Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruvmuseum Nordmark
BeitragVerfasst: Di, 21 Jul, 2009 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 997
Hej,

nördlich von Filipstad (Str. 246 Richtung Hagfors) befindet sich in Nordmark am Abzweig nach Sandsjö das Gruvmuseum. Eine kleine, aber feine Ausstellung: Mineralien, die man dort gefunden hat, eine wunderschön mit altem Mobiliar eingerichtete Villa, Werkzeug und Maschinen zu Zeiten des Abbaus etc. . Besonders angetan hat es mir eine Erdhütte, die bis 1925 (?) die Anna bewohnt hat (wurde 1992 rekonstruiert, wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe).
http://www.nordmarksmuseum.com

Das Museum ist nur im Sommer geöffnet bzw. man soll anrufen, kostet 50 K Eintritt und es gibt auch ein kleines Cafe.

Hexenhäuschen





Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO