Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 12 Nov, 2019 5:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gymnasium in Stockholm
BeitragVerfasst: Do, 22 Nov, 2007 17:30 
Hallo,

ich würde gern nächstes Jahr mein 7. Jahr Gym. in Schwedn machen um die Sprache zu lernen und weil ich dort Verwandte hab.
Jezt meine Frage:

Kennt einer von euch ein englischsprachiges Gym. in Stockholm?

thx &cu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 0:14 
hab ich was falsches gsagt oder kennt niemand ne englische schule in Stockholm:D ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gymnasium in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 0:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5621
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Nicht so ungeduldig sollst du sein junger Jedi!

Was falsches hats du nicht gesagt, wenn dann eher zu wenig.
Ansonsten ist das Forum hier keine Hotline oder Auskunftei.
D.h. einfach mal etwas Geduld mitbringen, nicht alle sind 24/7 online...

NeverMind19591 hat geschrieben:
ich würde gern nächstes Jahr mein 7. Jahr Gym. in Schwedn machen um die Sprache zu lernen und weil ich dort Verwandte hab.


Hast du Verwandte in S'holm?
Können die dir dann evtl. helfen?
Wäre es nicht sinniger schon mal hier mit Schwedisch anzufangen und dann in eine "normale" Klasse zu gehen?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 0:54 
Sry wegen der Ungeduld

Mir is klar dass das Forum keine Hotline is^^

Jo, ich hab die auch schon gfargt ob sie sich für mich erkundigen könnten....
Wie gsagt ich bin ungeduldigst...weiss nicht...ich wär am liebsten schon dort^^

wegn vorher schwedisch lernen: Ich kann nur die 7. Klasse im Ausland machen, weil ich ja in der 8. Matura hab. Und während der Studium wärs mir dann doch zu spät.
Und mit den schwedischkenntnissen die ich mir jezt in nem halben Jahr aneignen werde, werden schätz ich mal nicht ausreichen

.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 1:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5621
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ok, dann nochmal für ältere Mitbürger :yyopa:

7. Klasse Gym = 11. Klasse absolut?
D.h. nach der 12. dann Matura?

Matura ==> Schweiz/Österreich?

Naja du hast ja ~ 6 Monate Zeit dich vorzubereiten.
Such mal hier nach Schwedisch Aktiv, das ist ein sehr guter Schwedisch Kurs fürs Selbststudium.

Der Sinn eines Auslandsjahres (auch für das CV) ist unter anderem ja auch das Erlernen der Sprache, aber auch ein Einblick in den Alltag des betreffenden Landes.
In einer fremdsprachigen Schule geht das alles eben dann doch deutlich unter imho.

Eine Liste mit Gymnasien in S'holm findest du hier:
http://www.utbildning.stockholm.se/inta ... skolan.htm
(mit google 20 secs :wink: )

Schau dich doch da mal um, und nimm ggf. Kontakt auf.

Infos auch unter: http://www.gymnasium.se/

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 21:26 
Zitat:
7. Klasse Gym = 11. Klasse absolut?
D.h. nach der 12. dann Matura?

stimmt

Zitat:
Matura ==> Schweiz/Österreich?

österreich:)

Also, ich hab seit einem jahr russisch, und ich glaube nicht dass cih dort in irgendeinerweise mit meinen sprahkenntnissen dem unterreicht folgen könnte ==>mit einem halben jahr schwedisch werd ich das erst recht nicht können

glaub mir...ich hab schon lange nach ner schule gegoogeld, sonst würd ich eure kostbare zeit nicht verschwenden^^

Ich hab mir die links mal durchgschaut...das is alles schwedisch!(wer hätte sich das gedacht^^)hab leide keine englische schule gfunden

EDIT: hab grad glesn dass man dort auch hinschreibn kann....werd das mal machen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 21:32 
@Nevermind:

Vielleicht bin ich doof (oder zu alt :wink: ) aber was bedeuten die ^^ bei Deinen Beiträgen?
:grübel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 21:39 
hmm...sarkasmus is das wort das dazu am bestn passt...triffts find ich net ganz aber lässts vielleich verständlicher werden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 22:05 
Ok! Also ^^= :wink: wenn ich das richtig verstehe.
Danke für die Aufklärung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Nov, 2007 11:29 
Also die ^^ sollen so niedliche, kleine Teufelshörnchen darstellen. Da kann man dann Sarkasmus, Schadenfreude, Ironie, Neckerei oder was man sonst noch will reininterpretieren...

Es gibt auf jeden Fall ein deutsches Gymnasium in Stockholm. Da ist nämlich grad eine meiner Kolleginnen als Biolehrerin hingegangen. Wo das genau ist und wie man da rankommt weiss ich aer nicht. Als Österreicher kannst du mit Deutsch ja bestimmt mehr anfangen als mit Schwedisch.

Allerdings würde ich es dir auch empfehlen, auf ein schwedischsprachiges Gymnasium zu gehen. Eigne dir vorher Grundkenntnisse an und dann hast du tolle Gelegenheiten, die da wären: a) du MUSST einfach Schwedisch lernen und das tut man dann normalerweise auch sehr schnell und gut b) du gehst nicht aus Schweden fort mit dem schlechten Gewissen, eigentlich in der Sprache nicht weitergekommen zu sein.

Notfalls kannst du dich mit den meisten schwedischen Schülern auf englisch sehr gut unterhalten, d.h. sie können dir Hilfestellung geben bei Dingen, die du nicht verstehst... Einige können sogar recht gut Deutsch!

Geh echt besser auf ein schwedischsprachiges Gymnasium. Ansonsten würde ich dir empfehlen, nach England zu gehen, dann lernst du wenigstens Englisch richtig!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO