Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: Sa, 10 Jul, 2010 18:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Bin jetzt auch seit gestern Nachmittag unterwegs-gut unterwegs. Und noch eines vorweg, gefroren hab ich weder gestern noch heute.

Entgegen den Befürchtungen bin ich gestern OHNE Stau nach Travemünde zur Fähre gekommen, war auch so heiß genug in den Motorradklamotten.
CIMG0004.JPG
CIMG0004.JPG [ 1.02 MiB | 1926-mal betrachtet ]

Kurz nach 7 Uhr dann heute morgen runter vom Schiff in Malmö. Dann hieß es erst mal Meter machen, stand doch gleich am 1. Urlaubstag die längste Etappe an mit rund 625 km.

Zwischendurch kurz getankt, erste längere Pause dann gegen 10.15 kurz hinter Huskvarna an der E4 mit Blick auf den Vättern.
CIMG0009.JPG
CIMG0009.JPG [ 960.45 KiB | 1927-mal betrachtet ]

Weiter ging es nach Motala, hier was gegessen, wieder getankt und
im Telia-Shop einen Surf-Stick erstanden. Ach ja, kräftig warm ist auch hier inzwischen. Weiter Richtung Örebro und von dort über Lindesberg nach Norberg, wo jetzt auf dem Campingplatz den Tag ausklingen lasse.
CIMG0014.JPG
CIMG0014.JPG [ 1.16 MiB | 1930-mal betrachtet ]

CIMG0016.JPG
CIMG0016.JPG [ 1.63 MiB | 1924-mal betrachtet ]

CIMG0017.JPG
CIMG0017.JPG [ 1.55 MiB | 1924-mal betrachtet ]


Morgen geht's dann weiter zur Höga Kusten nach Köpmanholmen.
Bis denne :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: Sa, 10 Jul, 2010 21:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej liebe Andrea,

schön zu lesen dass es dir gut geht! :perfekt:

Dann mal weiterhin stressfreie Fahrt!!! :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: Sa, 10 Jul, 2010 22:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Brocki,

das sieht doch sehr vielversprechend aus, wo du übernachtest.
Wünsche dir weiterhin ´ne gute Fahrt und dass du heil hier ankommst :D

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: So, 11 Jul, 2010 7:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5674
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Alle Achtung. Da hast du ja gleich am Anfang ein gehöriges Stück Strecke unter die Räder genommen. Und das bei der Hitze.
Ich wünsche dir weiter eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: So, 11 Jul, 2010 19:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Gestern abend trudelten auf dem Norberger Campingplatz noch 2 Motorradfahrer aus Österreich ein, die auf dem Weg zum Nordkap sind. Wir haben noch eine zeitlang gequtscht und „Sachgüter“ getauscht (Cabanossi gegen Mückenmittel), bevor es dann irgendwann zu Bett ging.

Gegen 7.30 habe ich mich dann wieder auf den Weg gemacht. Zuerst Richtung Gävle, dort dann auf die Rennstrecke E4 gen Norden. Das Wetter war auch etwas angenehmer heute, zwar durchgehend sonnig und blauer Himmel, aber nicht so extrem warm. Anscheinend unterwegs verabschiedet hat sich leider die kleine Onboard-Kamera, die ich am Moped habe/hatte. Die ersten kurzen Videos sind ok, aber nun funzt nix mehr, auch trotz neuer Akkus. Das ist wohl ein Fall für die Garantie-Schade!
CIMG0025.JPG
CIMG0025.JPG [ 968.4 KiB | 1923-mal betrachtet ]

Am frühen Nachmittag hab ich dann Köpmanholmen erreicht nach ca. 470 km und mein Quartier im hiesigen Vandrarhem für die nächsten Tage bezogen. Die Herberge liegt schön direkt am Hafen, von wo die Ulvön-Fähre ablegt. Ein erster kleiner Söpaziergang zum nahen“ Strand“ war auch schon dabei-ist ein schöner Flecken Erde hier. Erste Erläuterungen zur Umgebung hat mir ein Einheimischer aus dem Dorf gegeben, der auch am Strand unterwegs war.
CIMG0031.JPG
CIMG0031.JPG [ 1.08 MiB | 1925-mal betrachtet ]

CIMG0042.JPG
CIMG0042.JPG [ 1.06 MiB | 1923-mal betrachtet ]

Morgen werde ich kein Moped fahren und mich fahren lassen. Die Wetterprognose verspricht wieder sonnige 25 C Grad, welche ich auf der Insel Ulvön genießen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: So, 11 Jul, 2010 20:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Brocki hat geschrieben:
Die Wetterprognose verspricht wieder sonnige 25 C Grad, welche ich auf der Insel Ulvön genießen möchte.


schön, dass du gut angekommen bist.
Ja, es ist ein herrliches Fleckchen Erde hier oben :D
Auf Ulvön gibt es viel zu entdecken. Und man ißt lecker in Almagränd :D

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: So, 11 Jul, 2010 21:41 
Hey, wünsche Dir einen schönen Urlaub. Ich hoffe wir bekommen noch mehr Bilder zusehen.

Wir sind jetzt eine Woche wieder in Deutschand, man ich könnte schon wieder Packen
und ab ins Värmland.

Lg Inka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jul, 2010 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Danke erst mal für Eure lieben Worte. Wenn ich I-Net habe, werde ich auch weiterhin Bilder liefern :YYAY: :YYAY:

Das Wetter sollte heute gut werden und schon beim Frühstück sah es vielversprechend aus. Bin dann mit der Schärenfähre zur Insel Ulvön rüber.
CIMG0057.JPG
CIMG0057.JPG [ 1.1 MiB | 1924-mal betrachtet ]

Die Überfahrt dauert knapp 2 Stunden, Zeit genug, die Schäreninseln hier zu bestaunen. Auf Ulvön hab ich mich dann letzendlich über 4 Stunden rumgetrieben, bin etwas in Ulvöhamn herumspaziert bzw. habe mir ein nettes Plätzchen am Wasser zum Faulenzen gesucht. Ruckzuck war es dann irgendwann Nachmittag und bin wieder mit der Fähre zurück nach Köpmanholmen zurück. Der Fähranleger liegt genau neben der Jugendherberge hier. Auf der Rückfahrt war nicht eine Wolke am Himmel und der sonnige Platz an Deck hat mir einen schicken Sonnenbrand gebracht.
CIMG0070.JPG
CIMG0070.JPG [ 909 KiB | 1923-mal betrachtet ]

CIMG0081.JPG
CIMG0081.JPG [ 1.54 MiB | 1925-mal betrachtet ]

CIMG0100.JPG
CIMG0100.JPG [ 1.33 MiB | 1923-mal betrachtet ]


Werde den Abend gleich mit einem Buch-das geht auch auf dem Moped immer irgendwie mit- draussen auf der Verand am Wasser ausklingen lassen, das Wetter ist einfach zu schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: Di, 13 Jul, 2010 7:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Moin Andrea,

danke für deine schönen Bildberichte. Ziehe meinen :hey: vor der Leistung. Gestern haben sie hier gesagt, das es der wärmste Sommer seit 19 Jahren in Schweden ist. Sitze im moment auch auf der Terasse in Söderakra und geniesse noch den kühlenden Morgenwind. Heute und die kommenden Tage soll es weiterhin um die 30°C hier werden. Da freut man sich täglich auf das Bad im Meer, auch wenn die Algenblüte zunimmt :sauer:

Weiterhin gute Reise dir von hier unten

CIMG0077 [50%].JPG
CIMG0077 [50%].JPG [ 579.35 KiB | 1927-mal betrachtet ]


Gabi, Dirk und die kids

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von Unterwegs...
BeitragVerfasst: Di, 13 Jul, 2010 17:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Hej Dirk & Gabi & Nachwuchs,
viele Grüße zurück,das sieht bei Euch aber auch nett aus. Hier oben lässt es sich von den Temperaturen ganz gut aushalten, da auch immer eine leichte Brise geht am Wasser.

Heute war Wandern angesagt im benachbarten Skuleskogen-Nationalpark. Bis zum Nordeingang des Parks sind es von meinem Quartier aus ca. 7 km. Der Himmel war leicht bewölkt, so daß die Temperaturen für körperliche Betätigung ganz angenehm waren. Also ging es gleich morgens mit dem Moped zum Park. Den Helm hab ich mit einem Schloss am Motorrad festgemacht und in eine große Tüte gestopft-nasses Innenfutter im Fall eines Schauers ist ganz schön ekelig und so viel Vertrauen in das Gute der Menschen hatte ich dann doch nicht…..

Der Skuleskogen ist wirklich schön. Gut ausgeschildert, schöne Wege (im Sinne von naturnah, nicht im Sinne von einfach zu gehen). Die Wege sind teilweise sehr steinig und verblockt. Leute, die anfällig für Bänderrisse sind oder aber Probleme mit Knie oder Hüfte haben, werden da vielleicht nicht so Freude haben. Es sind aber auch viele Stellen mit Bohlenweg vorhanden oder normaler Waldweg. Ein Teil des Weges läuft parallel zum Meer, so daß man immer mal wieder an den Strand rankommt . Teilweise sieht man das Meer nicht mehr, hört aber immer noch das Rauschen. Beeindruckend ist der Ausblick von den hohen Stellen wie z.B. oberhalb der Slättdalsskrevan. Der Wald an sich hat fast Urwaldcharakter, um die nächste Biegung hätte einem auch Ronja Räubertäuchter entgegenkommen können. Und Skord von Skuleskoghen hat heute auch eine andere Bedeutung bekommen…. Der Skuleskogen ist so groß, daß man hier einige ausgedehnte Tagestouren bzw. auch Mehrtageswanderungen machen kann, Zelten ist an einigen Stellen erlaubt.

Ich stelle hier nur wenige Bilder rein. Mehr kommen von zu Hause aus, wenn ich keine Mengenlimitierung des Datenvolumens mehr habe.
CIMG0119.JPG
CIMG0119.JPG [ 1.94 MiB | 1923-mal betrachtet ]

CIMG0150.JPG
CIMG0150.JPG [ 1.72 MiB | 1925-mal betrachtet ]

CIMG0154.JPG
CIMG0154.JPG [ 917.22 KiB | 1925-mal betrachtet ]


Morgen werde ich mit dem Motorrad die Umgebung erkunden und außerdem hab ich Ö-vik noch eine Verabredung, wo ich mich sehr drauf freue :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO