Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Sa, 11 Jul, 2026 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerkerrechung...
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2011 15:20 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
findus hat geschrieben:
kann ich eigentlcih sehen ob ich auch auf ignorierlisten stehe, wäre ja mal interessant zu wissen wer da spitzenkandidat ist;-)

Nein, du kannst nur sehen, wen du ignorierst, also deine eigene Ignorierliste :YYAY:

BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2011 17:42 

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:

Dann bist du wohl auf den falschen Baustellen unterwegs :D

wahrscheinlich waren dort 100 % Einwanderer tätig :mrgreen:

gerade der Schwede ist nicht nur ausdauernd sondern auch effektiv
und genau!
Würde mich intressieren welche Sprache auf den erwähnten Baustellen gesprochen
wurde

Deutsch?

:YY:

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild

BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2011 21:35 
Ingo hat geschrieben:
gerade der Schwede ist nicht nur ausdauernd sondern auch effektiv
und genau!

:perfekt:
genau meine Erfahrung

BeitragVerfasst: Do, 23 Jun, 2011 10:01 
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,

Findus schrieb:
mal davon abgesehen dass ihr im grösseren umfang steuern und sozialleistungen hinterzogen habt;

Genau so ist es!
Und wenn man schon Steuern und Sozialabgaben hinterzieht ( Straftat! ) so sollte man drüber nicht in einem öffentlichen Forum schreiben und dadurch den Administrator in mögliche Probleme bringen. Bei möglichen Ermittlungen wegen der begangenen Straftat wird nämlich "Värmi" als Zeuge gehört werden, um den Namen des Verdächtigen zu erfahren und "Värmi" ist verpflichtet, Angaben zur Identität von "Lunepi" zu machen.
Abgesehen davon, gehe ich einmal davon aus, dass "Lunepi" alle Annehmlichkeiten im Gastland für sich in Anspruch nimmt, soll er dann selbst auch zum Unterhalt dieser Annehmlichkeiten beitragen, verweigert er sich. Ein nicht sehr feines Verhalten!

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "

Hej då, Vimmerbybo

BeitragVerfasst: Do, 23 Jun, 2011 11:27 

Vimmerbybo hat geschrieben:
Und wenn man schon Steuern und Sozialabgaben hinterzieht ( Straftat! ) so sollte man drüber nicht in einem öffentlichen Forum schreiben und dadurch den Administrator in mögliche Probleme bringen. Bei möglichen Ermittlungen wegen der begangenen Straftat wird nämlich "Värmi" als Zeuge gehört werden, um den Namen des Verdächtigen zu erfahren und "Värmi" ist verpflichtet, Angaben zur Identität von "Lunepi" zu machen.

Dann muss man aber davon ausgehen, und das auch nachweisen können, dass die hier gemachten Angaben des ursprünglichen Schreibers stimmen. :YYAK:

Ich könnte dir viele Geschichten erzählen, hier aus dem Forum, in denen das, bei genauerem Hinsehen, nicht der Fall war. :YYBP:

BeitragVerfasst: Do, 23 Jun, 2011 11:51 
Lis hat geschrieben:
dass die hier gemachten Angaben des ursprünglichen Schreibers stimmen. :YYAK:

dass, und wir haben ja zum glück keine gestapo/stasi, etc. mehr sondern fassen uns an unsere eigenen nasen anstatt menschen anzuschwrzen.

und so gross immer panik gemacht wird wegen abmahnungen und irgendwelchen verfahren und auskunftsverpflcihtungen des forenbetreibers:
zumindest für uns die wir in schweden sitzen passiert rein garnichts, denn alles was värmi rausgeben kann ist unsere ip adresse und wem die gehört, das weiss der liebe gott oder vielleciht mein provider aber der sagt das bestimmt niemandem (solange ich keine schniedelwutze von meinen kindern hier zur schau stelle). und selbst wenn mein provider die daten rausgibt haftet in schweden im gegensatz zu deutschland nciht der anschlussinhaber. hab ich ne ahnung wer sich in mein unverschlüsseltes wlan einloggt und hier in meinem namen scheisse schreibt? trolle gibt es schliesslcih auch in schweden.

(davon abgesehen ist das hier nicht soon nazi finanzamt welches versucht dich bei jeder gelegenheit von vorn bis hinten durchzuknallen, nur weil du 10 eur zu viel oder zu wenig bezahlt hast)

BeitragVerfasst: Do, 23 Jun, 2011 13:19 
320 Sek sind heute 35,55€, für eine schwarz bezahlte Arbeitsstunde für vielleicht nicht einmal gelernte Facharbeiter finde ich das sogar sehr viel, eigentlich zu viel! Unabhängig vom Ergebnis.

Es heißt ja nicht umsonst, Handwerk habe goldenen Boden und bei den Preisen weiß man auch warum. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wer von euch bekommt den Weg zur Arbeit mit dem vollen Stundenlohn bezahlt zzg. einer Kilometerpauschale und Sprit? Das ist doch irre - und wohl nur bei Handwerkern und Servicemonteuren der Fall. Anfahrtzeit kann niemals als Arbeitszeit gerechnet werden, sondern Arbeit findet am Arbeitsort statt, der Weg dahin ist jedermanns eigenes Problem.

Für mich deswegen absolut klar, nur Handwerker aus der direkten Umgebung zu beauftragen.

BeitragVerfasst: Do, 23 Jun, 2011 14:07 
Helge hat geschrieben:
320 Sek sind heute 35,55€, für eine schwarz bezahlte Arbeitsstunde für vielleicht nicht einmal gelernte Facharbeiter finde ich das sogar sehr viel, eigentlich zu viel!

der threadersteller hat ja bereits klargestellt dass es sich hier um profis handelt. und da ist der lohn durchaus angemessen.
und wir sind hier ja in schweden, nciht in deutschland.

das mit dem goldenen boden sehe ich nciht denn wenn man soviel schwarz bekommt muss man auch dementsprechend arbeiten - und das muss man erstmal können. auch rein körperlcih. der goldene boden steht bestimmt nciht jedem offen der will. können mussa auch.

BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2011 8:55 
@lunepi:
Deine Frage hat hier wieder zwei Fraktionen aufgerufen. Lass Dir von einem Handwerksmeister gesagt sein, dass der Preis für gute und schnelle Arbeit o.k. ist, egal ob so oder so. Die hätten auch einen Pauschbetrag vereinbaren können, der Dich warscheinlich eher abgeschreckt hätte.

... den Rest lassen wir lieber.

BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2011 11:50 

Helge hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wer von euch bekommt den Weg zur Arbeit mit dem vollen Stundenlohn bezahlt zzg. einer Kilometerpauschale und Sprit? Das ist doch irre - und wohl nur bei Handwerkern und Servicemonteuren der Fall. Anfahrtzeit kann niemals als Arbeitszeit gerechnet werden, sondern Arbeit findet am Arbeitsort statt, der Weg dahin ist jedermanns eigenes Problem.

Das gilt, wie ich jeden Tag live erlebe, NICHT für Schweden.
Denn mir geht es so:
Der Arbeitsort ist der Ort, an dem Firma stationiert ist. Wenn ich an einem Tag 30km weit (oder wieviel auch immer) von diesem Ort weg arbeite und mein Arbeitstag um 7.00 Uhr IN MEINER Firma beginnt, dann fahre ich nach 7.00 Uhr (nachdem ich alles für diesen Tag in meiner Firma gepackt habe und innerhalb meiner Arbeitszeit) die 30km oder mehr zum heutigen Einsatzort. Es sei denn, es ist defintiv etwas anderes vereinbart worden mit mir. Wobei ich natürlich den Weg von zuhause bis zu meiner Firma nicht bezahlt bekomme.
Was ganz anderes ist es, wenn meine Firma mir am Einsatzort Unterkunft gewährt, aber auch dann liegt der Anfahrtsweg am 1. Tag innerhalb meiner Arbeitszeit, soweit nichts anderes mit mir vereinbart wurde. Alle weiteren Tage ist Einsatzort = Arbeitsort und ich fange dann dort um 7.00 Uhr an zu arbeiten.

Warum werden eigentlich immer schwedische und deutsche Verhältnisse in einen Topf geworfen? In diesem Thread handelt es sich um IN Schweden erbrachte Leistungen.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]