Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 06 Okt, 2022 7:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 114  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 0:42 
tzzz... und ihr beschwert euch immer über meine Straßenfotos :yyrübe1: :YYAO:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 1:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Also , ich wuerde mich ja schon mit der groben Gegend zufrieden geben, weil dieser Innenraum eines Klosters normalerweise nicht einsehbar war und ich selbst auch nur noch grob weiss wo es war.
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 11:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Martin hat geschrieben:
und ich selbst auch nur noch grob weiss wo es war.
Martin


aber in Schweden war es schon?

Das ist eine Kirche der beim Bau auf 1.50 m die Kollekten ausgegangen sind.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 16:25 
ok... Värmland vielleicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 16:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Schweden ist richtig . Värmland ist falsch !
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Småland??

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 21:16 
@ Martin

Kann ich davon ausgehen, dass es nicht auf Gotland ist?

@ Inlandsvägen

Ich habe mich nicht beschwert über deine Bilder. Ist schon ok so. Ausserdem viel lustiger, wenn man sich so langsam an die Lösung herantastet.

@ Värmi

Kann es sein, dass du etwas Värmland-orientiert bist? Schliesslich ist das ja ein Schwedenforum und kein Värmlandforum. :mrgreen:

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten für ein Bilderrätsel. Du kannst einen relativ bekannten Platz/Ort/Gegenstand zeigen und hoffen, dass den alle anderen auch kennen. Wenn sie schon mal dort waren oder das Bild aus anderen Quellen kennen, ok, ansonsten haben sie Pech, da es keine großen weiteren Hilfen gibt.
Zeigst du aber irgend ein Detail einer Landschaft/Ortschaft/Bauwerk etc. dann musst du nach und nach Tipps geben und die Ratenden tasten sich an die Lösung heran mit entsprechenden Hilfsmitteln wie Google oder Literatur z.B., bis sich der Kreis um das zu Ratende immer enger schließt. Das ist m.E. sehr fair, weil sich hier ALLE beteiligen können, nicht nur die, die schon 10 mal (oder öfter) im Värmland waren.
Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 21:55 
hajen212 hat geschrieben:

@ Inlandsvägen

Ich habe mich nicht beschwert über deine Bilder. Ist schon ok so. Ausserdem viel lustiger, wenn man sich so langsam an die Lösung herantastet.

Heidi :YY:


War ja auch nicht so ganz ernst gemeint :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 22:06 
Gotland würde ich übrigens auch vermuten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Dez, 2005 22:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Småland kommt der Sache schon recht nahe, ist aber nicht richtig.
Es handelt sich um die Ueberreste eines Klosters, welches um 1200 von den Dänen zerstört wurde.
Aber wo ?
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO