Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Okt, 2020 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handtücher auf der Fähre?
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2007 15:11 
Hallo, ja ich weiß, etwas ungewöhnliche Frage, aber wir sind das erste Mal auf der Nachtfähre Kiel/Göteburg und es interessiert mich, ob es Handtüchr gibt.....Margrit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2007 16:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16364
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Margrit!

Ja, Handtücher gibt es in den Kabinen.
Auch Badetücher (na ja, nicht ganz) und Duschgel, einen Fön gibt
es auch.
Solltet ihr zu zweit sein und in einer 4-Bett-Kabine untergebracht
werden,- einfach mal die oberen Kojen runterklappen.
Dort findet ihr noch mehr Handtücher.
Und das Kissen aus den oberen Kojen leihe ich mir auch für eine
Nacht, weil, die sind ja doch ziemlich klein.
Ich brauche was zum kuscheln :-).

Ach so, Klopapier gib´s auch. Und eine Ausgabe vom "Neuen
Testament" (ist wohl üblich in der Seefahrt). Und Betthupferl. Und
Radio. Hmmm.... hab´ ich was vergessen?

Gute (See)Fahrt
:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher auf der Fähre?
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2007 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
margrit hat geschrieben:
...es interessiert mich, ob es Handtüchr gibt.....Margrit.

Ja, aber die werden vom Kabinenpersonal kurz vor Ankunft nachgezählt. :YYBP:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 20:46 
Hej!
:sflagge:
auf g¨rossen fähren gibt es klar handtücher in die kabinen. soll es noch einige paar vermisst kannst ja immer zu den Information gehen und nach handtücher fragen. Keine probleme.
die liegt immer im bett wenn du mal in die kabine das erste mal kommst.
Gruss Stina!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Värmi hat geschrieben:
Hmmm.... hab´ ich was vergessen?



Ja, Rettungsringe gibt es auch. :-P :-P

Bild

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 21:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Svenskmaus!

:YYBB: :YYBB: :YYBB: Der war gut!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5819
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
einen Fön gibt
es auch


Wo ist der denn versteckt?
Weder vor noch nach dem Umbau haben wir auf der Germanica / Scandinavica oder Saga je einen Fön gesehen?

Wissen die evtl., dass du der DGSF Chef bist? :mrgreen:

Was ich lustig fand:
Letztes Jahr hatten wir ungefragt auf der Scandinavica immer einen TV in den (standard-)Außenkabinen.
Diesesmal war weder auf der Scandinavica noch auf der Germanica einer.
Ist auch egal, auf der Fähre habe ich besseres zu tun als TV zu glotzen...

Jedenfalls ist das einem etwas älteren (sehr deutschen) Mitreisenden auch aufgefallen. Glücklicherweise stand ich am Prospektstand an der Rezeption, als er sich deswegen, sagen wir mal, echauffierte.... :mrgreen:

Etwas verblüfft war ich dann auch über die Info der Dame von Stena:
letztes Jahr hatten alle Außekabinen auf der Scandinavica testweise Glotzen.
Da das sehr gut ankam, wurde die "Comfort-Class" gegründet.
D.h. will man jetzt ne Glotze in der Kabine haben, zahlt man afair 50 Teuros Aufpreis (pro Strecke!).

Das finde ich dann auch schon etwas unschön von Stena.

Aber nach dem Buffet gestern Abend und dem Sonnenuntergang und noch ein paar Kaffees haben wir eh schnell geträumt.... :alg11:

Ahja nochwas:

Kaffee auf der Scandinavica = 20 SEK auf der Germanica = 24 SEK -> muss man das verstehen?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 21:03 
Hej!
Einigen tipps, Wenn sie ambord auf den fähe bist Dann schau mal immer die sicherheitsvorschriften und guck mal wo es sicherheitsausrüstungen steht z,b notbooten, rettungsringen, westen und so weiter.
Brauch kein angst für die reise.
Gruss Stina!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jul, 2007 5:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16364
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Wo ist der denn versteckt?
Weder vor noch nach dem Umbau haben wir auf der Germanica / Scandinavica oder Saga je einen Fön gesehen?


Jetzt wo du es sagst.... :denk:
Stena Line hat geschrieben:
Alle Kabinen sind ausgestattet mit Dusche und WC, Klima-Anlage, Radio, Frisiertisch, Bettwäsche, Handtüchern und Seife. Alle Kabinen sind Nichtraucherkabinen.

TT-Line hat geschrieben:
Alle Kabinen befinden sich über den Fahrzeugdecks und verfügen über Dusche, WC und Fön.

Hab´s mit der TT-Line verwechselt. :oops:

Förlåt!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Handtücher
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jul, 2007 11:52 
Hallo, das stimmt bei der Stena gibt es keinen Fön in den Kabinen. Bei der TT war das schon immer Standard, auch gab es schon seit 1986 Fernseher in den Kabinen. Ich weiß zwar nicht wofür, aber was soll es.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO