Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: handwerkliches Nebengewerbe ausüben
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mär, 2009 12:43 
Hej,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte hier neben meiner Anstellung zusätzlich in meinem bisherigen Tätigkeitsbereich, in der Grundstückstbetreuung ( u. a. als gelernter Klempner) arbeiten.
Gilt hier eine ähnliche Verfahrensweise, wie in Deutschland mit Nebengewerbe ("extraknäck") über Anmeldung beim Skatteverket? Mein Chef ist natürlich informiert.
Es geht mir einfach darum, den "geraden" Weg zu gehen, auch unter dem Gesichtspunkt als
Fremder bisher auch fair behandelt worden zu sein. Steuern zahle ich ja sowieso und was dann noch dazu kommt -auch in notwendiger Höhe.
Weiterhin wegen der Werbung, z. Bsp. Anschläge am "schwarzen Brett". So will ich dann meine Homepage erst nach Klärung der Sachlage zusätzlich mit schwedischen Informationen versehen und sie wieder zugänglich machen.

Für kompentente Antworten, auch aus Euern Erfahrungen wäre ich dankbar!

Gruß
Volvolf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mär, 2009 13:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
du musst auf jeden Fall einen F-skattesedel beantragen und Angestellt und Selbständing paralell fahren


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mär, 2009 13:30 
So blöd es klingt: Skatteverket fragen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen antworten die recht zügig und dann auch auf den jeweiligen Fall angepasst.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Globalrider und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO