Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Nov, 2019 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo liebe Freunde
BeitragVerfasst: Do, 04 Okt, 2007 18:40 
Hej :YY:

Wir sind genauso glücklich hier gelandet wie Jörg und Lene.
Auch wir haben heute unser Internet anschließen können.
Danke an alle die geholfen haben unseren Traum zu verwirklichen, ganz besonders auch an Lis, ich hoffe dich mal kennen zu lernen, denn soweit kannst du ja nicht von uns weg wohnen.
Auch wir hatte nach 2Tagen unsere Personennummer, von allen Seiten werden wir unterstützt, durch hilfsbereite Schweden.
Am Montag habe ich schon meine erste Prüfung in SFI, auch das war alles ganz toll geregelt.
Mir fehlt jetzt nur noch ein Job zu meinem Glück, das haben Jörg und Lene mir voraus.

Euch allen ganz ganz liebe Grüße
Tack så mycket


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 6:48 
Hej taps,

ich freu mich für euch das alles so geklappt hat!
Der Job kommt auch noch. :alg7:

Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich gute!! :YYAC:

In welchen Örtchen seit ihr denn gelandet?

liebe Grüße Yvonne :yydd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 6:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15714
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Taps!

Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Landung!
Ich hoffe, dass ihr euch gut einleben werdet; und das
mit dem Job klappt bestimmt auch bald.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Eine Frage habe ich aber schon:
Taps hat geschrieben:
Nächstes Problem, unsere Möbelspedition fährt gleichzeitig mit uns los, kann ich trotzdem schneller, oder wenigstens zeitgleich mit denen an unserem Haus in Schweden ankommen, auch wenn diese eine andere Route fahren.

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=12891

Wer hat denn jetzt das "Rennen" gewonnen? :D

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Freunde
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 7:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
taps40 hat geschrieben:
...ganz besonders auch an Lis, ich hoffe dich mal kennen zu lernen, denn soweit kannst du ja nicht von uns weg wohnen.


Hej Taps40!!!

Välkommen till Sverige, Ångermanland, Sollefteå kommun :sflagge: :alg6: ....wenn ich mich recht erinnere..... leider habe ich vergessen, in welchen Ort es auch gezogen hat. Aber ich glaube, ich hatte mal was von 2 Std. Entfernung oder so irgendwo hinterlassen. Und nun werden die Tage schon kuerzer ;-)
Ich wuensch euch, dass ihr euch gut und schnell einlebt und natuerlich, dass du bald einen jobb findest!!! Und nich vergessen, der Einstieg als Vikarie kann richtig gut sein!!!
:yycc:

lieben Gruss
Lis, die leider auch schon wieder vergessen hat, welchen jobb du gern haben wuerdest - oder hattest du das noch gar nicht erwähnt??? :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 14:14 
Hej,

@Värmi : Du hast Recht behalten, wir haben eine Nacht auf dem Fußboden verbracht, zum Glück hatten wir schon reichlich Holz zum heizen. Der Transporter kam am Mittag des nächsten Tages.

@ Lis : Unser Örtchen heißt Rådom, liegt am Faxälven, direkt bei Helgum. Es sind ca. 30 Minuten bis Sollefteå, wo ich auch zur Schule gehe.
Auch hast Du Recht gehabt mit dem tollen Krankenhaus in Sollefteå.

An alle : Unser Makler, der aber bestimmt so nett ist wie unser Makler hier im Internet, ich glaube Ingo heisst er, hat uns bestätigt, das er selten so gut vorbereitete Leute angetroffen hat.
Habe Ihm gesagt das ich das nur Euch zu verdanken habe.
Er kommt immer zwischen durch mal fragen ob alles OK ist.

Liebe Grüße
Taps
:kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 14:22 
Hej Taps !

toll ,das es bei euch auch so gut geklappt hat und viel glueck weiterhin

Ida-Thomas :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Okt, 2007 19:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
taps40 hat geschrieben:
@ Lis : Auch hast Du Recht gehabt mit dem tollen Krankenhaus in Sollefteå.
Liebe Grüße
Taps
:kusshand:


War ich das??? :YYAK: Neee,ich glaube nicht, kenne das in Solleteå nämlich nicht persönlich. Glaube, das war jemand anders, der das schrieb.

Trotzdem prima, dass ihr einen tollen Start hattet!!!
Und die Muetter kriegt ihr auch noch zu Besuch...... :YYBP: ...irgendwas geht immer ;-) :perfekt:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO