Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jan, 2010 15:49 
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine wichtige Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Lebensgefährte und ich würden gerne nach Schweden reisen vorzugsweise in den Süden und uns dort ein kleines Häuschen mieten. Das Häuschen ist dabei weniger das Problem es gibt da ja welche für eine Woche um die 300 Euro... was uns mehr Sorgen macht ist die eher teure Anreise!
Im ersten Moment war uns klar das wir mit unserem PKW anreisen wollen d.h aber wir müssen erst mal von Baden Württemberg an die Küste fahren :yydc: und dann mit der Fähre nach Schweden ich glaub 300 Euro reichen da gar nicht. Es gibt dann ja noch die Möglichkeit über Dänemark und dann über die Brücke aber da weiß ich noch nicht was das kostet. Die Möglichkeit per Flieger gebe es ja auch noch aber günstige Angebote nach Schweden sind da auch nicht unbedingt zu finden und wenn sie günstig sind dann ist der Zielflughafen ungünstig und Automieten wäre dann ja auch noch angesagt.......... naja alles in allem würde ich eigentlich gerne wissen ob irgendjemand weiß welcher weg der günstigste ist und was ungefähr auf uns zu kommt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jan, 2010 15:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ida,

wir wohnen in Friesland, direkt an der Nordsee, wir brauchen ca. 3,5 Stunden und dann sind wir an der ersten Fähre. Wir fahren immer Vogelfluglinie, d. h. Puttgarden-Rödby und dann Helsingör-Helsingborg. Wir haben im letzten Jahr für die Fähre auf der Hintour 97 Euro bezahlt (da Nachttarif) und für die Rücktour 108 Euro. Für unser Ferienhaus zahlen wir 70 Euro am Tag. (ist noch günstig, es gibt auch teurere Häuser).
Wenn ihr Puttgarden-Rödby die Fähre nehmt und dann weiter über die Brücke fahrt, dann ist es fast gleich teuer wie beide Fähren, da macht sich nicht viel.

Man muß halt gucken, in welche Ecke von Schweden man möchte und von wo man kommt.

Für uns ist diese Variante die günstigste. Wir würden auch immer selber mit dem Auto fahren um einfach flexibler vor Ort zu sein.

lg
ANja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jan, 2010 16:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ida!

Wichtig wäre auch zu wissen, wann ihr fahren wollt.
Eine Fährüberfahrt mit der TT-Line von Travemünde nach Trelleborg und zurück ist im Sommer unter der Woche schon für 150,- Euro zu bekommen. Also um einiges preisgünstiger als die Vogelfluglinie. Außerdem spart ihr ca. 500 km und habt eine ausgedehnte Pause während der Fährüberfahrt.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jan, 2010 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej, Ida!
Wo soll ´s denn genau hingehen? Skåne, Värmland oder woanders? Kannst du uns vielleicht einen genauen Ort oder eine Gegend nennen?
Nicht, daß es dir so geht wie mir! Als ich zum ersten Mal nach Schweden reisen wollte und aus lauter eigener Unwissenheit, ganz zu schweigen von der Dussligkeit meines Reisebüros, nach einem Flughafen in Schweden suchte. Daran bin ich fast verzweifelt. Bis ich dann durch einen Zufall auf den Flughafen Kastrup (Kopenhagen) mit seinen super Verbindungen stieß. Dann war ich seelig.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 20:14 
Sibylle hat geschrieben:
Hej, Ida!
Wo soll ´s denn genau hingehen? Skåne, Värmland oder woanders? Kannst du uns vielleicht einen genauen Ort oder eine Gegend nennen?
Nicht, daß es dir so geht wie mir! Als ich zum ersten Mal nach Schweden reisen wollte und aus lauter eigener Unwissenheit, ganz zu schweigen von der Dussligkeit meines Reisebüros, nach einem Flughafen in Schweden suchte. Daran bin ich fast verzweifelt. Bis ich dann durch einen Zufall auf den Flughafen Kastrup (Kopenhagen) mit seinen super Verbindungen stieß. Dann war ich seelig.



Hallo Sibylle,

wir dachten da zunächst mal an Südschweden genauer vielleicht Småland


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jan, 2010 13:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 352
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Ida,

möchte auch mal kurz meinen "Senf" dazugeben. Wir wohnen in Niedersachsen und nutzen immer die Vogelfluglinie für die Überfahrt nach Schweden. Wir sehen den großen Vorteil, dass du vorher keine Fähre buchen mußt. Du kommst in Puttgarden irgendwann an und stündlich fahren zwei Fähren nach DK. Bei der etwas weiteren Anreise aus BW könnte das ein Vorteil sein.

Småland ist doch ganz nett. Hier in Mariannelund gibts nen ganz netten Campingplatz, der auch Hütten vermietet.
http://www.smaland-check-in.se/campings ... ars_de.htm
. Von hier aus sind sicher einige interessante Tagestouren möglich.

Entscheiden müßt ihr allerdings selbst - viel Spass dabei. Wenn es noch fragen zu Småland gibt, nur zu.

Gruß Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jan, 2010 14:41 
Zunächst mal vielen lieben Dank für eure Hilfe und die zahlreichen Tipps wir haben jetzt mal angefangen eine Liste zu machen welche Variante am billigsten ist momentan ist selber fahren und dann via Vogelfluglinie mit insgesamt 400 Euro die billigste Variante nach Schweden zu reisen... es gibt zwar auch Billigflieger aber dann ist das Mieten eines PKWs umso teurer und somit rechnet sich das dann auch nicht. Jetzt heißt es sparen :YYAR:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jan, 2010 19:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Das Auto hat noch einen anderen Vorteil gegenüber dem ´Flieger. Du kannst viiiiiiiiiiiiieeeelmehr mitnehmen , Mitbringsel z.B.. Im Flieger sind´s ja meist nur 20kg. :D Und Übergewicht ist dort furchtbar teuer.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jan, 2010 22:47 
Juhu Urlaub ist gebucht :sflagge: :YYAC: :YYAR:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2010 9:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Ida Svensson hat geschrieben:
Juhu Urlaub ist gebucht :sflagge: :YYAC: :YYAR:



und?

wohin solls nun gehen? :yycg:

:koffer:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO