Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 2:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Mär, 2013 23:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...schrieb zumindest heute Nachmittag die Trelleborgs Allehanda
http://www.trelleborgsallehanda.se/trel ... es-in.html

Betroffen sind die Abfahrten von Stena heute um 20:00 nach Sassnitz sowie morgen um 7:45, ebenso drei Abfahrten der Unity-Line Richtung Polen.

Einlaufen schien auch nicht so recht zu klappen...die Robin Hood ist heute nachmittag auch lange gekreuzt, bevor sie sich in den Hafen getraut hat:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... pe_color=6

Man kann aber auch sehen, dass schon wieder Schiffe ausgelaufen sind.

Bei Stena Line bleibt es aber bei den gestrichenen Abfahrten:
http://www.stenaline.de/faehren/aktuelles/

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 0:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Jahaaaa....,

da hat unser Swedi gestern schon eine schauckelige Rückfahrt gehabt von Sverige aus.... :YYBP:

Die Ansage war gestern bereits, dass für den Abend/die Nacht und den kommenden Tag noch höhere Windstärken zu erwarten wären.

Toitoitoi, mir ist bislang eine super wackelige Überfahrt erspart geblieben. Wüsste echt nicht, wie es mir dann gehen würde...? :triller:

:YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 1:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Saxemara hat geschrieben:
Toitoitoi, mir ist bislang eine super wackelige Überfahrt erspart geblieben. Wüsste echt nicht, wie es mir dann gehen würde...? :triller:

:YY:


Na ja, wenn es mal so bissel rappelt auf dem Dampfer, finde ich das eigentlich gar nicht mal so schlimm, zumindest solange Wind und Wellen nicht von hinten kommen :YYBP:. Aber wenn ich mir so vorstelle, heute auf der "Robin Hood", bei dem Wetter 7 Stunden von Travemünde nach Trelleborg und dann nochmal 6 Stunden lang vorm Trelleborger Hafen "abwettern" - nö, das muss dann doch nicht sein... :yyda:

JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Code:
Toitoitoi, mir ist bislang eine super wackelige Überfahrt erspart geblieben. Wüsste echt nicht, wie es mir dann gehen würde...?


Besch.... ging es mir, 1x bisher von über 20 Fahrten. Das war von Kiel nach Göteborg, ich bin liegen geblieben bis 15 Minuten vor Ankunft, also schon lange im ruhigen Gewässer. Zum Glück war Norbert fit, ich hätte nicht Auto fahren können - hat auch noch Stunden gedauert bis ich kein schwankendes Gefühl mehr hatte. Wünsch ich echt niemandem. 6 Stunden vorm Hafen schaukeln, stell ich mir total gruselig vor.

Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 14:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.12.2012
Beiträge: 93
Plz/Ort: 57596 Eksjö
Hej!

Der Vänersee sowie der Vätternsee wurde auch geschlossen!
Hat Herr Jeh vergessen zu Posten :YYAO:

Bald kommt der Frühling :D

Berget


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 15:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
berget hat geschrieben:
Hej!

Der Vänersee sowie der Vätternsee wurde auch geschlossen!

Ja, wichtig, weil die ja geografisch auch so dicht an Trelleborg liegen :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:YYAT: :YYBB: :lool*

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 20:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.09.2012
Beiträge: 93
Ich bin am Montag mit der Nachtfähre von Trelleborg nach Rostock gefahren. Laut Kapitän sollen es 15-20 Meter Wind/Sekunde gewesen sein, also ungefähr Windstärke 8. Die Überfahrt war... interessant :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 21:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Wir haben hier an der Ostseeküste auch Sturm mit Stärke 10-11 und viele Scheeverwehungen.

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Mär, 2013 22:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1139
Plz/Ort: Eschenburg
oh Mann, hoffentlich hat sich das bis Freitag beruhigt. :shock:

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO