Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 30 Okt, 2020 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Nov, 2006 13:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Nobse,
also bei uns war es in den 20 Jahren bis jetzt Skåne, Småland, Västergötland, Bohuslån (tolle Küste), Dalsland, Närke, Västmanland Södermanland und Stockholm.
Man muss bedenken, dass die Entfernungen in Schweden groß sind, wenn man mit einem Wohnwagen unterwegs ist. Wir wollen auch noch Zeit haben um zu paddeln, wandern, Pilze und Beeren zu pflücken, und nicht zu vergessen den kulturellen Teil des Urlaubs.
Nextes Ziel könnte Dalarna sein. Da ist eine ehemalige Mitbewohnerin aus unserem Ort und betreibt dort eine Bäckerei.
Hejdå
Gallier,
nur die Echten dürfen sich so nennen

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Nov, 2006 14:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 16
Plz/Ort: Osnabrück
hallo mein reiseziel ist immer seit 18 j.
http://www.odeshog.se/
mfg
horst welling :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reiseziel
BeitragVerfasst: So, 19 Nov, 2006 15:14 
Hallo, wir fahren fast immer über Eksjö nach Lappland und / oder zu den Lofoten. Das ist immer vom Wetter abhängig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Nov, 2006 16:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 511
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hej,

auch wir "kleben" wie Kalle in der Gegend von Hagfors :perfekt: wegen unserem Haus. Im Sommer reisen wir immer mit Wohnwagen an und machen Urlaub im Urlaub oder eine lange Rückreise. Nächsten Sommer sind 4 Wochen Rückreise Ostküste ab Stockholm südwärts und dann irgendwie quer oder ganz an der Küste lang geplant. Letztes Jahr waren wir eine Woche in Südnorwegen, hat uns gut gefallen, aber die Preise haben uns geschockt, was sind wir doch verwöhnt in Schweden.

Elchi :YYBN:

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Nov, 2006 17:00 
Hej ! :YY:

Wir fahren meißtens erst nach Strängnäs/Stockholm und dann entweder nach Falun oder am meißten nach Filipstad .

Ida+Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Nov, 2006 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9373
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Es gab übrigens auch schon mal vor längerer Zeit eine Umfrage mit ähnlichem Thema. Also wer noch nicht geklickt hat: :mrgreen:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... ht=umfrage

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 8:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

fuer 2007 treibt es uns von Norrland aus
im Februar nach Boden, ueber Ostern nach Hällbacken - Ski-und Skoterurlaub
im Sommer nach Deutschland - West/Mittel/Ost, aber nur 14 Tage, ansonsten haben wir hier Strand vor der Haustuer und versuchen den zu geniessen ;-) gemeinsam mit lieben Freunden, die sich mitunter auf der Durchreise befinden und die man sonst nicht sieht ;-) und wir sind mit dem Boot in den Schären unterwegs
im Herbst (September).....haben wir noch nicht geplant - es wird aber der Norden sein, vielleicht Norwegen

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 8:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Lis hat geschrieben:
... ansonsten haben wir hier Strand vor der Haustuer und versuchen den zu geniessen ;-) gemeinsam mit lieben Freunden, die sich mitunter auf der Durchreise befinden und die man sonst nicht sieht ;-) und wir sind mit dem Boot in den Schären unterwegs...


Hej hej Lis!

Du hast den geting vergessen!!!! ;-)

Kram
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 8:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
PSSSSSSSSSSSSSSSST, Annika, DAS ist doch geheim ;-)...hi hi

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 11:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Hej,

wir selbst sind eher in der Südhälfte (bis rauf zum Sijan) zu finden. Zu längeren Touren (mit Kind) hat es in den letzten Jahren zeitlich nicht gereicht - neben der Fahrerei möchten wir doch auch Urlaub haben, und die Fahrstrecken sind dann schon recht lang (im Verhältnis zu den 2 - 3 Wochen Ferien, die wir bekommen können).

Dennoch schweben uns auch die nördlicheren Regionen als Ziel vor - wenn der Nachwuchs dann etwas größer ist auch auch mal deutlich länger fahren mag (oder gar aus dem Haus ist) - wobei nach "Norden" sind mal gerade 30 km) :cool: .

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO