühren an das Einkommen der einheimischen Bevölkerung an. Und das ist in Norwegen durchschnittlich nun mal höher als in Deutschland.
Ich weiß nur, dass es beispielsweise bei Verkehrsdelikten mit Gerichtsverfahren ( Unfall mit Alkohol, Fahrerflucht ....) auch schnell mal n x Monatsgehalt sein kann. (was ich übrigens für durchaus gerecht halte)

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Mi, 10 Feb, 2010 12:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Jetzt ergibt sich für mich die Frage, wie man an einem geparkten Auto mit ausländischem Kennzeichen das Monatsgehalt des Besitzers erkennen kann.... :grübel:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Mi, 10 Feb, 2010 13:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 798
henry hat geschrieben:
( Unfall mit Alkohol, Fahrerflucht ....) auch schnell mal n x Monatsgehalt sein kann. (was ich übrigens für durchaus gerecht halte)


Hallo Henry,
das seh ich in diesem Fall wohl ein!
Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Mi, 10 Feb, 2010 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 798
Lis hat geschrieben:
Jetzt ergibt sich für mich die Frage, wie man an einem geparkten Auto mit ausländischem Kennzeichen das Monatsgehalt des Besitzers erkennen kann.... :grübel:



Hmm, vielleicht an der Automarke? Oder an der Profiltiefe? :denk:

Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Mi, 10 Feb, 2010 13:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15608
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Jetzt ergibt sich für mich die Frage, wie man an einem geparkten Auto mit ausländischem Kennzeichen das Monatsgehalt des Besitzers erkennen kann....
Hej Lis!

Henry hat doch geschrieben:

bei Verkehrsdelikten mit Gerichtsverfahren


Parkvergehen gehen, selbst in Norwegen, selten vor Gericht! :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimlicher Wunsch
BeitragVerfasst: Mi, 10 Feb, 2010 13:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5568
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Offenheitsprinzip...is doch da oben so, oder? :doof: Zudem ist die ans Gehalt gekoppelte Strafe ja nur bei Verfahren fällig. :wink:

Naja ich hatte ja schon gepostet: Laut der Kommune Kongsvinger kostet Falschparken (pauschal) 300 NOK. D.h. die ~ 60 € Differenz sind wohl für das Inkasso angefallen.
Ich würde mir den Beleg auf alle Fälle detailliert aufdröseln lassen und mich ggf. mal an die Kommune wenden um da mal Klarheit zu bekommen.

€dit: Knurps...zu langsam

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO