Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27 Jul, 2008 10:22 
Hi Schwedenfans,

endlich gehts wieder nach Schweden!! Wir haben ein Ferienhaus in Yngsjö nahe Kristianstad gemietet und verbleiben dort die erste Augusthälfte. Und sind tierisch aufgeregt!!!

Aber: Wir suchen im Internet schon im Urlaubsfieber Ausflugsziele und Events. Vielleicht liest das aber ein erfahrener Südschwedenfan und kann uns Tips geben. Wir sind mit dem Auto da und wollen uns für einen tagesausflug nicht weiter als 100 km entfernen, Ausnahme wohl Göteburg.

Wir lieben Freilichtmuseen, kleine Städtchen, Strände, Schlösser, Museen.

Kennt Ihr da was? Bin schon gespannt auf Eure Anregungen!!

LG
Anette


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Jul, 2008 10:33 
Hej Anette!
Da habt ihr euch aber eine schöne Gegend ausgesucht :YYBP:
Dazu fällt mir natürlich ganz viel ein, ist schliesslich meine zweite Heimat.
Guck erstmal hier viewtopic.php?f=47&t=16079
Ich hab auch noch mehr "auf Lager" aber gerade wenig Zeit. Melde mich später nochmal.

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Jul, 2008 10:34 
und hier noch was viewtopic.php?f=47&t=16492

Weiteres folgt!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Jul, 2008 11:29 
Hi Ilvi,

das sind ja tolle Tips. habe mir Deine wunderschönen Bilder angesehen, die die Vorfreude noch mehr wecken!!! Wir haben alles ausgedruckt und sind voller tatendrang.

Wir fahren am Samstag, 2.8. mit der Nils Holgerson nach Trelleborg und fahren mit dem Auto dann nach Yngsjö.

Vielleicht hat noch wer anderes Ideen?

LG
Anette


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Jul, 2008 12:59 
Guck an!

Erster Link, letztes Foto, Stuhl vorn rechts ... da hab ich neulich mal nen schönen Kaffee getrunken und anschließend das Königsgrab fotografiert. War mehr aber mehr auf der Durchreise.
Ein kleiner Nationalpark ist in der Nähe und die Strände waren zumindest im Juni ziemlich einsam.
Mir hat die Ecke nicht schlecht gefallen. Viel Ähnlichkeiten zu MVP und deswegen geht es in einigen Wochen wieder nach ganz Oben in die Wildniss. :-)

Moin, Olli_B.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2008 22:31 
Hej Anette!

Habe Dir soeben noch eine PN geschickt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, jetzt hab ich gesehen wann ihr fahrt :oops: Habe Dich das in der PN gefragt :oops:
Ich fahre eine Woche nach euch in die Gegend :YYBP:
Yngsjö ist schön direkt am Meer gelegen! Da ist auch eine Räucherei in der Nähe, an der Strasse zwischen Åhus und Tomellila, nicht zu übersehen, direkt am Helge å glaube ich :grübel:
Ich bin schon ein paar mal mit dem Rad von Yngsjö nach Åhus unterwegs gewesen, das ist auch eine schöne Strecke durch die Kiefernwälder am Meer entlang. Falls ihr keine Räder habt, könnt ihr da ja evtl. auch wandern?

Vielleicht fällt mir noch was zum Thema Museen, Schlösser, Städtchen ein... muß mal noch was :grübel:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2008 22:38 
Hej Olli,

ist ja witzig! Ja, ich mag die Gegend dort auch gerne! Im Nationalpark Stenshuvud kann man schön wandern (Du hast recht, es hat mich an MV, speziell Rügen erinnert) und zur "Belohnung" geht´s dann danach nach Kivik, in die Musteri oder in die Rökeri und dann gibt´s lecker :YYAB:
Mein Favorit-Platz ist Vitemölla :YYBP:
DSC02317.jpg
DSC02317.jpg [ 124.01 KiB | 858-mal betrachtet ]

DSC02318.jpg
DSC02318.jpg [ 68.82 KiB | 857-mal betrachtet ]


Das Königsgrab ist nun nicht so der Knaller, aber das Café entschädigt nicht wahr? ;-)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 12:51 
Hi Schwedenfans,

sind zurück aus Yngsjö und sind BEGEISTERT!!!!! Werde berichten, sind gerade heute mit der Peter Pan zurückgekommen!! Es gibt einen Bericht und Fotos!!!

LG
Anette


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 22:20 
Hej hej,

willkommen zurück! Freue mich schon auf deinen Bericht und die Bilder! Lass dir bitte nicht allzu viel Zeit damit :mrgreen:


Schöne Grüße


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO